• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südtirol-Italien Ende April ´12

GlobalPlayer

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
München Obersendling-Thalkirchen
Servus,

mein Plan: Naja, normal würde ich in dieser Zeit nach Malle fliegen. Aber da jetzt ein Auto vor der Tür steht, gehts halt mit dem Auto in Urlaub....

Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen in Sachen Rennrad Urlaub bzw.Trainings-Camp in der Gegend Südtirol oder südlicher hat.

Ich wäre für Tips in Sachen Revier, Unterkunft (Pension oder ähnliches) und Touren dankbar :)

Es wäre sogar noch ein Platz frei von München aus.

Merci und Grüße!
 
Servus.

Ich war im April mal in Levico Terme im Hotel Cristallo. Damals hatten wir Glück mit dem Wetter, es kann aber auch noch kalt sein. Hotel ist ok, wir hatten Zimmer mit Frühstück. Touren gibt es in der Gegend auch genug, z.B. ne Runde über den Passo di Manghen oder rund um die Brenta etc.
 
Vorletzten Sommer habe ich selber eine Alpenüberquerung gemacht, die unter anderem auch teilweise durch Südtirol führte (Nauders-Meran-Bozen)
Und ich kann dir nur die Gegend rund ums Vinschgau empfehlen, da dort traumhafte Radfahrwege und wunderschöne Landschaften (Schluchten etc.) vorzufinden sind. Wenn du willst kannst du ja mal ein Blick in mein Fotoalbum von der Tour werfen ;)!
 
ich war 2011 in der dritten Märzwoche in Montegrotto terme (südlich Padua), tagsüber 20 grad, also Hose kurz, heim bin ich mit stopps am Gardasee und Südtirol und da hatte es auch diese Temperaturen - war aber sicher auch Wetterglück dabei, Ende April bin ich in der Regel am Gardasee, habe es aber auch schon erlebt, dass es zur selben Zeit in Südtirol aufgrund der Kessellage eine Spur wärmer war
Quartiere kenne ich Sonnleitenhof am Kalterersee (Frühstückspension - sehr gepflegt) und Gasthof Terzer in Kurtatsch
fürs Grundlagentraining sind die Etschradwege ideal (z.B. 70 km 120 hm), da kannst von Salurn bis nach Meran gleichmäßig dahinziehen, wennst Lust auf Pässe haben solltest: Mendelpaß ist moderat, Gampenjoch von Lana aus auch, Ultental, und als Tagestour ist es Richtung Jaufenpass vielleicht auch schon etwas passend (mit wärmender Kleidung für die Rückfahrt, da es eigentlich nur bergab geht bis Meran)
werde selbst je nach Wetterlage kurzfristig ein paar Tage Ende März wieder hinunter fahren, in etwa die letzten zwei Aprilwochen blühen in Südtirol die Apfelbäume, dann ist alles weiß von den Blüten
 
wow. da habt ihr mich auf eine Idee gebracht :)

Ostern ist dieses Jahr recht frueh. Wie gut ist das Wetter bei Ora/Auer denn Anfang Apri?

Dachte daran zwischen dem 5.4 und 10.4 dor ein paar Tage Urlaub zu machen.
 
Zum Rollen ist
fürs Grundlagentraining sind die Etschradwege ideal (z.B. 70 km 120 hm), da kannst von Salurn bis nach Meran gleichmäßig dahinziehen
Den sind wir auch gefahren, traumhafte Landschaft und super ausgebauter Radweg :)! Bei Unterkünften kann ich dich nur vor der Pension "Garni Rosenheim" am Kalterer See warnen, ungenießbares Frühstück, schlecht gelaunte Gastwirtin und die Zimmer waren auch vorsichtig gesagt nicht so toll...
Gruß
Jan
 
Zum Rollen ist
Den sind wir auch gefahren, traumhafte Landschaft und super ausgebauter Radweg :)! Bei Unterkünften kann ich dich nur vor der Pension "Garni Rosenheim" am Kalterer See warnen, ungenießbares Frühstück, schlecht gelaunte Gastwirtin und die Zimmer waren auch vorsichtig gesagt nicht so toll...
Gruß
Jan
Und der Mendelpass und das Gampenjoch könnten auch schon gehen. Und wenn nicht, dann gibt es u.a. von Nals nach Prissian nicht zu verachtende Steigungen.
Gruß
LEEh
 
Zurück
Oben Unten