• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen


Schau an, der kleine Bruder (hier noch mehr Bilder)... :)

2013-04-25 13.15.06.jpg

Wollen wir nicht die Vorbauten tauschen?
 
Und welches BJ hat dein Rahmen (ist ja ohne Silberfolie)? Musst ja 'nen großer Typ sein ... RH 59,5 oder 61 und dann noch den Sattel soweit raus.
 
Und welches BJ hat dein Rahmen (ist ja ohne Silberfolie)? Musst ja 'nen großer Typ sein ... RH 59,5 oder 61 und dann noch den Sattel soweit raus.

BJ habe ich vergessen, schau ich heute Abend mal nach. Da gab es eine Tabelle auf Heikos Seite, oder? Ich glaube mich aber an 89 erinnern zu können, also fast ein Youngtimer...

Die Rahmenhöhe passt, nur der Vorbau könnte eben minimal länger sein... Dana? :D
 
Ende der 80er haben sie dekortechnisch nochmal alles probiert :)
...bin gerade dabei Teile zu sortieren. Hat jemand Verwendung/ Interesse an 165mm Pedalarmen mit glatter Nut? Denke sind schon relativ selten. Selbst das 177er letztens (http://www.ebay.de/itm/300887071057) hatte seine Arme über die Jahre schon mal gewechselt. Würde gegen zwei rauhe 165er rechts tauschen.
 

Anhänge

  • kurbel_v.jpg
    kurbel_v.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 72
jagger den hab ich auch schon gesehen. 58 mitte-mitte gemessen ist mir dann wohl wieder zu hoch. Wobei ich mich bei dem Bild frage, ob das Seitenverhältnis irgendwie verändert wurde.
@Tonzy_Linder danke für die Info. Da die Teile anachronistisch für mein Rad sind, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob Interesse an den Kurbeln besteht. Könnte ja sein, dass jemand ein älteres Rad nahe am Original bauen möchte und genau sowas sucht, so dass die ältere Version an meinem Rad eine Art "Verschwendung" bedeuten würde. Das 177 war dort eher stellvertretend zu sehen, wenn der sogar schon eine Gen3 Kurbel drauf hat :)
 
Gibt es vielleicht noch jemanden der 165er Kurbeln zu verkaufen hat?
Danke!
 
Hallo - erstmal allen einen schönen Feiertag! ;)
Ich hatte auf Seite 125 ein Tourensportrad gepostet (Mod. 109) und da ich es nach eigenen Vorstellungen aufbauen möchte, bin ich am überlegen ob nicht auch 28" Laufräder möglich wären?! Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann jemand vielleicht ein Bild hochladen, von einem Rahmen mit solcher Rahmengeometrie und den 2" größeren Rädern?

LG
 
Hallo,

ist nicht von bedeutung nur ein Paar alte Kurbeln mit einer 165er Länge. Ob glatte oder gekörnte Nur ist mir egal:)
Achse und Innenlager habe ich auch alles schon:)
 
Danke für das Video.

Sieht etwas unentschlossen aus so wie die Kurve gefahren wird. Sind die Pneumant (ich gehe mal davon aus dass welche drauf sind) nicht so Kurvenfreudig wie modernere SR oder ist es der Fahrer?:D

Gruß,
Pracer
 
Der Fahrer? Es gibt bestimmt nur eine handvoll Leute auf der Welt die je ein Rad so beherrschen konnten/können wie Olaf Ludwig.
So langsam sieht das auch garnicht aus.

Schonmal ne Wende bei nem TT mit einem TT gefahren? Ich schalte da sogar ins kleine Blatt um dann besser wieder loszukommen.

Aber schönes Video, schön mal hier zu sehen.

Cu Danni
 
Hallo,

mal eine Frage: Hat jemand schonmal erfolgreich den Metallstab auf dem der Halter und die Federn dieses Gepäckträgers sitzen entfernt und wieder raufgebaut? http://ddr-fahrradwiki.de/images/9/92/Sportradgepäckträger50er.JPG
In der rechten Seite des Gepäckträgers ist ja ein Loch durch das dieser Stab bei der Montage hineingeschoben wurde. Der nächste Arbeitsschritt war wohl eine Art "plattpressen" damit er eben nicht mehr nach rechts rausgeschoben werden kann. Wie bekomme ich den aber raus?

Beste Grüße und eine schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten