• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S: Ersatzkonus für Campa-Nabe

Kodiak

Dutch Precision
Registriert
1 November 2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
120
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wo bekomme ich einen Ersatz-Konus für eine 2003er Campa-Record VR-Nabe? Oder überhaupt irgendeine Campa-Nabe? In den Wartungs-Anleitungen aktueller Naben sieht es so aus, als habe sich an der Konstruktion prinzipiell nichts geändert, also habe ich vielleicht Glück und kann auch einen anderen Konus nehmen, sofern die Maße noch gleich sind. Aber erst mal finden. Hat jemand eine Quelle?

Schöne Grüße
 
HB-RE022 nennt der sich
Super, danke, genau das brauchte ich. Gibts aber nicht einzeln, sondern nur als Teil eines kompletten Reparatursatzes HB-RE100. Dann wäre ja eine Komplett-Renovierung der Nabe auch keine schlechte Idee. Frage ich mich nur, ob und wie ich die Lagerschalen mit Hausmitteln gewechselt kriege.
 
Super, danke, genau das brauchte ich. Gibts aber nicht einzeln, sondern nur als Teil eines kompletten Reparatursatzes HB-RE100. Dann wäre ja eine Komplett-Renovierung der Nabe auch keine schlechte Idee. Frage ich mich nur, ob und wie ich die Lagerschalen mit Hausmitteln gewechselt kriege.

Gibts auch einzeln, sonst hätte der keine ET-Nummer. Für das Wechseln der Lagerschalen benötigt man einen speziellen Ausschläger.

mein Vorschlag. Mach die Nabe auf und kontrolliere die Schalen. Sind diese i.O. tausche nur Konen und Kugelringe. Die haben übrigens die ET-Nummer HB-RE023.
 
Zurück
Oben Unten