• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sachen gibt's ...

Kein Problem...
Klassiker.jpg

Von wegen keine Probleme, alles was "Pi" vorne hat macht Probleme. Schau, bei Dir sind sogar die Decals falsch beschriftet.
Hier eine meiner "Pi" Baustellen.
DSC_5719.JPG

Erst passten die 28er Schutzbleche und der Gepäckträger überhaupt nicht und mußten tiefer gesetzt werden, dann hatte die Stütze 27er Durchmesser und ich hatte nur 26,8 und 27,2 liegen, dann hatte ich noch 7 passende Ritzel, aber nur vier Distanzen um 7-fach zu stecken, jetzt ist nur noch die Tretlagerachse links zu lang, der Gepäckträger muß noch gestrahlt werden und Licht muß noch dran, Lackieren lass ich dann im kommenden Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Das zählt nicht, da ist zweimal Pi drin und minus mal minus gibt plus.;)

Ach was, ich hab einfach nur einen dicken Hals gehabt, weil an dem Ding alles nicht so lief, wie ich es wollte.
Jetzt ist aber Land in Sicht und ich kann gemütlich und gut gelaunt in Heiabettchen.

Andere Frage: Ich hab bei Ebay was verkauft und vom Käufer die Bitte erhalten, keine Bewertung mehr abzugeben. Er selbst würde dies für mich natürlich gerne machen, wenn ich es wünsche. Was kann das für einen Sinn machen, auf Bewertungen zu verzichten?

Na, er will "es" gewinnbringend weiterverkaufen und sein Verkaufstext dazu oder sein angeblicher Ek oder sonstwas ist nicht kompatibel zu vor ner Woche bei eBay geschossen ;)
Behalt ihn im Auge, wenn das Angebot in der Bucht schwimmt, kannst ja immer noch bewerten, wenn's zu hahnebüchen beworben wird :p

Beispiel: Jemand kauft über ebay gewerblich Ware oder Material ein und möchte vermeiden, daß ein Kunde über sein Bewertungsprofil (der ebay-Name entspricht vielleicht seinem Firmennamen oder er verkauft auch unter dem gleichen Account) Preise oder Bezugsquellen nachvollziehen kann. Obwohl ebay eine praktische Plattform für gewerblichen Einkauf ist und dazu regelmäßig günstiger als die Mercateo-Apotheke, kommt das bei Kunden zuweilen nicht gut an. Sinn ergibt das natürlich nur, wenn der Käufer seinerseits auch keine Bewertung abgibt.

Ah ok, verstehe, danke!
Macht auch Sinn, denn es waren zwei grundsätzlich verschiedene Sachen, die er ziemlich günstig geschossen hat.

Bewerten ist wichtig, sonst weiss ja niemand, dass man den Leuten vertrauen kann. Ergo: immer schön bewerten :)

Es muß ja nicht immer geschäftliche Gründe haben, sondern einfach, daß die Frau seinen Account kennt und nur über die Bewertungen mitbekommt, welche Waren über "Umwege" zB Büroadresse, den Weg in den gemeinsammen Hausstand finden.
Da kann es u.U. auch im Interesse der zwischenmenschlichen häuslichen Gemeinschaft Sinn machen.
In einer langjährigen Beziehung kennt/ahnt doch zwar jeder die kleinen "Geheimisse" des anderen, will sie aber auch gar nicht mit aller Offensichtlichkeit auf die Nase gebunden bekommen.
Dann ist das sozusagen als Arbeit an der Beziehung anzusehen.:)

Stimmt er ist einfach einer wie wir, der versucht weiteres Material ins Haus zu schmuggeln. Erinnert mich an Aktionen bei denen ich den Hermes-Menschen an der Tür abgefangen habe und dann schnell in den Keller musste. Davon weiss bisher heute nur der VK, die NSA und ich :bier:

Zurück