• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

War mir klar das Dir das nicht schmeckt, Kami...
Stell dich der Sache, du bist der Herausforderer und du hast nicht das Recht dich jetzt aus der Sache herauszuwinden. Schon gar nicht nachdem du mich als kneiffer bezeichnet hast.
Die Bedingungen sind für alle gleich. Jeder fährt die selbe Strecke (hoffentlich) von daher zählt das nicht. Dir passt das nur nicht weil du die Strecke nicht jede Woche trainieren kannst, richtig??!!!

Schlag ein und sei ein Mann...

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

@ oberlausitzer

es geht mich zwar nichts an, aber das Streckenstück Neckargemünd - Neckarsteinach ist wirklich nicht gut zu fahren ( Ampeln,Verkehr usw.)
auch das Stück Großsachsen-Schriesheim auf der B3 nicht zu empfehlen, da in Schriesheim auch noch die Umgehung Branichtunnel gebaut wird.
Aber das ist euer Problem.

H.

hmm, wie konnte es nur passieren dass da eine seltsame Strecke rauskommt, tztztz

Aber zum Glück geht es auch mich nichts an.

Viel Spaß bei eurem 'Event'.
Ich wünsch euch, dass nach dem ganzen Aufstand den ihr hier im Forum mit eurer Privatfehde veranstaltet habt, vielleicht wenigstens noch 1 interesserter Zuschauer kommt. Da Start und Ziel aber auch noch weit auseinander liegen glaube ich nichtmal das.
Da ihr beiden ja auch nicht miteinander sprecht, müsst ihr dann auch noch stumm schweigend nebeneinander her zurück zum Start fahren, komisch komisch.

Wie sieht es bei Ampeln aus, muß gehalten werden, darf gehalten werden, darf ich noch bei Gelblicht fahren?
Wenn es dem einen Fahrer noch reicht über die Ampelphase zu kommen, der andere bekommt Rot, muß ich warten oder kann ich dann angreifen??

Also alleine zwischen Großsachsen und Schriesheim Schwimmbad sind es ca. 11 Ampeln.

Da kann ich, wenn es gut läuft, ich durchkomme und der Kollege warten muß, mindestens 6 - 7 Minuten Zeit gutmachen.

Jetzt kommt die Verkehrsstrecke N-Gemünd bis N-Steinach, Verkehrsstrasse mit mindestens 7 Ampeln, nochmal 7 Minuten, welche ich gutmachen kann.

Zur Not habe ich in Schriesheim noch eine OEG beim einbiegen von der B3 Richtung Schriesheimer Tal 2-3 Minuten ( Erfahrung )

Ist das fair????

Trotzdem viel Spass dabei.

Ich denke, es ist Zeit für ein offenes Wort, das sich selbstverständlich nicht nur an OL und Manticore richtet, sondern an die "Gemeinde". Manticores Beitrag ist aber als Aufhänger dafür wie geschaffen.
hmm, wie konnte es nur passieren dass da eine seltsame Strecke rauskommt, tztztz
Wie das Wort "rauskommt" schon sagt, das ist das vorläufige Ergebnis, s.u.
Aber zum Glück geht es auch mich nichts an.
Auch das gehört zum vorläufigen Ergebnis und ist das eigentliche Problem: Es interessiert keinen mehr.

Ich hatte dem OL dies ja auch in meinem letzten Beitrag gesagt mit der Absicht, daß er sich nun mal Gedanken macht, wie man mit diesem geschwundenen Interesse ungehen will/soll. Seine Antwort war typisch.

Tatsächlich können solche Dinge auch ganz anders laufen.

Als wir seinerzeit im RSA-Forum eine hitzige Debatte über die Frage, warum "alte Säcke" manchmal ohne großartige Vorbereitung die Youngsters "aus den Socken fahren" führten, habe ich gesagt: Das zeig ich Euch praktisch! Was rauskam war ein wunderbare Trainingsrunde über insgesamt 132 km durch den Odenwald mit einem "schnellen Teil", bei dem ich die Ankündigung wegen Formrückstand nicht ganz verwirklichen konnte.

Letzteres und wer gewinnen konnte usw. war am Ende auch allen ziemlich egal, wir hatten einen schönen Tag und haben solche "Events" dann später wiederholt.

Insofern trifft es auch grundsätzlich erstmal nicht zu, was Manticore schreibt:
Ich wünsch euch, dass nach dem ganzen Aufstand den ihr hier im Forum mit eurer Privatfehde veranstaltet habt, vielleicht wenigstens noch 1 interesserter Zuschauer kommt.
Wenn man das, was ich oben geschildert habe, mal mit der Formulierung "Aufstand den ihr hier im Forum mit eurer Privatfehde" vergleicht, sieht man sofort, daß so etwas nicht unbedingt eine Belästigung des Forums mit Privatdingen sein muß.

Aus meiner Sicht war es der Versuch, unschöne Auseinandersetzungen zu beenden bzw. einzudämmen und gleichzeitig weiteren Leuten einen angenehmen Tag zu bereiten - getreu dem bewährten Muster, das ich oben schilderte.

Was ist nun stattdessen daraus geworden?

Tatsächlich ist nun nur noch die "Privatfehde" übriggeblieben, wobei ich dieses Wort unpassend finde, aus zwei Gründen: Fehde ist es vielleicht von OLs Seite, von meiner Seite ist es der Versuch der Beendigung unschöner Praktiken auf sportlichem Wege. Privat ist es nur insoweit, als zwei Privatpersonen sich in einer Art "Duell-Situation" zu befinden scheinen. Tatsächlich geht es dem OL aber darum, mich mit allen Mitteln, erlaubten und unerlaubten, sauberen und unsauberen, schlecht zu machen, lächerlich zu machen, ja, sogar regelrecht zu demütigen.

Dabei läßt er sich von Leuten vor den Karren spannen, die das tw. regelrecht zu ihrer Lebensaufgabe machen. Allen voran der Sportsfreund Rainer ... alias Plattfußmithelm alias Hudewutz alias... alias... Wenn im fernen Californien Fotomontagen mit einem nicht besonders schmeichelhaft von mir aufgenommenen Konterfei auf einer Tasse angefertigt und im Web in Umlauf gebracht werden, erinnert dies nicht nur an die mittlerweile zur Tagesordnung gehörenden Mobbing-Aktionen von Pubertierenden gegen ihre Lehrer, sondern wirft auch die Frage auf: Ist der Mensch in dich verliebt oder hat der einfach nur nicht alle L... auf dem Z...?

Das soll nicht heißen, daß der OL unschuldig sei, aber wie wir auch hier gesehen haben, ist er garnicht mal immer die treibenden Kraft.

Das ganze Chaos und die Unlogik, mit der er hier chaotisiert hat - erst den Startort auf Leimen legen, um bessere Möglichkeiten zu haben, mit den Leuten ein Bier zu trinken und dann selbige mit dem Chaos vertreiben, so daß es zum Bier trinken garnicht kommt usw. - diese Veranstaltung hatte ein einziges Ziel: Mich zu einer Absage zu treiben.

Zu dieser Absage wird es aber nicht kommen, allerdings zu "verschärften Bedingungen" dazu unten.
Da Start und Ziel aber auch noch weit auseinander liegen glaube ich nichtmal das.
Davon gehe ich aus, vgl. oben.
Da ihr beiden ja auch nicht miteinander sprecht, müsst ihr dann auch noch stumm schweigend nebeneinander her zurück zum Start fahren, komisch komisch.
Da hätte Manticore noch einen Schritt weiter gehen können und fragen, warum wir uns das antun.

Was den OL betrifft: Ich kann nicht für ihn sprechen, aber was mir als Motiv seinerseits vorschwebt, habe ich oben ja doch recht plausibel geschildert.

Was mich betrifft, verbinde ich die Hoffnung damit, daß die uns allen mittlerweile bekannten Bashing-Praktiken Schritt für Schritt eingedämmt werden. Da ist übrigens dieses Event einer der späteren Schritte. Bereits bei Rund um Köln und im weiteren Saisonverlauf, wo ich dann natürlich auch brav über meine Rennergebnisse berichten werde, werden dem einen oder anderen die Augen öffnen.
Viel Spaß bei eurem 'Event'.
Den werde ich definitiv nicht haben.

Vielleicht aber hinterher.

Und nun zur weiteren "Gestaltung":

Dieses Event findet statt, wenn meine Konditionen erfüllt sind, die ich nun wieder so festsetze, wie sie ursprünglich bereits Konsens waren:
  • Es wird die von Monnemer erarbeitete Strecke gefahren (die von KLR käme auch infrage, aber scheint für OL uninteressant zu sein).
  • Es müssen außer OL und mir noch mind. 3 weitere Fahrer mitmachen.
  • Es wird an einem von ca. 5 Terminen, die ich nach Abschluß meiner Saisonplanung ca. Mitte März bekanntgeben werde, gefahren.

Natürlich sind alle anderen herzlich eingeladen.

k.

Ich denke, es ist Zeit für ein offenes Wort, das sich selbstverständlich nicht nur an OL und Manticore richtet, sondern an die "Gemeinde". Manticores Beitrag ist aber als Aufhänger dafür wie geschaffen.
Wie das Wort "rauskommt" schon sagt, das ist das vorläufige Ergebnis, s.u.Auch das gehört zum vorläufigen Ergebnis und ist das eigentliche Problem: Es interessiert keinen mehr.

Ich hatte dem OL dies ja auch in meinem letzten Beitrag gesagt mit der Absicht, daß er sich nun mal Gedanken macht, wie man mit diesem geschwundenen Interesse ungehen will/soll. Seine Antwort war typisch.

Tatsächlich können solche Dinge auch ganz anders laufen.

Als wir seinerzeit im RSA-Forum eine hitzige Debatte über die Frage, warum "alte Säcke" manchmal ohne großartige Vorbereitung die Youngsters "aus den Socken fahren" führten, habe ich gesagt: Das zeig ich Euch praktisch! Was rauskam war ein wunderbare Trainingsrunde über insgesamt 132 km durch den Odenwald mit einem "schnellen Teil", bei dem ich die Ankündigung wegen Formrückstand nicht ganz verwirklichen konnte.

Letzteres und wer gewinnen konnte usw. war am Ende auch allen ziemlich egal, wir hatten einen schönen Tag und haben solche "Events" dann später wiederholt.

Insofern trifft es auch grundsätzlich erstmal nicht zu, was Manticore schreibt:Wenn man das, was ich oben geschildert habe, mal mit der Formulierung "Aufstand den ihr hier im Forum mit eurer Privatfehde" vergleicht, sieht man sofort, daß so etwas nicht unbedingt eine Belästigung des Forums mit Privatdingen sein muß.

Aus meiner Sicht war es der Versuch, unschöne Auseinandersetzungen zu beenden bzw. einzudämmen und gleichzeitig weiteren Leuten einen angenehmen Tag zu bereiten - getreu dem bewährten Muster, das ich oben schilderte.

Was ist nun stattdessen daraus geworden?

Tatsächlich ist nun nur noch die "Privatfehde" übriggeblieben, wobei ich dieses Wort unpassend finde, aus zwei Gründen: Fehde ist es vielleicht von OLs Seite, von meiner Seite ist es der Versuch der Beendigung unschöner Praktiken auf sportlichem Wege. Privat ist es nur insoweit, als zwei Privatpersonen sich in einer Art "Duell-Situation" zu befinden scheinen. Tatsächlich geht es dem OL aber darum, mich mit allen Mitteln, erlaubten und unerlaubten, sauberen und unsauberen, schlecht zu machen, lächerlich zu machen, ja, sogar regelrecht zu demütigen.

Dabei läßt er sich von Leuten vor den Karren spannen, die das tw. regelrecht zu ihrer Lebensaufgabe machen. Allen voran der Sportsfreund Rainer ... alias Plattfußmithelm alias Hudewutz alias... alias... Wenn im fernen Californien Fotomontagen mit einem nicht besonders schmeichelhaft von mir aufgenommenen Konterfei auf einer Tasse angefertigt und im Web in Umlauf gebracht werden, erinnert dies nicht nur an die mittlerweile zur Tagesordnung gehörenden Mobbing-Aktionen von Pubertierenden gegen ihre Lehrer, sondern wirft auch die Frage auf: Ist der Mensch in dich verliebt oder hat der einfach nur nicht alle L... auf dem Z...?

Das soll nicht heißen, daß der OL unschuldig sei, aber wie wir auch hier gesehen haben, ist er garnicht mal immer die treibenden Kraft.

Das ganze Chaos und die Unlogik, mit der er hier chaotisiert hat - erst den Startort auf Leimen legen, um bessere Möglichkeiten zu haben, mit den Leuten ein Bier zu trinken und dann selbige mit dem Chaos vertreiben, so daß es zum Bier trinken garnicht kommt usw. - diese Veranstaltung hatte ein einziges Ziel: Mich zu einer Absage zu treiben.

Zu dieser Absage wird es aber nicht kommen, allerdings zu "verschärften Bedingungen" dazu unten.
Da Start und Ziel aber auch noch weit auseinander liegen glaube ich nichtmal das.
Davon gehe ich aus, vgl. oben.Da hätte Manticore noch einen Schritt weiter gehen können und fragen, warum wir uns das antun.

Was den OL betrifft: Ich kann nicht für ihn sprechen, aber was mir als Motiv seinerseits vorschwebt, habe ich oben ja doch recht plausibel geschildert.

Was mich betrifft, verbinde ich die Hoffnung damit, daß die uns allen mittlerweile bekannten Bashing-Praktiken Schritt für Schritt eingedämmt werden. Da ist übrigens dieses Event einer der späteren Schritte. Bereits bei Rund um Köln und im weiteren Saisonverlauf, wo ich dann natürlich auch brav über meine Rennergebnisse berichten werde, werden dem einen oder anderen die Augen öffnen.Den werde ich definitiv nicht haben.

Vielleicht aber hinterher.

Und nun zur weiteren "Gestaltung":

Dieses Event findet statt, wenn meine Konditionen erfüllt sind, die ich nun wieder so festsetze, wie sie ursprünglich bereits Konsens waren:
  • Es wird die von Monnemer erarbeitete Strecke gefahren (die von KLR käme auch infrage, aber scheint für OL uninteressant zu sein).
  • Es müssen außer OL und mir noch mind. 3 weitere Fahrer mitmachen.
  • Es wird an einem von ca. 5 Terminen, die ich nach Abschluß meiner Saisonplanung ca. Mitte März bekanntgeben werde, gefahren.

Natürlich sind alle anderen herzlich eingeladen.

k.

:D:D:D:D:D:D:D

Hast du nen Link zu den Tassen? Und wann kommst du nun nach Wuppertal?

Ach so - Deine Verschwörungstheorie ist wie immer geil. Wir sind alle ferngesteuerte Zombies.

Wie sieht es bei Ampeln aus, muß gehalten werden, darf gehalten werden, darf ich noch bei Gelblicht fahren?
Wenn es dem einen Fahrer noch reicht über die Ampelphase zu kommen, der andere bekommt Rot, muß ich warten oder kann ich dann angreifen??

Also alleine zwischen Großsachsen und Schriesheim Schwimmbad sind es ca. 11 Ampeln.

Da kann ich, wenn es gut läuft, ich durchkomme und der Kollege warten muß, mindestens 6 - 7 Minuten Zeit gutmachen.

Jetzt kommt die Verkehrsstrecke N-Gemünd bis N-Steinach, Verkehrsstrasse mit mindestens 7 Ampeln, nochmal 7 Minuten, welche ich gutmachen kann.

Zur Not habe ich in Schriesheim noch eine OEG beim einbiegen von der B3 Richtung Schriesheimer Tal 2-3 Minuten ( Erfahrung )

Ist das fair????
Nein, fair ist das nicht. Aber das ist auch nicht der "Zweck" der Übung. OL will damit erreichen, daß das ganze nicht stattfindet.

Edit: Kann mir mal einer sagen, warum mein Beitrag von 11.39h jetzt auf einmal doppelt hier drinne steht?

k.

Tut er doch nicht. falkiboy hat's nur nicht so drauf mit dem Zitieren. ;)

Okay, wenns da wirklich so viele Ampeln hat dann is das natürlich nix. Das wäre dann in der Tat unfair und somit uninteressant. Ich kenn mich da im Odenwald überhaupt nicht aus.

Ich wäre aber nicht ich wenn ich nicht noch einen Streckenvorschlag hätte.

Streckenvorschlag Nr. 2 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ijnchpmfepwdfawq

Und noch ein Wort an Kamikaze.

Es ist überhaupt nicht meine Absicht irgendetwas platzen zu lassen. Ich habe da genau die gleiche Sicht wie du. Kommt selten vor, ist aber tatsache.
Unterlass solche Einbildungen und Phanatsiemärchen in Zukunft, dass macht dich nur noch lächerlicher. (gut gemeinter Tipp) Oder meinst du im ernst ich würde mich hier 17 Seiten lang mit dir rumstreiten nur damit du sagst "okay ich sag das ab du hast gewonnen"? Lächerlich!!! Das Event findet statt, egal ob wir allein fahren müssen oder mit 20 Leuten. Da gibts keine Bedingungen diesbezüglich, denn deine Bedingungen haben mit der Sache überhaupt nix zu tun. Du hast den Stein ins Rollen gebracht und nun Rollt er bis er liegen bleibt, und er bleibt erst liegen wenn das Event vorbei ist.

Mach dir mal keinen zu großen Kopf um mich, ich komm klar...
Mach dir lieber um dich einen Kopf, damit du gut trainiert und topfit am Start stehst. Denn Ausreden wird es KEINE geben. Für beide nicht!!!

in diesem Sinne...

@ OL ( Baum )

Nachdem wir wir jetzt auf insgesamt 17 Seiten Fred deine feminine Seite kennenlernen durften finde ich obige Absichtserklärung von dir inhaltlich und auch vom Timing her gut.
Denn nach wie vor stehen nach 17 Seiten und über 400 Posts weder ein wirklicher Termin noch eine Strecke noch sonst etwas fest und die geneigten Mitleser dieses Freds beginnen bestimmt schon, die beiden Duellanten und den Begriff " Memmen " gedanklich in Verbindung zu bringen.

Dannbisaufweiteres

I....

D...
k.

alfred,

das ist wieder affengeil was du hier loslaesst. du meinst im ernst wenn ich die strecke vorgeschlagen haette oder die "boese macht" hinter lausi waer, so eine scheiss strecke vorgeschlagen worden waer? noe kollege , da waer's von allen paar seiten mal kurz ueber den koenigstuhl gegangen und in leimen auf dem waldfest waer start und ziel gewesen, oder in wiesloch auf dem winzerfest, oder auf irgendeinem backfischfest in der ecke. du bist, aber das hab ich dir schon vor jahren gesagt, krank im hirn und hochgradig paranoid gekoppelt mit messias und napoleon komplex. keine ahnung auf welche tasse du anspielst, ausser vielelicht, die du nicht im schrank hast, es gibt allerdings ein suchbild mit 10 fehlern von original und faelschung, das tatsaechlich ein ehemaliger moderator von RA angefertigt hat. ich hab's auf meinem photoalbum, Es war halt so treffend mit dem label von wegen messias und seinen juengern:D und damit auch die anderen mitsuchen koennen hier ist der link (Link auf Wunsch entfernt) achso, wer alle 10 fehler findet, bekommt eine flasche nimbus pale ale gratis!

ach ja alfred, ueberschaetz mal nicht deinen stellenwert bei mir, du bist fuer mich pausenunterhaltung, mehr nicht. so eine zeitaufwendige arbeit wie photos aendern bist du mir garantiert nicht wert
hudewutz

@ OL ( Baum )

Nachdem wir wir jetzt auf insgesamt 17 Seiten Fred deine feminine Seite kennenlernen durften finde ich obige Absichtserklärung von dir inhaltlich und auch vom Timing her gut.
Denn nach wie vor stehen nach 17 Seiten und über 400 Posts weder ein wirklicher Termin noch eine Strecke noch sonst etwas fest und die geneigten Mitleser dieses Freds beginnen bestimmt schon, die beiden Duellanten und den Begriff " Memmen " gedanklich in Verbindung zu bringen.

Dannbisaufweiteres

Ich hab es Dir glaub schon einmal gesagt, wer lesen KANN ist klar im Vorteil. Aber für Dich sag ich es gern nochmal. Das mit dem Termin ist seit Wochen klar das das erst im März oder April feststeht. Das noch keine Strecke feststeht ist auch nicht verwunderlich, denn jeder will eine gute Strecke mit fairen Bedingungen.
Ob du uns jetzt als Memmen bezeichnest ist dein Problem, mich stört das keineswegs, weil ich mich nicht angesprochen fühlen muss.

Trage doch in Zukunft mal was sinnvolles zum Thema bei. Sinnfreies hat es hier genug gegeben und wenn man mal den ganzen Rotz von so Leuten wie dir rauslässt, kommt man niemals auf 17 Seiten.

in diesem Sinne...

Link ist auf Wunsch entfernt. Bitte wenn nötig per PN erfragen.

@ OL ( Baum )

Dannbisaufweiteres
Ich glaube, das nennt man "sich zwischen alle Stühle setzen":
  • OL teilt deine Ausführungen nicht, das wäre auch verwunderlich gewesen.
  • Ich verstehe nicht, warum du ohne Grund beleidigend wirst.
  • Diejenigen, die hier vernünftige Streckenvorschläge eingebracht haben, werden deine Pauschalkritik wahrscheinlich auch nicht so ganz verstehen.
Wieso also schreibst du so etwas. Es ist schon eine seltsame Ironie, daß du es fast geschafft hast, OL und mich in der ablehnenden Haltung deinem Beitrag gegenüber, zu "vereinen"... :confused:

k.

Ej! Wenn hier mit dem zitieren was schieft läuft, dann iss das ein Problem des forumseigenen Buttons! :D Iss mir aber egal - kann mir lieber mal einer erklären, was ich noch machen soll?! Alfred hat vorgeschlagen, nach Wuppertal zu kommen, um sich ovn mir beim bergab-schieben zuschauen zu lassen. Ich darf aber im von ihm nebst cooler Umfrage gestarteten Thread nicht mehr antworten (Hat er mir verboten, kann man dort nachlesen), per PN darf ich auch nicht. Er hat hierher verwiesen - aber hier antwortet er mir auch nicht! Ich muss den Termin wissen!

Ach so! Ich hätt gern den Link! :D

Das meiste hier ist wirklich überflüssig, deshalb nochmal das wesentliche:
  1. Es ist noch kein Termin festgelegt, weil die im beiderseitigen Einvernehmen erst März/April stattfinden soll.
  2. Die oben vorgeschlagene Strecke ist noch verrückter als die 1. Zum einen geht es überhaupt nicht mehr durch den Odenwald, zum zweiten enthält sie zwei unnötige Überfahrten über den Neckar, zum dritten führt sie über mind. 15 km über eine stark befahrene Bundesstraße mit zahlreichen Ampeln. Sowas kann man nur als bewußte Provokation ansehen.
  3. Schließlich ist die Diskussion über die Strecke abgeschlossen. Die Sache findet auf der von Monnemer vorgeschlagenen Strecke statt.

k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück