• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südschwarzwald / Münstertal

cyclingjudge

Nomen est Omen
Ich fahre vom 29.07. bis 19.8. nach Münstertal in den Südschwarzwald in Urlaub. Kennt sich irgendjemand aus dem Forum dort unten aus und kann mir ein paar Touren empfehlen oder mir sagen, an wen ich mich wenden könnte?
Länge max. 100 km, auch abseits der Straßen, da ich mit dem Crossrad fahren werde.
Gegen eine Kontaktaufnahme per pm oder mail habe ich auch nichts einzuwenden.
Helmut

hallo.
erstmal glückwunsch zur wahl des Urlaubsortes. Ich kann dir sagen, im münstertal hast du alles was du brauchst. du kannst flach fahren richtung rheinebene. etwas hügelig und wunderschön richtung markgräflerland. oder richtig steil über den stohren zum schauinsland. falls du noch ein paar touren auf der straße suchst kann ich dir gerne genauere infos geben.
offroad kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit dem mtb nicht soweit komme, aber falls du mal nen tagesausflug nach freiburg machen solltest (25km) gibts hier ein paar traumhafte touren.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub

cyclingjudge schrieb:
Ich fahre vom 29.07. bis 19.8. nach Münstertal in den Südschwarzwald in Urlaub. Kennt sich irgendjemand aus dem Forum dort unten aus und kann mir ein paar Touren empfehlen oder mir sagen, an wen ich mich wenden könnte?
Länge max. 100 km, auch abseits der Straßen, da ich mit dem Crossrad fahren werde.
Gegen eine Kontaktaufnahme per pm oder mail habe ich auch nichts einzuwenden.
Helmut

Hallo Helmut!

Bitte wende dich an Schinderhannes oder Gullideckelhüpfer.
Ich wohne zwar auch in der Gegend(Nordkaiserstuhl)kenne mich nicht wirklich gut da unten aus.
Die Beiden sind schon zusammen dort geradelt,bei Schinderhannes wirst du auf der sicheren Seite sein.

Zurück