• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

sowas?
 

Anhänge

  • 20231226_140531.jpg
    20231226_140531.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 38
  • 20231226_140601.jpg
    20231226_140601.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 39
Ja, genau sowas. Auf der glatten Seite ist nur der Sechskant von der Schraube zu sehen, auf der Hakenseite ist das Loch für den Zug und der wird mit der Mutter geklemmt. Wenn du davon einen übrig hast...?
 
Das könntest Du uns ja hier mal zeigen, ist z.Zt. ziemlich ruhig hier...

Hatte ich schonmal hier im Faden gezeigt, such, such:p:D, naja bin ja nicht so;)

Fundzustand, danke an @SirPolston für das Überführen aus der Heimat, nach Westfalen:cool::daumen:, wie unschwer zu erkennen etwas eigenartige Geo:rolleyes:

Diamant 167.jpg


Aber mit dem richtigen Werkzeug von @SirPolston wurde die Geo wieder glatt gebügelt

3.jpg


Diamant 167.jpg1.jpg
 
Das war ja wahrscheinlich ein fließender Übergang ab 1959, da wurden auch alle Lenker noch verbaut, die die alte Beschriftung hatten. Später – mit den neuen Rahmendekoren – sind ja auch das Steuerkopfschild und nach Umstellung auf Favorit-Schaltungen die Schaltsockel noch verschwunden.
 
Ahoj. Gesundes neues! Hat jemand ein Diamant RR Rahmenset mit BJ ende 1950er bis mitte 60er und Rahmenhöhe 50cm für mich (bzw meine Kinder) Lackzustand egal. Günstig gerne. Sportliche Grüße!
 
D
Ahoj. Gesundes neues! Hat jemand ein Diamant RR Rahmenset mit BJ ende 1950er bis mitte 60er und Rahmenhöhe 50cm für mich (bzw meine Kinder) Lackzustand egal. Günstig gerne. Sportliche Grüße!
Ebenso! Sicher, daß es die kleinen Rahmen nicht erst seit den 70 ern gegeben hat? Kleiner als 52 vor Erscheinen der Jugendräder ist mir noch nie untergekommen..
 
Ich habe einen 50er aus den 80er Jahren in dem üblichen blau. Sind auch K.I.T.T.--David Hasselhoff-Aufkleber auf dem Oberrohr... :D

Gesundes neues Jahr / Šťastný nový rok!
Letzteres macht das Rad interessant. Aber bei 80er Jahre denke ich erstmal an schlechtere Qualität und höheres Gewicht 🤓

Willst du den auch los werden? "Üblich Blau" ist ja schon fast Bleu Royal 😉
 
Ja, der Rahmen steht hier seit einigen Jahren rum. Sind die wirklich schwerer als die älteren? Die Aufkleber sind leider alle beschädigt, vom Anlehnen oder Lagern. Ich mach Dir mal Fotos, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Zurück
Oben Unten