• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ryde Puls comp mit 28vr 28hr Speichen bei 95kg

Bist du denn mit dem Aufbau zufrieden? Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren bei Slowbuild einen LRS bestellt, die Zentrierung war gelinde gesagt, bescheiden. Entsprechend ist der Satz wieder zurück gegangen.
Merkst du denn auch den Unterschied im Gewicht im Vergleich zu dem vorherigen Laufradsatz?

Anzeige

Re: Ryde Puls comp mit 28vr 28hr Speichen bei 95kg
Bist du denn mit dem Aufbau zufrieden? Ich hatte mir vor ca. 1,5 Jahren bei Slowbuild einen LRS bestellt, die Zentrierung war gelinde gesagt, bescheiden. Entsprechend ist der Satz wieder zurück gegangen.
Merkst du denn auch den Unterschied im Gewicht im Vergleich zu dem vorherigen Laufradsatz?
Bei mir war der Aufbau in Ordnung, musste aber nach 2000km nochmal nachzentriert werden. Das ist aber imho bei handgebauten Laufrädern normal. Vorher hatte ich nen ähnlich leichten LRS bei dem mir aber nach ca. 20.000km der Nabenflansch am VR ausgerissen ist. Das waren Superleichtbaunaben. Von so was lass ich in Zukunft die Finger.

Zurück