• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Turbo 220 TPI vs. 120 TPI

NoNamebrand

Mitglied
Hi!

Ich möchte meinem Renner neue Gummis spendieren :)

Vom Hören-Sagen soll der S-Works Turbo ein echt guter Reifen sein. Nun frage ich mich aber welcher von den beiden? Einer soll einen echt miesen Pannenschutz haben, der andere wiederum soll auf Niveau von Conti und Schwalbe sein. Auf der HP stehen leider keine weiteren Informationen. Optisch hat der 5 Euro teurere 120TPI Turbo Reifen die WC Streifen und eine glatte Lauffläche.

Gruß
Chris

Das mit dem miesen Pannenschutz bezog sich anscheinend auf den Vorgänger des S-Works Turbo. Mit dem aktuellen habe ich bisher keinerlei Probleme.

Zum Turbo Pro, dem 127 tpi Reifen, kann ich wenig sagen. Der ist wohl als Konkurrenz zum Conti GP4000 SII gedacht. Ob er gleich gut ist - keine Ahnung.

Mit dem S-Works Turbo bin ich bisher hoch zufrieden. Läuft sehr schnell, rollt recht weich ab (besser als GP4000 SII, nicht ganz so gut wie ein Veloflex Master/Corsa, aber nahe dran), hat viel Grip und ist sehr sauber verarbeitet - bildet keine Höhenschläge o.Ä.. Pannenschutz: ich hatte noch keine Panne damit und es ist definitiv kein Steinchensammler. Aber da braucht es viele Erfahrungen für ein gesamthaftes Bild. Einziger Nachteil: er nutzt sich recht schnell ab.

Danke für deine Antwort. Ich hatte mir am Sonntag schon den S-Works Turbo mit 220TPI bestellt. Laut Concept Store ist dies aber ein Auslaufmodell und ich bekam den 5 Euro teureren 120 TPI (der mit den WC Streifen) zum selben Preis. Laut Concept Store ist der 120 TPI der Nachfolger des 220 TPI :) Da ich sonst nur durchweg Positives gehört habe bin ich jetzt auf den ersten Fahreindruck gespannt. Gerade die Schlappen auf die Zippis gezogen und gleich gehts los :)

Zurück