• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südhessen

Anzeige

Re: Südhessen
Hallo,
ja wo ist denn nun Südhessen? Komme aus der Erbacher Gegend und finde ich gehöre auch nach südhessen! Lieben gruß
 
Hallo Heidi,

endlich mal wieder eine Stimme an die Südhessen.
Und wo liegt Südhessen?
Eischendlisch nördlich vom Neckar und östlich des Rheins, so der Bereich Hessisches Ried, Bergstraße.
Aber Erbach kann man fast noch durchgehen lassen.
Welche Strecken fährst du denn so (etwas präziser bitte).
Ich bin des Öfteren (schreibt man das groß oder klein) von Heppenheim über die Juhöhe, Zotzenbach, Stallenkandel, Kreidacher Höhe, Waldmichelbach, Ober/Unter-Schönmattenwaag nach Hirschhorn gefahren und von dort nach Heidelberg. Von HD aus wieder mit dem Zug zurück, weil die B3 Richtung Heppenheim beschi..en zu fahren ist. Aber durch den Odenwald eine herrliche Strecke. Insbesondere auch von Hirschhorn aus Richtung Rotenberg, Beerfelden, Neckarsteinach. Traumhaft. Das nächste Mal kommt das Sensbachtal dran, dann noch der Bereich Katzenbuckel.
Interessant?

Es grüßt der

iesyraider
 
Hi Südhessen'er,

komme aus DA, 31 Jahre alt. Fahre in alle Richtungen ;) Heidelberg, Odenwald (Felsberg, Frankenstein, Neunkirchner Höhe, südöstlichster Punkt ist Michelstadt), Taunus (tlw. bis Wetzlar) - hier lohnen sich nur lange Touren, Rüsselsheim über Mörfelden - zurück über Bischofsheim-Büttelborn-Weiterstadt, Bingen am Rhein.

In der Woche so Touren um die 40-80km. Am Wochenende gerne bis zu 120+. Schnitt 25-30 km/h. Jahreskilometerleistung etwa 5000.

Tschoe,
Doerg.
 
Hallo @ all!!!

komme aus Seeheim.

Wie sieht es aus? Wollen wir mal eine Tour zusammen durchführen, oder weiterhin über Stundenkilometer usw. diskutieren?

Momentan treffe ich mich regelmäßig mit zwei Buben dienstags 17:30 in Brandau, Abzweigung nach Gaddernheim, um eine Runde zu drehen.

Vom Seeheimer RSV kommt auch nach mehrmaliger Anfrage nichts. Die Bensheimer fahren im Training als ginge es um die Wurst. So viel zum Thema Verein.

Also bis dann....
 
Magic8303 schrieb:
Hallo @ all!!!

komme aus Seeheim.

Wie sieht es aus? Wollen wir mal eine Tour zusammen durchführen, oder weiterhin über Stundenkilometer usw. diskutieren?

Momentan treffe ich mich regelmäßig mit zwei Buben dienstags 17:30 in Brandau, Abzweigung nach Gaddernheim, um eine Runde zu drehen.

Vom Seeheimer RSV kommt auch nach mehrmaliger Anfrage nichts. Die Bensheimer fahren im Training als ginge es um die Wurst. So viel zum Thema Verein.

Also bis dann....

Das mit den Bensheimern haben wir ja schon bei uns im Forum diskutiert, und es ging eigentlich doch zivilisiert zu.
Also alle die mal vorbeikommen wollen, morgen um 14,00 Uhr in Bensheim am Bikers Treff

Bene
 
Tach Süüüdhessen!

Wieder einer mehr. Der kettweazle startet i. d. R. von Büttelborn aus....
Wer also noch Mitfahrer in der Gegend sucht darf sich gerne melden.

Und da hab ich doch glatt mal eine Frage an die gestanden Experten.
Wie fahre ich denn eigentlich die Burg Frankgestein am geschicktesten aus Richtung Eberstadt od. Pfungstadt an. Bin am Samstag über die B 3 / 426 gefahren. Ziemlich besch....eidener Weg für's RR.
Als newbie danke ich schonmal für jeden Tipp.....

kettweazle
 
Hallo, was ist eigentlich mit den Südhessen so los? Könnten mal was ausmachen und zusammen radeln oder seid ihr nur SCHÖNWETTERFAHRER????Lieben Gruß
 
Liebe Heidi!
Unterm Thread Lokomotive Rotes Ritzel sammeln sich die Frankfurter und viele Südhessen. Deshalb erscheint hier nicht ganz so viel Aktivität, wir sind alle bei Sekt und Kaviar im Nachbarraum, aus dem die Klaviermusik kommt...
Wie gesagt, ich bin aus Amorbach und in Erbach bin ich dann immer warmgefahren ;) . Jetzt am Wochenende habe ich Besuch, sonst hätte ich mal 'ne Samstags- oder Sonntagsrunde vorgeschlagen. Was fährst denn Du so; Wo, Wie lang , und Wieso? Kürzere Runden sind mir auch Di und Do und Fr nach Feierabend möglich.

Herzlich einladend
Pfeffer und Salz
der aus dem Nachbartal
 
Hallo,
kann mich nie an bestimmte Tage festlegen, fahr meistens spontan los,z.B. jetzt gleich,fahr dann meine Hausstrecke(um die 60km).Am Wochenende nehme ich mir dann größere Touren vor....z.B. Richtung Amorbach. Wäre super wenn wir es vielleicht mal schaffen würden zusammen zu radeln.Bin allerdings Anfänger, doch mein Schnitt ist nicht schlecht! Lieben Gruß und viel Spaß am wochenende
 
Hallo, meine Hausstrecke ist zwischen Erbach und Hirschhorn, da bin ich dann so 1,5 stunden unterwegs, ideal zwischen Haushalt und arbeiten gehen.
 
@Heidi: Wie wär's Sonntag ab ca. 13 Uhr ? Mein Besuch verabschiedet sich am Sonntagvormittag. Eine Runde am Nachmittag wäre mir ganz recht. Zeit und Lust?

Gruß, Pfeffer und Salz
 
Heidi schrieb:
Hallo, meine Hausstrecke ist zwischen Erbach und Hirschhorn, da bin ich dann so 1,5 stunden unterwegs, ideal zwischen Haushalt und arbeiten gehen.

Hi Heidi,
dann nehme ich an, daß Du über Schönau, Rothenberg oder das Sensbachtal Richtung Beerfelden, Erbach fährst.
Bist Du auch schonmal über Eberbach, Mudau nach Amorbach gefahren?

Fragend der

iesyraider
 
pepper.salt schrieb:
@Heidi: Wie wär's Sonntag ab ca. 13 Uhr ? Mein Besuch verabschiedet sich am Sonntagvormittag. Eine Runde am Nachmittag wäre mir ganz recht. Zeit und Lust?

Gruß, Pfeffer und Salz
Guten Morgen, ja das tut mir leid, aber ich fahr schon Sonntagmorgen um 10 Uhr. Irgendwann klappt es bestimmt mal....lieben Gruß
 
iesyraider schrieb:
Hi Heidi,
dann nehme ich an, daß Du über Schönau, Rothenberg oder das Sensbachtal Richtung Beerfelden, Erbach fährst.
Bist Du auch schonmal über Eberbach, Mudau nach Amorbach gefahren?

Fragend der

iesyraider

Hallo, ja die Strecke kenn ich auch. Meistens fahr ich über Rothenberg, Beerfelden, ach ja der Odenwald ist richtig schön.......lieben Gruß
 
kettweazle schrieb:
Tach Süüüdhessen!

Und da hab ich doch glatt mal eine Frage an die gestanden Experten.
Wie fahre ich denn eigentlich die Burg Frankgestein am geschicktesten aus Richtung Eberstadt od. Pfungstadt an. Bin am Samstag über die B 3 / 426 gefahren. Ziemlich besch....eidener Weg für's RR.
Als newbie danke ich schonmal für jeden Tipp.....

kettweazle

Gerade komme ich von einer Tour über die Burg Frankenstein zurück. Mit dem RR bleibt leider nur die Anfahrt über die B 426 von Eberstadt kommend. Mit dem MTB ist auch eine Anfahrt über Malchen oder durch Eberstadt möglich.
 
Zurück
Oben Unten