• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Guten Abend zusammen: habe mich schon gewundert warum im Forumbreich Fitness und Training nichts mehr geboten ist.
Richtig langweilig war es da heute und gestern….

Jetzt ist alle klar, heheh..

Also könnt Ihr mal einen Zwischenstand abgeben, wie es im Moment zum Termin und bei der Streckenfindung aussieht.

Meine Meinung, die ganze Planung im Vorfeld macht keinen Sinn, wenn nicht zuerst ein Termin steht, der für alle Hauptbeteiligten akzeptabel ist.
Sonst kneift wieder einer zum Schluss.
Wenn es keine Einigung zur Strecke gibt, würde sich auch ein offizielles Jedermannrennen oder RTF anbieten, oder?

Darf ich auch mitfahren? Wäre ja mal eine echt lustige Sache.
Nach Mannheim habe ich ne knappe Stunde mit dem Auto.
Odenwald, Schwarzwald egal, ich bin dabei, wenn der Termin bei mir reinpasst.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011

Kommst du denn, Rennsemel. Oder versuchst du dich diesmal - nach einer durchsichtigen Provokation beim letzten Mal - auf andere Art aus der Affäre zu ziehen? Wenn hier einer kneift, bist du das. Du warst doch am 27.11. nicht mal am Treffpunkt. Was hättest du gemacht, wenn ich über Nacht genesen wäre und doch noch angetreten? Antreten heißt in dem Fall gewinnen.

Ich verrat dir noch was, du erzählst es ja bestimmt nicht weiter: Ich hatte am 27. tatsächlich keine Grippe bzw. genausowenig, wie an den 5 vorausgegangenen Tagen. Es war eine, die nicht richtig ausbrechen wollte. Und um am darauffolgenden Sonntag für eine spaßbetonte Ausfahrt auf jeden Fall gesund zu sein, habe ich einfach Prioritäten gesetzt. Da kannst du noch soviel schreien "der kneift, der kneift", das läßt mich kalt. Einen kleinen Eindruck von der Ausfahrt am Sonntag liefert übrigens ein neues Foto in meinem Album. Im Hintergrund das Lokal "Feldberghof", ich denke, du weißt, wo das steht... Neben dem Anstieg aus 240 in 880 m Höhe gab's noch ein paar hundert schöne Höhenmeter.

k.

Haben die dir ins gehirn gesch.....???
Wer hat gekniffen von uns beiden?
Wer bekam eine Blitz-Grippe?

Wenn ich noch dazu lese, was Oberlausitzer mit den Meldungen schreibt, glaube ich, du kneiffst und nicht die anderen!!
Warum meldest du, wenn du danach eine Absage erteilst?
Ist das Renntaktik um die Gegner zu zermürben, oder ganz einfach nur Angst?
Ich werde 2011 immer nachsehen, wo du meldest, ich werde es auch tun, dann sehen wir uns ja des Öfteren, denn wo ich melde, bin ich auch, ausser er erreicht mich 14 mal eine Blitzgrippe oder ICE-Erkältung.
Jetzt sieh zu, daß du die Suppe, welche du dir eingebrockt hast, auch auslöffelst, aber nicht nur mit der Tastatur, sondern mit dem Rad, sei endlich ein Mann!!!!!!!! und keine :heul:

also der Alfred sagt, ich darf ihn nur noch hier fragen, ob er nun nach Wuppertal kommt und was ne Strecke er fahren will. In seinem Fred darf ich nimmer. Da hat er zu viel auf die Mütze gekriegt. Per pn darf ich auch nicht. Was mach ich jetzt? KLR, kannst du ihm ne Strecke basteln in Wuppertal? Ich will nicht. Ich will ihm das Recht lassen, sich was auszusuchen.

Ich fänds wirklich gut, wenn mir der Großmeister mal persönlich zeigt, wie man Rad fährt. Ich würd das gern im Frühjahr machen, so wie von ihm, äh, mir, ... ach scheiß, ich bin verwirrt ... jedenfalls wie von irgendwem nicht vorgeschlagen sondern provoziert wurde in diesem anderen Thread, der nicht mehr genutzt werden darf. Bitte helft mir!

also 14mal gemeldet, 12mal nicht angetreten und 2mal ausgestiegen. Das riecht nach Taktik. :daumen:

Geht ja richtig gut ab hier.
Macht langsam, hole mir einen Kaffee und eine Schüssel Popkorn.

Gruß
Opa

Hallo
Laßt doch mal die ollen Kamellen. In der Zukunft liegt das Glück!
Was war, war mal.
Jetzt geht es um neue Herausforderungen.
Ich fände das prima....
Wäre ja auch gleich so etwas, wie ein Forumstreff. Und nach der zügigen "Trainingsrundfahrt " ,gehn wir zusammen in einen Biergarten ....:bier:.

mein Gott müsst ihr es alle notwendig haben einem kleinen dicken alten Mann zu zeigen dass ihr Jungspunde schneller seid.

Ihr solltet euch Gegner suchen und keine Opfer !!!

Ganz ehrlich, Kamikaze zu schlagen sollte nicht die Herausforderung für euch sein. So wie ihr hier alle auf den Putz haut seid ihr auch schon die Looser wenn ihr nicht mindestens einen 35er Schnitt hinlegt. Wenn K auch nur annähernd an euch dran bleiben kann ist er auf jeden Fall der moralische Sieger.

Achso, wollt ich noch kurz erwähnen.

@Kami,

2010 hast du von 14 Meldungen bei 12 Rennen den Schwanz eingezogen, böse Zungen behaupten du hättest dir für 2011 einen neuen Rekord vorgenommen...
Mal sehen was an diesem Gerücht dran ist.
Werter Sportsfreund Oberlausitzer!

Du bist dabei, eine Grenze zu überschreiten, die man besser nicht überschreiten sollte.

Zunächst zu den Fakten: Ich habe sogar noch bei 3 Rennen mehr "den Schwanz eingezogen". Bei drei Rennen bin ich gestartet.

Der Grund, warum ich es vorgezogen habe, im Zweifelsfalle an meine Gesundheit zu denken, ist dir wohlbekannt, es war ein Vorfall am 3. März diesen Jahres, nachdem Fachleute normalerweise gänzlich davon abraten, Radrennen zu fahren.

Nachdem ich mich davon erholt hatte, habe ich am 3.7. den Allwetter mit einigen anderen Freunden zusammen besucht - der Hintergrund ist dir bekannt. Dich habe ich dort nicht gesehen. Am Wochenende darauf machte ich dann den 1. Test, indem ich in Rheinzabern am Start stand. Das Ergebnis ist zufriedenstellend gewesen. Ich denke, du hättest an meiner Stelle keine besonders gute Figur bei sowas abgegeben ("halb so alt, halb so stark?").

Dann habe ich die Saison verantwortungsbewußt weiter gestaltet, mit dem Freundschaftsdienst am 3.10. zum Abschluß.

All dies war dir in groben Zügen auch vorher bekannt.

Du läßt es an dieser Stelle wirklich an dem Respekt mangeln, den man gewöhnlich von einem Mitglied der zivilisierten Gesellschaft erwartet.

Ich erwarte von Dir, daß du dich für diesen Ausfall hier öffentlich entschuldigst.

kamikaze

Werter Sportsfreund Oberlausitzer!

Du bist dabei, eine Grenze zu überschreiten, die man besser nicht überschreiten sollte.

Zunächst zu den Fakten: Ich habe sogar noch bei 3 Rennen mehr "den Schwanz eingezogen". Bei drei Rennen bin ich gestartet.

Der Grund, warum ich es vorgezogen habe, im Zweifelsfalle an meine Gesundheit zu denken, ist dir wohlbekannt, es war ein Vorfall am 3. März diesen Jahres, nachdem Fachleute normalerweise gänzlich davon abraten, Radrennen zu fahren.

Nachdem ich mich davon erholt hatte, habe ich am 3.7. den Allwetter mit einigen anderen Freunden zusammen besucht - der Hintergrund ist dir bekannt. Dich habe ich dort nicht gesehen. Am Wochenende darauf machte ich dann den 1. Test, indem ich in Rheinzabern am Start stand. Das Ergebnis ist zufriedenstellend gewesen. Ich denke, du hättest an meiner Stelle keine besonders gute Figur bei sowas abgegeben ("halb so alt, halb so stark?").

Dann habe ich die Saison verantwortungsbewußt weiter gestaltet, mit dem Freundschaftsdienst am 3.10. zum Abschluß.

All dies war dir in groben Zügen auch vorher bekannt.

Du läßt es an dieser Stelle wirklich an dem Respekt mangeln, den man gewöhnlich von einem Mitglied der zivilisierten Gesellschaft erwartet.

Ich erwarte von Dir, daß du dich für diesen Ausfall hier öffentlich entschuldigst.

kamikaze

Alfred - wann entschuldigst du dich? Für was, dürfte dir auch bekannt sein. Und wann krieg ich gesagt, wann du nu nach Wuppertal kommen willst?

@kinderkram - keiner hat drum gebeten, dem Alfred weh zu tun. Rumpelstielzchen fleht selber darum. Und den Spaß mag ich ihm nicht vorenthalten.

Hallo Hudewutz

Es ist zum Heulen, aber jetzt ist mir wenigstens klar weshalb Du so wirr schreibst:
Dieses
dann erklaer mir mal was die kleine flagge auf deiner gpsie karte in heligkreuzsteinach soll?
=> das offenbart mir doch nur, dass Du
a) die Route offensichtlich nur oberflächlich angeschaut hast -> dieses Vorgehen erklärt dann auch Deine "Spitzfindigkeiten"
b) offensichtlich nicht in der Lage bist, das Streckenbild der gpsies-Karte soweit zu vergrößern, damit Du erkennen würdest, dass der Start (= die kleine Flagge) nicht in Heiligkreuzsteinach liegt.
Hudewutz schrieb:
...aber gut lassen wir das...
Da kann ich Dir wirklich nur beipflichten.

Zur dritten Nullnummer:
Hudewutz schrieb:
aber ok, aus dem stehgreif ein vorschlag von mir:

walldorf - nussloch-maisbach-ochsenbach gauangelloch - gaiberg-bammental - wiesenbach - langenzell - waldwimmersbach - haag -
schönnbrunn - moosbrunn - hirschhorn- neckarsteinach - neckargemünd - wiesenbach - waldhilsbach - koenigstuhl- gaiberg-leimen-walldorf.

wie du sehen kannst, hat's alles, odenwald (kleiner) kurze anstiege, rollstrecken, einfach zu finden und nachzufahren, und zentraler startplatz. geschaetze hm aus meinem heimatkundewissen etwa 1250 streckenlaenge geschaetz so 90km. fahrzeit 3std etwa

Etwas genauer bitte; - ich kenn mich natürlich dort nicht so gut aus, um so etwas zu postulieren:
Hudewutz schrieb:
ich geb dir ein paar strecken dort ohne verkehr und ampeln
Doch Du klärst mich sicher noch darüber auf und gibst mir/uns nachträglich bitte 'nen Streckenplan, mit dem man sich auch auf den Weg machen könnte.

MfG
KLR

klr,

ortschaften die ueber eine strasse verbunden sind, genuegen dir nicht als strecke? keine ahnung ob's dort webcams oder sowas gibt. ich bin halt so alt, dass ich noch nach einer normalen wegbeschreibung fahren kann und verkerhsschildern nachfahren kann.

hudewutz

ortschaften die ueber eine strasse verbunden sind, genuegen dir nicht als strecke? keine ahnung ob's dort webcams oder sowas gibt. ich bin halt so alt, dass ich noch nach einer normalen wegbeschreibung fahren kann und verkerhsschildern nachfahren kann.

Hallo Hudewutz,

doch doch, Ortschaften die über asphaltierte Strassen oder Wege verbunden sind genügen mir nicht nur, nein genau diese Tipps von Dir interessieren mich doch äußerst!
Nur eben:
ich geb dir ein paar strecken dort ohne verkehr und ampeln.
kann ich mir auf Deinem Streckenvorschlag nicht erklären:ka:

Also sei doch so gut und stelle das mal genauer zusammen; für Neues bin ich immer empfänglich. Ich verspreche Dir, dass ich das auch aufmerksam betrachten werde.

MfG
KLR

klr,

jetzt hab ich das ding in gsies mal vergroessert, das ist ja noch schlimmer zu erreichen fuer den lausi, da muss er ja nach weinheim und dann in die pampa. also das ist mir ein echtes raetsel wie du da vom walldorfer kreuz 25min brauchen willst. das allmaechtige googel sagt mir von weihnheim aus zur kreidacher hoehe 23min.. also vergiss die diskussion. wenn der lausi sich diese anfahrt hat er noch einen groesseren dachschaden als unser herausforderer

hudewutz

Hallo Hudewutz,

doch doch, Ortschaften die über asphaltierte Strassen oder Wege verbunden sind genügen mir nicht nur, nein genau diese Tipps von Dir interessieren mich doch äußerst!
Nur eben: kann ich mir auf Deinem Streckenvorschlag nicht erklären:ka:

Also sei doch so gut und stelle das mal genauer zusammen; für Neues bin ich immer empfänglich. Ich verspreche Dir, dass ich das auch aufmerksam betrachten werde.

MfG
KLR

klr,

dann fahr doch einfach mal die strecke ab, ist doch keine grosse sache, von weinheim aus.. da bist du ratz fatz in mannem, packst dir den alfred ein, dann weiter nach walldorf oder nussloch und los gehts.

hudewutz

Ihr macht euch vielleicht Gedanken und alles umsonst.

Kami kneifft, die ganze Arbeit und Aufregung war umsonst.

2011 gibt ja so und so wieder ein Kneiffjahr für Kami, er stellt doch seinen Rekord von 2010 um mindestens 3 Meldungen ein.
Stimmts Kami, wenn nicht, zeig ich dir, wo der Hammer hängt, aber nicht auf einer deiner Trainingsrunden, sondern bei den Senioren 3 in den Rennen.
Ich freu mich auf dich, KAMI.

Ihr macht euch vielleicht Gedanken und alles umsonst.

Kami kneifft, die ganze Arbeit und Aufregung war umsonst.

2011 gibt ja so und so wieder ein Kneiffjahr für Kami, er stellt doch seinen Rekord von 2010 um mindestens 3 Meldungen ein.
Stimmts Kami, wenn nicht, zeig ich dir, wo der Hammer hängt, aber nicht auf einer deiner Trainingsrunden, sondern bei den Senioren 3 in den Rennen.
Ich freu mich auf dich, KAMI.
Ich habe nur eine Frage an dich, Rennsemel, und die meine ich sehr ernst: Bist du Mitglied im gleichen Verein wie ich? Ich möchte zwar eigentlich nicht näher mit dir in Kontakt kommen, als von sportlicher Seite notwendig, aber du kannst mir die Antwort ausnahmsweise per pn schicken.

k.

Hallo Hudewutz

jetzt hab ich das ding in gsies mal vergroessert,
Das wurde ja jetzt endlich auch mal nötig - Bravo!
das ist mir ein echtes raetsel wie du da vom walldorfer kreuz 25min brauchen willst. das allmaechtige googel sagt mir von weihnheim aus zur kreidacher hoehe 23min..
Wie weit soll ich Dich noch an die Hand nehmen; das wird mir jetzt langsam peinlich?
Ich wiederhole mich:
KLR schrieb:
Du passt nicht auf, reisst einiges aus dem Zusammenhang und verbreitest damit einfach nur "Falsches".
Der Startpunkt liegt nicht in Heiligkreuzsteinach!..
...und nicht in Weinheim und nicht auf der Kreidacher Höhe, sondern dort wo die "kleine Flagge" steht.
Die "kleine Flagge" hast Du doch gefunden, gesehen und als solche erkannt (wie Du geschrieben hattest) - also ist's doch nicht so schwer/kompliziert diese "kleine Flagge" als Start/Ziel zu interpretieren und daraufhin den nächsten Gedankenschritt zu vollführen, eben gerade diesen Punkt auf der Karte als solchen zu identifizieren und einen Routenplaner (wie von Dir gewählt zB. "GOOGLE"), mit diesem zu füttern.

Die Kreidacher Höhe wird bei der Tour mit dem Rad überschritten und Weinheim steht doch in gar keinem Zusammenhang zu dem Streckenvorschlag - weder als Durchgangsstation für's Rad, noch als Anfahrts- oder Durchfahrtspunkt zum eigentlichen Startpunkt. Weinheim liegt doch ganz woanders:confused:.
So langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob Du Dich hier in der Gegend auskennst.

Ich weis ja nicht womit Du google gefüttert hast, damit Dir google eine Anfahrtsbeschreibung über Weinheim oder sogar die Kreidacher Höhe liefert, - ich kann Dir aber ganz ganz sicher sagen: "Google lügt Dich da an!"

also vergiss die diskussion.
Ich hatte dieses spezielle Thema ja auch schon damit:
KLR schrieb:
Hudewutz: ...aber gut lassen wir das...
KLR: Da kann ich Dir wirklich nur beipflichten.
ad acta gelegt; weshalb Du's wieder erneut hervorkramst, kann ich mir nicht erklären:ka:

Gute Nacht
KLR

Ich habe nur eine Frage an dich, Rennsemel, und die meine ich sehr ernst: Bist du Mitglied im gleichen Verein wie ich? Ich möchte zwar eigentlich nicht näher mit dir in Kontakt kommen, als von sportlicher Seite notwendig, aber du kannst mir die Antwort ausnahmsweise per pn schicken.

k.

Da brauche ich keine PN um dir zu antworten.

Wäre ich im selben Verein wie du Mitglied, würde ich mich entweder erschiessen oder kündigen.

Nein, Ich bin nicht im selben Verein, aber in der Nähe.

Ich sage dir doch, 2011 treffen wir uns bei Rennen und ich zeige dir, wo der hammer hängt.

Da brauche ich keine PN um dir zu antworten.

Wäre ich im selben Verein wie du Mitglied, würde ich mich entweder erschiessen oder kündigen.

Nein, Ich bin nicht im selben Verein, aber in der Nähe.

Ich sage dir doch, 2011 treffen wir uns bei Rennen und ich zeige dir, wo der hammer hängt.
Mal angenommen, ich werde irgendwo 12. und du 2. oder gewinnst. Dann hast du mir gezeigt, wo der Hammer hängt, aber ich erfahre es nicht. Das wäre doch unbefriedigend, oder.

Vielleicht werde ich auch 2. und du 3., aus irgendwelchen Gründen würde ich dann aber vielleicht denken: "Ja, der 13., das muß rennsemel gewesen sein". Dann würde ich denken, ich hätte es dir gezeigt, obwohl du dich achtbar geschlagen hättest.

Da mußt du dir noch was einfallen lassen, um das auch richtig auskosten zu können.

k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück