• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südtirol Passeiertal (St. Martin)

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
1.283
Hallo,

ich werde demnächst nach Südtirol gehen (St. Martin im Passeier). Habt ihr mir Tipps für schöne Rennradtouren? Klar, das Timmelsjoch ist um die Ecke, aber sonst? Ich habe das Gefühl, dass man sich schwer tut mit Rundfahrten, weil das Passeiertal so langgezogen ist?
 
Kommt darauf an, wie lang die Runde sein darf. Mendel- und Gampenpass oder die Runde über das Penserjoch und zurück über den Jaufen.
 
Danke für die Tipps - habe auf der Basis nochmals recherchiert. in der Tat ist da die Auswahl an Rundtouren nicht so groß, weil die Südtiroler Täler sehr lang sind und es wenig Querverbindungen zu geben scheint (denke wegen der hohen Berge). Da kommt man sonst schnell auf das Niveau "Ötztaler"... Vielleicht fahre ich dann sogar mal mit dem Auto ein paar km weg zu einem besseren Ausgangspunkt.
 
Zurück
Oben Unten