• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

In den Kleinanzeigen werden in Leipzig gerade Favorit-Doppelschalthebel aus Aluminium angeboten. Vielleicht hat jemand Bedarf (40 EUR :oops:), :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ebel-rennrad-diamant-mifa/1945614193-217-4257
$_59.JPG
 
Hab ich auch dran. Hier links auf meinem kleinen Bildchen sind noch die weißen zu sehen, sind aber inzwischen gegen Alu ausgetauscht.
 
Die Rechnung geht nur mit Geld auf, also Tauschkurs und da kenn ich noch einen Kurs von 1:10. Die Hebel haben wohl nicht mehr als 10 Mark der DDR gekostet, wenn überhaupt.
Die passen aber auch gut an die gelochte Favorit also die in Leichtbauweise.
Hab noch mal nachgesehen, hab noch eine andere Variante der Favorit Hebel dran.
 

Anhänge

  • 019.JPG
    019.JPG
    222 KB · Aufrufe: 81
Ist schon seit Monaten im Angebot, Preis ist nun von FP1500 auf 1200 gefallen. Nicht so einfach mit dem verkaufen wenn einer mehr wert auf Originalität legt als dieses Gefährt für den Preis hergibt. Hatte Ihm schon mal angeboten den Rahmen einzeln zu kaufen, ja auch für richtig Geld.
 
Ja gut, so schlimm finde ich das nicht verbastelt. An an Preisser darf mMn aber top of the Line Huret, Weinmann, Universal oder Campagnolo aus der Zeit 😁
An meinem Preisser ist ein Campa Werfer von 1960 sowie die Naben Campa von 1960 verbaut. Hier sind Werfer und Bremsen aus bzw. ab Mitte der 60er verbaut und dann auch noch Rasant.
 
An meinem Preisser ist ein Campa Werfer von 1960 sowie die Naben Campa von 1960 verbaut. Hier sind Werfer und Bremsen aus bzw. ab Mitte der 60er verbaut und dann auch noch Rasant.
An meinem auch 😁 wie sich das gehört 🤘... sogar die seltene Campagnolo Record Kurbel der ersten Generation ab 1960 🤓
 
Zurück
Oben Unten