• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Südhessen

Hallo zusammen, ich komme aus Vöckelsbach das ist ein Ortsteil von Mörlenbach. Das ist so ziemlich das Südlichste was Hessen zu bieten hat. Ich warte zur Zeit auf mein RR und will im Frühjahr, wenn es denn je kommt wieder richtig loslege. Bin letztes Jahr zum Schluss Touren von bis zu 85 km gefahren (mit meinem Trekingrad ) zum Teil mit einem 25 er Schnitt. Wäre super wenn ich hier ein paar Leute zum zusammen fahren finden würde. Sonntagmorgens oder samstagmittags event. auch mittwochnachmittags.
 

Anzeige

Re: Südhessen
Hallo Jungs,
was tut sich den in Südhessen? Von tötges und schusterHP hört man nichts mehr. Wer kommt den sonst noch aus dem Großraum (ha ha) Bensheim,Heppenheim. Wer fährt die nächste RTF, z.B. 10.4. in Mannheim CHIO Frühjahrs RTF? Was ist mit Dir manfred.
 
Hallöle,

komme aus Dieburg und werde, passendes Wetter vorausgesetzt, am Sonntag die RTh vom VC Frankfurt ab Eppertshausen fahren.
 
Hallo Moppel,
ist das die "Fahrt durch den Rodgau"-RTF? Könnte ich evtl auch fahren. Bin aber noch nicht gut in Form, schaffe höchstens die 75 km. Wenn Du einen mit rotem Rucksack und Canyon-Bike siehst, das bin ich.
 
Hallo nochmals Jungs,
tut sich in Südhessen denn garnichts. Keine Biker die in den Odenwald fahren, Neunkirchner Höhe, Tromm usw.
Was ist los mit Euch? :confused:
 
iesyraider schrieb:
Hallo Moppel,
ist das die "Fahrt durch den Rodgau"-RTF? Könnte ich evtl auch fahren. Bin aber noch nicht gut in Form, schaffe höchstens die 75 km. Wenn Du einen mit rotem Rucksack und Canyon-Bike siehst, das bin ich.

Exakt: Das ist die "Fahrt durch den Rodgau". Wenn es nicht gerade S... regnet, werde ich mich mit einem oder zwei Kumpels auch auf die 75er Runde schwingen. Mehr lässt die Form und die Familie nicht zu.

P.S. Deine Form kann ja so schlecht nicht sein, wenn Du jetzt schon die "Neunkirchner Höhe" angehen willst. Da stehen bei mir zur Zeit noch kleinere Kaliber auf dem Plan.
 
iesyraider schrieb:
Hallo Jungs,
was tut sich den in Südhessen? Von tötges und schusterHP hört man nichts mehr. Wer kommt den sonst noch aus dem Großraum (ha ha) Bensheim,Heppenheim. Wer fährt die nächste RTF, z.B. 10.4. in Mannheim CHIO Frühjahrs RTF? Was ist mit Dir manfred.


Hallo Iesyraider, das mit Mannheim wird nichts werden bin vom 02.04. bis zum 10.04. 2005 in Urlaub. Ob ich ein RTF mitfahren kann weiß ich nicht. Was braucht man den für eine Form dafür? Eigentlich weiß ich nicht einmal so recht was ein RTF ist! :confused: Und ob ich da mit meinem Rad mitfahren kann? :( Wie viel km werden da so gefahren?
Wo und was für Touren fährst du so? Kenn mich in der Mannheimer Ecke nicht so aus, bin eher im Odenwald zu finden. Man könnte sich ja mal in Weinheim Treffen. Am besten sonntags morgens.
rr1.jpg
[/QUOTE]
 
Hallo Moppel,
war selbst für eine Weile weg.
RTFs sind Rad-Touren-Fahrten, die Vereine ausrichten. Gefahren werden ca. 40, 75,115 und ca 150 km, die Streckenlänge kannst Du Dir auswählen. Es gibt eine Wertungskarte und Kontrollpunkte mit Verpflegung, an denen die Wertungskarte abgestempelt wird. Für die Leute, die auf Punkte fahren, werden die Punkte in der Jahreswertungskarte eingetragen.
Im Umkreis von etwa 60 km werden viele RTFs angeboten.
Nach Mannheim am 10.4 ist die nächste meines Wissens am 23.4. in Biblis. Du kannst im Prinzip mit jedem Rad fahren. Die beiden Strecken ab 115 km werden dann aber mühsam.
 
Ich komme ebenfalls aus Südhessen und verausgabe mich mehr oder weniger regelmäßig an den Bergetappen vor der Haustüre (Odenwaldgegend zwischen Heppenheim, Michelstadt etc.) :D
 
Mit Moppel bin wohl hoffentlich nicht ich gemeint!? :mad:
Würde gerne mal in einer Gruppe mitfahren bei der ich mithalten kann. :( Fahre Touren bis 100km mit einem 23 – 25 er Schnitt. Habe teilweise Samstagmittags oder Sonntagmorgens zeit.
 
Hi Manfred,
schau mal ein paar Beiträge vorher, da gibt es einen Moppel aus Dieburg, also Du bist selbstverständlich nicht gemeint. :daumen:
Fahre doch mal eine RTF in Deiner Umgebung(Bensheim,Biblis,Bürstadt,Einhausen,Laudenbach), da bilden sich automatisch Gruppen mit der passenden Durchschnittsgeschwindigkeit. In Biblis ist die nächste RTF am Sa. 23.April.
 
Alles klar, am 23 April geht’s schon mit dem Rad zur Weinprobe mit einer Übernachtung in der nähe von Worms. Wird wohl wider eine schweigsame Rückfahrt am Sonntag werden. Ansonsten vielen dank für den Tipp. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Veranstaltungen im Kreis Heppenheim und Umgebung?
 
Manfred schrieb:
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Veranstaltungen im Kreis Heppenheim und Umgebung?

Hallo Manfred,

gibt es meines Wissens nicht. www.rad-net.de hat aber alle RTF-Termine nach Bundesländern. Für den gewünschten Termin werden alle RTFs angezeigt. So mache ich meinen Jahres-RTF-Plan.
17.4. Rüsselsheim
23.4. Biblis
01.5. Henninger Turm
05.5. RSG Frankfurt
08.5 Einhausen
15.5 Bensheim
16.5. Laudenbach oder Rhein-Dürkheim
:daumen:
 
borgplasma schrieb:
Moin Leutz,

Ich bin hier nun auch neu in der Gegend (aus NRW, genauer derm schönen Münsterland, zugezogen), und auf der Suche nach Mitfahrern fürs Rennradel.

Ich hatte schonmal einen Thread hier http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=6209 gepostet, allerdings ohne großen Erfolg.

Gibts denn in meiner Gegend keine Radsportler??

Bis denne
Oliver


Ich faß es nicht , hier tut sich mal wieder was. In Südhessen gibts eigentlich genug RRler, nur melden tut sich hier im Forum keiner.
Also herzlich willkommen hier aus dem südhessischen Ried. Ich fahre hauptsächlich den Bereich Neunkirchner Höhe von Seeheim kommend, Melibocus, oder auch über Juhöhe, Kreidacher Höhe Richtung Neckar und von dort per Bahn zurück, falls ich keine Lust mehr zum RRlen habe. Je nach km-Leistung und Laune.
30er Schnitt auch bergauf? :D

Es grüßt der südhessische

iesyraider
 
Hallo iesyraider, tach Südhessler


Hm, für mich als Flachlandtiroler ist hier ja alles Bergauf.

Unsere "Heimat-RTF" in Dülmen (Münsterland) hat 140 km und gerademal 200 HM !!!

Meine "Feierabendrunde" Fränkisch-Crumbach,Reinheim,Wembach/Rodau,Modautal,Brandau,Fischbachtal,GroßBieberau,Fränkisch-Crumbach ist bei knapp 52km und 550 HM im Schnitt bei 30,2 km/h.

Letztens die Runde von supercosa http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5964 gefahren, und hatte dort einen 29,7er Schnitt (27 Grad, Sonnenwetter).

Die Neunkirchner Höhe ist auch ein beliebtes Ziel, wobei ich mich da eher auf die Abfahrt bei Lindenfels freue (in Winterkasten fix rechts ab richtg. Brandau, dann durch Lindenfels gerauscht, und wenns gut läuft auf der fliegenden Abfahrt noch das eine oder andere Automobil überholt :D )

Apropos RTFs: gibts nicht bald in Bürstadt ne RTF?

Bis denne
borgplasma
 
@borgplasma

RTF´s:
17.7 Rai-Breitenbach
24.7 Mörfelden
31.7 Main-Rhein-Main, Edelweiß Frankfurt
7.8. Bürstadt
14.8. Bobenheim-Roxheim
4.9. Biblis

rtfliche Grüße

iesyraider
 
borgplasma schrieb:
Hallo iesyraider, tach Südhessler




Letztens die Runde von supercosa http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5964 gefahren, und hatte dort einen 29,7er Schnitt (27 Grad, Sonnenwetter).



Bis denne
borgplasma

Mit Dir fahre ich nie! ;)
Ich bin ja mit meinem 20er Schnitt schon zufrieden :rolleyes: .
Aber am nächsten Sonntag starte ich in Nieder-Kainsbach Richtung Neckar. So 95-100km und 1100-1200Hm.
Meine Begleiter (halb so alt wie ich und 10-15kg leichter) werden wieder auf jedem Hügel auf mich warten müßen :devil:, denn nur ich weiß wo es lang geht :D
 
Hi supercorsa,

wie alt, wie schwer?
Sonntag 27.7 ist die Merfeller RTF in Mörfelden.
Startet dort und geht über die Neunkirchner Höhe. Wäre was für Dich.
Nicht zu schwer und 120 km lang.

Gruß

iesyraider
 
Zurück
Oben Unten