• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

hm ich weiß, darf man eigentlich nicht machen, war aber das 4fache vom eigentlichen Wert, über Geld spricht man zwar nicht, und es bleibt ja unter uns 1und3Nullendran in dm

carthum schrieb:
Keine Panik, die Zugverlegung kommt wieder an die Unterseite vom Oberrohr ;)

So würde ich auch tun. Sorry GTDanni, aber der Aufwand und das Risiko sind nicht gerechtfertigt. Das Rad ist zum fahren da, und auch Dresden ist nicht so bergig dass man das Rad auf längeren Passagen tragen müsste.:)

Hallo Diamanten.

Klar hätte ich nicht nur Löcher reingebohrt.
Ich dachte da so an Hülsen in den Rahmen einlöten/schweißen und nur den Zug im Rahmen verlegen (spart Gewicht ;-)
Einer der Beiden Anschläge könnte auch noch mit ner Stellschraube versehen werden, das hat sonst niemand (außer ich) aber es geht natürlich auch am Unterrohr.

Cu Danni

Das Ergebnis vom Aufräumen, da lacht das Herz
pic_0043.jpg

PIC_0044.jpg

PIC_0053.jpg

PIC_0058.jpg

reifen.jpg
es kommen noch ein paar Bilder

ICH WILL DIE AUFKLEBER ICH WILL DIE AUFKLEBER ICH WILL DIE AUFKLEBER !!!! Also ein Satz reicht mir, um den anderen auch was zu lassen :). Tausche gegen einen Satz kleine Tectoron-Abziehbilder oder kaufe sie Dir ab!
Mensch in dem Keller würde ich auch mal gern aufräumen. Wie kommt das alles nach Nürnberg? Auch die Lampe, das Laufrad, der Schnellspanner, der Umwerfer und, falls noch verwendbar, die Reifen würden mich interessieren. Wenn Du was los werden willst PM!?

:eek: Haa, doch noch eins gefunden
diamant.jpg

danke für euer Interesse, verkaufen werde ich bestimmt einiges, was genau werd ich mir am Wochenende überlegen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe,ich melde mich

Kannst du die Schriftzüge nicht mal hochaufgelöst einscannen???das wäre echt nett für die meisten die hier Schriftzüge brauchen, denn normalerweise werden ja nur die aus den 50zigern-Anfang 60zigern angeboten.

viele Grüße RIF

Mitstreiter! ;)

Habe heute den Rahmen zum Schlosser zum "cleanen" gebracht, denn so richtig schön ließen sich die abgeflexten Schalt-/Bremszuganschläge nicht glätten. Die neuen Zuganschläge für die Bremse sind beim Dreher in Arbeit, die gibt es nämlich tatsächlich nirgends zu kaufen (außer beim Rahmenbauer, doch so etwas hat es hier nicht...)

Nun die Frage: Muss man die Zuganschläge an den Rahmen schweißen oder wird das gelötet? Wenn letzteres - wer macht sowas?

Hartlöten können noch nen paar Dachklempner.

Ich hab meine Anschweißen lassen, frag nicht mit was.

Cu Danni

P.S. Ich hab heut vergeblich nach ner Sattelstütze gesucht, entweder zu kurz oder verrostet.

GTdanni schrieb:
P.S. Ich hab heut vergeblich nach ner Sattelstütze gesucht, entweder zu kurz oder verrostet.

Meinst Du eine Stahlkerze? Ich denke ich kann Dir eine richtig neue besorgen. Ich glaube ich hab 4 Euro oder so bezahlt, d=24,0mm. Sag Bescheid! Wozu brauchst Du eigentlich vier Klappräder?

P.S.: Das mit dem Einscannen der Aufkleber find ich auch gut!!!

Ja ich meinte eine Kerze, wollte sie Carthum in (s)ein Freilaufritzelpaket tun.
Ich war mir sicher das ich da noch 2 von hab, allerdings war das ein Trugschluss.

Ja wofür brauche ich 4 Klappräder?
Wofür brauche ich überhaubt so viele Räder?

........

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Ja wofür brauche ich 4 Klappräder?
Wofür brauche ich überhaubt so viele Räder?

Das frag ich mich auch manchmal.
Wegen der Kerze erkundige ich mich nächste Woche Mittwoch im Shop, ich fahr nämlich morgen in den Spreewald paddeln. Sag euch dann den genauen Preis und wenn ihr sagt ihr braucht sie kann ich die bestellen und zukommen lassen.

Das mit der Sattelstütze ist nicht schlimm. Habe bei Ebay welche gefunden, allerdings haben die Stahldinger heute eine bedeutend geringere Wandstärke (früher 2,2-2,4 mm, jetzt 1,5 mm). Ist also die Frage, ob/wie lange die halten - Selbsttest ;) Kann man die nicht auch gleich noch Drehen lassen? :D

Das Ritzel würde ich trotzdem gerne nehmen :)

Das Ritzel ist schon für dich Reserviert.

Ich bräuchte nur mal deine Adresse und ich schick das raus.

Cu danni

P.S. Ich hatte dieses Jahr zum zelten (eine Woche in Templin) 5 Räder mit.

1. Klapprad um zum WC zu fahren für meine Frau.
2. Klapprad um zum WC zu fahren für mich.
3. Hundehängerziehfahrrad ...
4. MTB meiner Frau
5. Mein Rennrad

+ Hundehänger
+ Kühlschrank
+ Pavillion
+ Schlauchboot
+......

Und das alles mit Bandscheibenvorfall (was ich da noch nicht wusste)
Das passiert mir auch nicht mehr .

Zurück