• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

DSCI0122.JPG
DSCI0126.JPG
Weil Fragen nach den verchromten Teilen waren. So ähnlich sahen die vorher aus also hat es sich gelohnt auch wenns teuer war.


Diese Gabel habe ich auch noch als Vorrat schade nur das der Chrom darunter auch angegriffen ist sonst hätte man die Farbe einfach abmachen können.
 
Am 11. Juli findet von 15 bis 17 Uhr eine öffentliche Gespächsrunde mit Olaf Ludwig im Radsportmuseum statt.
 
Hallo !
Ich habe ein Hinterrad mit Renak-Nabe und Lochachse mit Renak-Schnellspanner,auf der Felge ist sogar noch ein Pneumant-Schlauchreifen drauf.
Leider ist auf der Felge keinerlei Aufkleber oder Hinweis was es für eine Felge ist,ich denke mal es könnte eine GRÜNERT sein.Wie ich bei Fahrradwiki gelesen habe soll man ein Rascheln hören wenn man das Rad dreht.
Bei meinem hört man sowas könnte also stimmen.
Wie erfahre ich ob es eine GRÜNERT ist oder nicht ? Gibs da irgend einen Tip ?
Danke.
 
Einen Modell 167 Rahmen wird man eigentlich immer los, zumal der dank Chrom-Molybdän auch nicht so ganz stark verrottet.
Die Pedale sind auch nicht ganz zu verachten.
 
Ok, dann anders...mir wäre er keine mind. 140€ (incl. Versand) wert. Der Rahmen braucht Neulack und ein Rahmenbauer (oder begabter Bastler) muss noch neue Zugführungen für´s Schaltwerk anlöten. Für weniger Geld gibt´s doch noch besseres, möchte ich meinen.
 
Über eBay findet sich doch immer ein Ahnungsloser, der auf Vollrestaurierung und Geldverbrennen steht. ;)

Mit dem Vorbau und dem ganzen Restschrott kommt wieder auf null und behält einen Satz Alupedale.
 
Hallo ihr diamanten,

Habe mich endlich mal entschlossen nach ein par jahren und über 500 seiten mich bei euch anzumelden,ich würde mich für lötarbeiten an rahmen anbieten im raum leipzig
Ich arbeite eng mit einem fahrradladen zusammen und mache diverse umbauten
Mfg
 
Zurück
Oben Unten