• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

miyator

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2015
Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
1.138
Ich hab ungefähr 2 Jahre in den Portalen gesucht und nix gefunden. Am Ende wars gar nicht so schwer das zubauen. In B kann ich jederzeit gern helfen damit.
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
9.080
Ich würde lieber jemanden in Anspruch nehmen der so was schon gemacht hat und die Dienstleistung bezahlen.
Wird schwer werden. Oder du fährst zu einem Rahmenbauer
Da braucht man wahrscheinlich ein bißchen Zeit, um mal ein gebrauchtes zu finden. Wer weiß, wieviele von den Dingern noch in alten Fahrradwerkstätten inzwischen (fast) ungenutzt herumliegen...

Ich hab ungefähr 2 Jahre in den Portalen gesucht und nix gefunden. Am Ende wars gar nicht so schwer das zubauen. In B kann ich jederzeit gern helfen damit.
Das Werkzeug blobbte Mal in den KA auf. Also zugeschlagen.
 

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.269
Ich habe ein Bild und einen Beitrag von @fuerdieenkel wiedergefunden, auf dem das Streckwerkzeug mit aktiver Oberrohrrunterbiegeung zu sehen ist:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9tci8wOS9tcjA5bGRtdzJreTAvb3JpZ2luYWxfRFNDTjEzMTMuSlBHPzA.jpg

Im „Totalschaden“-Faden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/totalschaden.119674/post-2780200

So ein Werkzeug ist aber eigentlich auch ruckzuck selbst gebaut. Das ist keine Raketenwissenschaft 😅
 

ms83

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
3.730

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
9.080
Glück gehabt. Ich hab dann die Geduld verloren.
Ich hatte nicht explizit danach gesucht. Allgemein nach Fahrradwerkzeug.

@ms83 ... melde dich halt Mal und wenn du im Advent Rachermannln aus Seifen für die Westverwandtschaft holst, kannste die Stangen mit einsammeln 😉 oder ich versende mit DHL
 

SirPolston

This one goes to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
9.080
Stör hier nicht mit deinen Fragen, das ist ot.😜
(Ich gucke heute Abend in meine DDR-Sammelkiste, vllt. finde ich ja einen.)
Den FlaHa mit schwarzem Kopf für dein DuraAce Diamant konnte ich noch nicht finden ... aber das bedeutet noch nicht, das er nicht doch noch irgendwo schlummert. Ich hab im Hinterkopf. OT Off 😄
 

koga-miyata

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2015
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
3.506
Den FlaHa mit schwarzem Kopf für dein DuraAce Diamant konnte ich noch nicht finden ... aber das bedeutet noch nicht, das er nicht doch noch irgendwo schlummert. Ich hab im Hinterkopf. OT Off 😄
Richtig, da war ja noch was. Fürs DuraAce Diamant, sagst du? Löschen, bitte Suchauftrag löschen.
@eike68 Suchauftrag ausgeführt - erfolglos. Nur 2 fürs Sportrad gefunden - die sind zwar kurz aber das hilft dir auch niht so richtig weiter...
 

Ash25

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2012
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
293
Ich habe eine kleine, vielleicht ungewöhnliche, Frage an die Diamant Gemeinde.

Gab es einmal einen Briefmarken Sonderdruck mit dem Thema "Diamant Fahrräder" ?
Vielleicht erinnert sich jemand im Forum daran.

Beste Grüße
 

Ash25

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2012
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
293
Bisschen Deko

Was für ein Zufall !
Was für ein Zufall !
Ich hatte die Frage nach einer Sonderedition "Diamant Räder" gerade formuliert und wollte sie einstellen, da sehe ich Deinen Beitrag, zu dem diese Briefmarke paßt.

1637905149944.jpeg


... und es ist ja nicht so, daß in diesem Forum ständig über Briefmarken gesprochen wird.
 
Oben