Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Sparmaßnahme.Hallo !
Weiß jemand wieso bei manchen Vorderradgabeln nur zur Hälfte verchromt ist und nicht ganz ?
Danke.
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Sparmaßnahme.Hallo !
Weiß jemand wieso bei manchen Vorderradgabeln nur zur Hälfte verchromt ist und nicht ganz ?
Danke.
Frage zur Rahmenbestimmung:
Hallo,
ich weiß leider nicht, ob es sich bei dem Rahmen (Rahmennummer 305462) um einen Diamantrahmen handelt, aber es scheinen einige DDR-Teile verbaut zu sein (Steuersatz, Dynamo, Beleuchtung???, Gabel???, Lenker, Vorbau). Der Rest der Anbauteile ist natürlich ein kruder Mix, der nichts mit dem Originalzustand zu tun hat. Ungewöhnlich ist das Silber des Rahmens. Ich denke er ist entweder verchrohmt (wahrscheinlich, wegen der Abplatzer) oder aus Edelstahl. Die Verarbeitung ist eher schlecht. Das Innenlager ist vom Durchmesser her ein Thomson Lager.
Hat irgend wer eine Ahnung wer der Hersteller sein könnte oder noch besser um welches Modell es sich bei dem Rahmen handelt?
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Viele Grüße
Robert
Anhang anzeigen 320713
Anhang anzeigen 320720 Anhang anzeigen 320721 Anhang anzeigen 320723
Anhang anzeigen 320724 Anhang anzeigen 320725 Anhang anzeigen 320727 Anhang anzeigen 320729 Anhang anzeigen 320730 Anhang anzeigen 320731
Glaub ich nicht. Der Gabelkopf war ja immer verchromt. Wenn du noch die Socken verchromen willst, hast du den doppelten Aufwand. Oder du verchromst gleich die ganze Gabel.Sparmaßnahme.
Die kappe ist aber weit draußen? Sind die kugeln richtig reingesetzt? Lg AndreasHallo, mir ist vollkommen bewusst dass ich euch auch einige Erklärungen zu diesem Bild geben muss.
So nach und nach werde ich Euch die ganze Geschichte erzählen. Einige hier im Forum kennen diese Geschichte ja schon.
1. Dieses Rad ist ein Nachbau meines ersten Rennrades welches ich mir als 15-jähriger selbst verdient und gekauft habe. Damals 1962 gebraucht für 400 DM der DDR
2. Das Baujahr ist 1958
Fortsetzung folgt.
Original ja wohl kaum. Sieht aus wie ein 167, bis auf die Flasche und die Schnellspanner authentische Teile, Cane Creek-Hütli aus der Neuzeit.
Aber die Laufräder...
Aber wenn du die Aufkleber von den Felgen abmachst, siehts prima aus.
Die kappe ist aber weit draußen? Sind die kugeln richtig reingesetzt? Lg Andreas
Ich fahre noch Pneumant3.
Ja, alles richtig. Aber es soll eben auch ein Rad sein dass gefahren werden kann. Unter den Cane Creek-Hütli verbergen sich Diamant-Griffe, die mit den 2 Bolzen, ohne Schelle am Lenker befestigt. Mit Hütli hat man aber einen besseren Griff.
Zu den vorhanden Laufrädern auch mit Renak Naben existiert noch ein originaler Laufradsatz mit originalen Schnellspannern, originalen Renak Naben und originalen Grünert Felgen.
Nur die Reifen sind Continental Giro Schlauchreifen, aber wer kann jetzt noch Kowalit-Reifen fahren?
Der Laufradsatz mit den Mavic Felgen und den Clincher ist nur wegen dem häufigen Gebrauch so eingerichtet. Die Aufkleber könnte man ab machen aber ob ich etwas vortäuschen möchte was nicht vorhanden ist weiß ich nicht so genau.
Fortsetzung folgt.
Danke, das war mir bereits bekannt hilft aber leider nicht weiter. Es heißt da 40 mm bei 4-fach und 35 mm bei 5-fach.http://ddr-fahrradwiki.de/Gangschaltung
Weiter unter bei Renak 5-Gang Schaltung...