• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Rund um Stuttgart" - Gruppenfahrt mit Stahlrennern

paukenschlag

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
349
Reaktionspunkte
217
Ort
Stuttgart

Anhänge

  • Flyer_Rund_um_Stuttgart_2023.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 60
Ab Mitte der 80er für etliche Jahre meine Lieblings-RTF - wäre mit meinem 35 Jahre alten Centurion Professional gern dabei, aber bin jetzt 'leider' im Mai meist in südlichen Gefilden.
 
Quasi einmal rund um meine alte Uni, das hört sich ja spannend an, wobei ich damals noch kein Rennrad fuhr sondern nur eine Gummikuh.
Topographisch ist Stuttgart und Umgebung ja durchaus eine kleine Herausforderung, der Termin mit dem Start "hinterm Daimler" ist also fest eingeplant :daumen:.
Und ein passendes Rennrad wird sich finden, die Vorgaben sind ja sehr grosszügig: Stahl und UR-Hebel :).
 
Ich bin dabei, das Wetter wird zwar nicht sehr warm, aber trocken sein. Sehen wir uns @paukenschlag und @derArmin?
Ich hab das schwarze Mittendorf dabei.
20230223_154309.jpg
 
Ich werde mich am Abend vorher beim Geburtstagsfeiern etwas zurückhalten und mit meinem weißen Vicini dabei sein.
Startzeit kann ich noch nicht abschätzen.
Die Stahlklassiker sind eine Gruppenfahrt. Treffpunkt ist um 8 Uhr, vermutlich wird man dann nach Besprechung organisatorischer Fragen so ca. 8.30h gemeinsam losfahren.
 
Wie war es denn?

Ich hatte auch mal überlegt, teilzunehmen aber gestern habe ich mich einfach zu memmenhaft angestellt, um mich früh morgens für eine 2-stündige Anreise aufzumachen. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Tour eine ordentliche Dusche ab zu bekommen, war mir dann doch zu hoch.
 
Wie war es denn?

Ich hatte auch mal überlegt, teilzunehmen aber gestern habe ich mich einfach zu memmenhaft angestellt, um mich früh morgens für eine 2-stündige Anreise aufzumachen. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Tour eine ordentliche Dusche ab zu bekommen, war mir dann doch zu hoch.
Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Von einer Dusche blieben wir verschont und zwischendrin kam sogar mal die Sonne raus. Nach den etwa 127km und einigen Höhenmetern war ich alledings einigermaßen platt.
Leider waren wir nur eine Gruppe von vier Stahlrahmenfahrer, zwei Michaels vom veranstaltenden Verein, @Velo-Koma und ich.
@Velo-Koma hat noch ein paar Bilder, die er von mir aus gerne hier zeigen kann ;)
 
Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Von einer Dusche blieben wir verschont und zwischendrin kam sogar mal die Sonne raus. Nach den etwa 127km und einigen Höhenmetern war ich alledings einigermaßen platt.
Leider waren wir nur eine Gruppe von vier Stahlrahmenfahrer, zwei Michaels vom veranstaltenden Verein, @Velo-Koma und ich.
@Velo-Koma hat noch ein paar Bilder, die er von mir aus gerne hier zeigen kann ;)
Es freut mich, dass Michael durch den Thread hier zwei Mitfahrer bekommen hat. Ein paar Bilder wären schön.

Edit: Bilder der Stahlfahrer gibt's hier: https://www.rtc-stuttgart.de/nachlese-zur-43.-rund-um-stuttgart-2023/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten