• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenvorschläge Köln - Bozen (Südtirol)

Prox

Mitglied
Registriert
16 März 2020
Beiträge
59
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

ich plane meine (erste) etwa 5-7 tätige Bikepacking light Tour, d.h. Übernachtung in Hotels/Pensionen von Köln nach Südtirol.
ich suche eine schöne Tour von Köln nach Bozen. Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

1. Köln - München
https://www.alltrails.com/de/explore/map/koln-munchen
2. München - Meran
https://www.outville.cc/de/stories/rennrad-tour-muenchen-bozen-transalp-timmelsjoch/
Die Tour kann gerne ein paar HM haben. Tagestouren plane ich so zwischen 120-160 km, je nach HM, ein.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass der Rheinradweg eher nicht so spannend ist.

Habt ihr Vorschläge/Tipps/Kritik?

Danke!
 

Anzeige

Re: Tourenvorschläge Köln - Bozen (Südtirol)
Auf dem Weg nach München nimmst Du mit Westerwald, Taunus und Odenwald die schönsten Mittelgebirge mit. Ich würde dabei dennoch größere Straßen wie zB die B8 meiden und auf kleineren Straßen fahren. München-Bozen würde ich nicht über das Timmelsjoch fahren, sondern über Innsbruck, alte Brennerstraße und Penserjoch.
 
Timmelsjoch kann schon knackig, aber auch schön und herausforderndes Highlight sein. Sonst ist auf jedenfall Variante Brennerstraße und z.B. Radweg bis Bozen die Möglichkeit.

Es ist schon lange, lange her, aber ich bin 2010 mal Würzburg - Kitzbühel gefahren. Die genaue Route hab ich nimmer, nur die Start- und Zielorte. Ich habe eine schöne und verkehrsarme Tour in Erinnerung.
Vielleicht helfen Dir die Punkte:
Randersacker - Jagtsheim - Mertingen - Starnberg - ab hier dann weiter z.B. gen Achensee

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten