• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ja, und ggf. mußt du Scheiben beilegen um das fehlende Blatt an der Verschraubung auszugleichen. Wenn es eine normale Diamant 2 fach Kurbel ist, brauchst du nur das kl. Blatt abschrauben, nur das kleine fahren geht nicht weil das gr. Blatt mit der Kurbel verschraubt ist und das kleine an das gr. Blatt. Bei normalen Kurbel wo beide Blätter am Arm verschraubt sind wäre es egal welches du montierst, dann halt nur die Nr. mit den Scheiben oder kurze Hülsenmuttern.

Ja, und ggf. mußt du Scheiben beilegen um das fehlende Blatt an der Verschraubung auszugleichen. Wenn es eine normale Diamant 2 fach Kurbel ist, brauchst du nur das kl. Blatt abschrauben, nur das kleine fahren geht nicht weil das gr. Blatt mit der Kurbel verschraubt ist und das kleine an das gr. Blatt. Bei normalen Kurbel wo beide Blätter am Arm verschraubt sind wäre es egal welches du montierst, dann halt nur die Nr. mit den Scheiben oder kurze Hülsenmuttern.
Danke wollte auch das Große fahren...Danke für die Hilfe...

Ich wollte jetzt hier mal mein Rad vorstellen, mit einem Schnappschuss nach der ersten Ausfahrt über staubige Waldwege. Fährt sich echt super. Besten Dank an neon2, der mir für kleines Geld den Rahmen überlassen hat. Ein paar Änderung werden noch kommen, denn es ist wohlbemerkt noch nicht final. :)
Ihr könnt euch gerne Auslassen, bin dankbar für konstruktive Kritik.
Foto0640_900x675.jpg

LG Danny.

Hier mal eine Frage an euch Experten:
Bekomme ich 50mm dicke Reifen + Schutzbleche an einen Sportradrahmen montiert? Wenn nicht, was ist die maximale Reifenbreite (mit Schutzblechen)?

Ich wollte jetzt hier mal mein Rad vorstellen, mit einem Schnappschuss nach der ersten Ausfahrt über staubige Waldwege. Fährt sich echt super. Besten Dank an neon2, der mir für kleines Geld den Rahmen überlassen hat. Ein paar Änderung werden noch kommen, denn es ist wohlbemerkt noch nicht final. :)
Ihr könnt euch gerne Auslassen, bin dankbar für konstruktive Kritik.
Anhang anzeigen 50248
LG Danny.
Schönes stimiges Rad, gefällt mir gut! Wieso haben die eigentlich MTB`s erfunden ??? Denke damit kann man auch entspannt über Waldwege fahren! :)
War übrigens eine sehr schöne Veranstaltung in Km gestern! Und jeede Menge schöne Diamanten!!! Konnte mich nicht sattsehen!:daumen:

Mal ne Frage in die Diamant-Fraktion :)
Ich überlege, mir eventuell auch einen dieser Hobel zuzulegen .....nach 2 Franzosen finde ich immer mehr an diesen Diamanten gefallen :)
Was muss man denn so ungefähr hinlegen im Mittelbereich ? Kenn mich da überhaupt nicht aus.....

Das kommt darauf an worauf du Wert legst.

Ein 80er Jahre Rennrad mit Normalausstattung geht auch schonmal für 50€ weg.

Ein 167er aus den 50ern mit originaler Ausstattung hingegen kann leicht mehrere Hunderter kosten.

So zwischen 200 und 300 ist in der Regel der Preis für brauchbare (fahrbare) Rennräder.

Cu Danni

Schönes stimiges Rad, gefällt mir gut!
Danke sehr. :) Es wird sich noch etwas ändern. Und zwar kommt ein Ledersattel von Möve (?) rauf mit Satteltasche und Werkzeug. Der Lenke wir zudem auch noch geändert mit passenden Griffen zum Sattel. Dann bleibt es voerst so. Fotos folgen die Tage.

Das diesjährige Diamant - Treffen, welches mein erstes war hat mir sehr gut gefallen. Mich hats fast von den Socken gehauen, als ich eure Räder gesehen. :daumen: Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein.

LG

Das kommt darauf an worauf du Wert legst.

Ein 80er Jahre Rennrad mit Normalausstattung geht auch schonmal für 50€ weg.

Ein 167er aus den 50ern mit originaler Ausstattung hingegen kann leicht mehrere Hunderter kosten.

So zwischen 200 und 300 ist in der Regel der Preis für brauchbare (fahrbare) Rennräder.

Cu Danni

Na erst mal vielen Dank ..... 80er schon eher ..... aus der Zeit wo ich halt geboren wurde wäre irgendwie cool denk ich :)
Dann werd ich mal die Augen auf halten....hat ja Zeit :)
So kann ich das jetzt wenigstens etwas einordnen.

Mal ne Frage in die Diamant-Fraktion :)
Ich überlege, mir eventuell auch einen dieser Hobel zuzulegen .....nach 2 Franzosen finde ich immer mehr an diesen Diamanten gefallen :)
Was muss man denn so ungefähr hinlegen im Mittelbereich ? Kenn mich da überhaupt nicht aus.....

Einen Blick sind auch Schrottplätze oder der Sperrmüll an der Straße wert. ;)

Das Angebot an guten Sperrmüll-Funden ist selten geworden. Vor 15-20 Jahren hat man noch gute Stücke rausziehen können, aber mittlerweile haben wohl alle ihre Keller entrümpelt und es ist wirklich meist nur noch Müll, den man heute findet

Und leider gilt der Tip mit den Schrottplätzen und dem Sperrmüll auch nur für das Gebiet östlich von Helmstedt..........:(

Zurück