• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Schade ;) Würde denn ein Dresdener die Überreste eines Luxus-Sportrades mit mir teilen? Luxus-Kettenschutz, Luxus-Rahmen, 4er-Freilauf, Stahl-Favorit (PWB) und halt den Rest bis auf Lenker&Vorbau bräuchte ich nicht.
 
Hallo und guten Abend,
hat vielleicht noch jemand einen Lenker mit 42cm Breite liegen?
Schönen Dank fürs Nachschauen :)

eike
 
Hallo,

Ich hätte hier ein FuS VR gelabelt 55 mit dreiteiliger Nabe auf Grünert Felge für Rennrad über. dafür will ich eine Alupumpe ohne Griffgummis(späte Version).

Gruß,
Pracer
 
IMG_0741.JPG
IMG_0742.JPG
IMG_0743.JPG
Hier noch einmal zum leider etwas traurigen Diamant aus dem Container:
 
ich meine nein. da ich aber heute nachmittag wieder zu besagtem container fahre, nehme ich das ding einfach wieder mit!!!
 
ich meine nein. da ich aber heute nachmittag wieder zu besagtem container fahre, nehme ich das ding einfach wieder mit!!!
Siehst du, das hast du nun davon!
Die Rettung des Rades ehrt dich in meinen Augen!!! Zusätzlich hast du dir mit den Fotos und dem Abholen richtig Mühe gemacht!
Aber dann diese Mäkelfritzen:mad:! Da verstehe ich deine Absicht, das Rad wieder in den Müll zurückzuwerfen vollkommen! Andere wohl nicht!
Also: Wirf das Rad bitte nicht weg, montiere es auseinander, hab Freude dran stelle es zusammen oder veräusser die Einzelteile - allein das bringt doch Freude!
Oder ist die Gabel verbogen, oder das Oberrohr, oder das Sattelrohr?, vielleicht ist gar das Tret- oder das Lenkungslager hin?........:D

Gruss Rainer
 
Hallo!

Ich habe vielleicht eine "ungewöhnliche" Anfrage: Ich suche diesen, wie ich finde, sehr schönen Rahmen (Diamant von Niemann bearbeitet; ca. 1990; RH 61) bzw. kennt jemand einen, (der jemanden kennt...) der solch ein Teil besitzt und los werden möchte. Der Lackzustand spielt weniger eine Rolle (würde ihn eventuell nochmal neu lackieren lassen); Hauptsache mit Gabel, ohne Dellen, Stauchungen ect.
niemann-rennrad-rahmen-foto-bild-66962776.jpg


Gruß Jens
 
Hallo!

Ich habe vielleicht eine "ungewöhnliche" Anfrage: Ich suche diesen, wie ich finde, sehr schönen Rahmen (Diamant von Niemann bearbeitet; ca. 1990; RH 61) bzw. kennt jemand einen, (der jemanden kennt...) der solch ein Teil besitzt und los werden möchte. Der Lackzustand spielt weniger eine Rolle (würde ihn eventuell nochmal neu lackieren lassen); Hauptsache mit Gabel, ohne Dellen, Stauchungen ect.
Anhang anzeigen 77787

Gruß Jens

Wenn Du schon ein Bild von mir benutzt dann weis` wenigstens darauf hin ;)
 
Wenn Du schon ein Bild von mir benutzt dann weis` wenigstens darauf hin ;)

Bin durch Zufall auf die leider bereits nicht mehr aktuelle Anzeige letztens gestossen und habe demnach Dich (?) angeschrieben. Wollte natürlich nicht Deine Urheberrechte verletzten ;) , habe bloß dieses eine (gute) Bild gefunden, sorry.
 
So mal ein kleines Zwischenupdate. Motto: Es geht langsam dem Ende entgegen und der Teufel steckt im Detail.

Teile die noch fehlen: Schutzbleche (sind bestellt, wenn die nicht passen, brech ich ins Essen).

Teile die nicht perfekt funktionieren: Na klar, die Schaltung: Ich hatte den Kranz breiter eingeschätzt und dementsprechend noch eine kleine Unterlegscheibe auf die Antriebsseite auf die Achse gebaut. FEHLER, großer FEHLER ! Das Ergebnis ist, dass ich das Rad noch mal nach zentrieren darf -.- Ich hoffe irgendwer liest das und macht deshalb nicht den gleichen Fehler, dann hat sich das zumindest irgendwie gelohnt.
Der Steuersatz wird wohl neue Kugeln bekommen: Nachdem ich die Schalen geschliffen und poliert habe. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, aber der Steuersatz rastet - natürlich nicht mittig, sondern leicht nach links versetzt.

Davon abgesehen \ O / Es wird


 
Du - vielleicht - ah - weng!?:bier: Jo, und wegen dem Bild - dachte das wäre zumindest hier - nicht so schlimm!? Hinweis: Diese - sind Gedankenstriche...............sei doch nicht so streng...:daumen:
Gruss Der Rainer
Ich werde hier völlig falsch dargestellt :) nein sorry wenn das nach gemecker klang, finde das diamant toll, mir helfen solche Hinweise à lá gestaucht oder so. arbeite in der medienbranche, bin bei bildverlinkung etc. etwas pissig, war echt nich böse gemeint...
 
Was ist das denn für ein Sattel am Leichtlebefahrrad?
Sieht übrigens schonmal ganz gut aus nur die Reifen fallen ab, Naturflanke würde da nochmal 2-8 Punkte bringen.


Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten