• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rund um Rüsselsheim am Main

AW: rund um Rüsselsheim am Main

Achsooooooooooooo...:rolleyes:
Aber dann können wir ja diese Ebene fahren:D
Also bis nächste Woche!!!!:wink2: :wink2:

@anita: Wenn du Richtung Trebur unterwegs bist, dann bist du ja schon im Ried.
Auszug aus Wikipedia:
Das Hessische Ried ist ein Teil des in Hessen gelegenen nordöstlichen Abschnitts der Oberrheinischen Tiefebene. Es liegt zwischen Rhein und Bergstraße und erstreckt sich von Lampertheim im Süden bis hinauf nach Groß-Gerau und zum Frankfurter Flughafen.

Teste erst mal mein neues Ritzelpaket heute Mittag.

Gruß
Andreas

Wo kann ich mir eigentlich Karten im Netz ansehen --Bikemap funktioniert nicht!

Schau doch mal bei den RSG'lern nach. Die stellen ihre Samstagstouren öfter mal ins Forum. Kannst ja mal fragen mit welchem Programm sie Ihre Touren planen.

Wenns in den Odenwald geht und ich Anstiege nicht kenne schaue ich unter Quäldich.de nach, ob eine Beschreibung dafür verfügbar ist.
Ansonsten GoogleMaps.

Auszug aus Wikipedia sollte ironisch gemeint sein, also nicht böse sein.
Für ortsunkundige manchmal schwer Verständlich das das Ried eine ganze Region beinhaltet.;) Komme ja selbst aus "Riedstadt" :D:D:D

Gruß
Andreas

Ah schau her.....:D

Wir haben die letzten Tage immer ein paar hilfreiche Biker und Triathleten gefunden, die uns den richtigen Weg gewiesen haben, weil wir entweder keinen odr einen aufgeweichten PLAN dabei hatten :rolleyes:

Mir tut alles WEH!!!!!! Aber ich will jetzt nur noch die langen Touren und ein paar kleine Asphaltblasen nehm ich auch schon ohne Mühe...anyway mein Puls explodiert auch nicht mehr ganz so schnell...es wird also langsam.. Wenn sich mein Sitzfleisch jetzt noch an den Sattel gewöhnt ist fast alles perfekt!!!!

Nächstes WE schauen wir mal. Ich werde DIENSTAG, sofern alles klappt wieder auf Feierabendtour ins NIED:p starten....

Mir tut alles WEH!!!!!! Aber ich will jetzt nur noch die langen Touren und ein paar kleine Asphaltblasen nehm ich auch schon ohne Mühe...anyway mein Puls explodiert auch nicht mehr ganz so schnell...es wird also langsam.. Wenn sich mein Sitzfleisch jetzt noch an den Sattel gewöhnt ist fast alles perfekt!!!!

Das mit dem Sitzfleisch kommt von ganz alleine. Fordere aber deinem Körper nicht zu viel ab. Lass im Zeit sich an die neue Belastung zu gewöhnen.
Ich hab am Anfang auch Gedacht ich müsste jeden Tag fahren, war keine so gute Idee. Ab einem gewissen Punkt wollte der Körper nicht mehr (Leistung stagnierte).
Na meine lange Tour kommt ja morgen, mal schauen wie ich's überstehe.

Gruß
Andreas

Ach es ist ja heute morgen ach nicht mehr ganz so schlimm. Heute hat der "Esel" Ruhetag:p

Also einen schönen,sonnihen und erholsamen Pfingsmontag für alle!

Anita

So hab es geschafft, 168km 2000 Hm, quer durch den Odenwald.
Heute morgen am Start hatte ich noch ein mulmiges Gefühl ob ich das überhaupt schaffe. Habe ja noch nie eine so lange Strecke mit soviel Höhenmetern geschafft. Aber was soll ich sagen, war super organisiert und die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde auch eingehalten so das keiner verloren ging. Nur der letzte Anstieg zur Kolmbacher Höhe tat weh, da verließ mich etwas die Kraft bin aber tapfer durchgefahren.
Ansonsten kam ich aber gut in der Gruppe mit (zieht halt doch).

Ich wünsche euch noch eine nicht zu anstrengende Woche, bis zur nächsten Ausfahrt.

Gruß
Andreas

@Andreas,

Glückwunsch zur geschafften Tour....:daumen:

Tja das kommende Wochenende verheisst keine guten Aussichten...und das mir...ich "Schönwetterfahrerin"...

Also alle bitte immer brav aufessen, damit das Wetter am spätestens WE zur gemeinsamen Ausfahrt wieder sonnig warm ist:)

Bis bald und eine stressfreie kurze Arbeitswoche wünscht
Anita

@all!!!!!!!!!!!!!!

Fährt heute mittag jemand?????????????????

Wenn nicht dann muß ich mir das das grottenspiel :mad: der Eintracht
antun:( !!

Bin erst um 12:00 uhr wieder erreichbar!!

bis dann Rolf

@all:o

Muß für dieses Wochenende absagen:( :( :( !!!!!

Die neue Regierung hat etwas anderes mit mir geplant:rolleyes: !

bis nächstes WE

Gruß Rolf

Kommt jemand mit am Sonntag zur Taunus-Tour RTF am Sonntag von Obersursel aus?
Fahre mit der S-Bahn um 6:35 Uhr ab DA HBF. Oder hat einer Lust mit dem Auto hinzufahren. An sonsten wäre da auch noch der Kleeblatt RTF/Marathon...auf der anderen Seite vom Rhein, ist nur 30km von Griesheim, aber ich will nicht mit dem Rad hin, weil der Start so früh ist und mit Öffentlichen kommt man nicht hin.
Also....hat jemand Lust?!

Kommt jemand mit am Sonntag zur Taunus-Tour RTF am Sonntag von Obersursel aus?
Fahre mit der S-Bahn um 6:35 Uhr ab DA HBF. Oder hat einer Lust mit dem Auto hinzufahren. An sonsten wäre da auch noch der Kleeblatt RTF/Marathon...auf der anderen Seite vom Rhein, ist nur 30km von Griesheim, aber ich will nicht mit dem Rad hin, weil der Start so früh ist und mit Öffentlichen kommt man nicht hin.
Also....hat jemand Lust?!

Ich will die Oberstedter/Oberruseler RTF mitfahren, komme allerdings mit dem Rad hin, da ich in der Nähe wohne, könnte dich aber in Schwalbach am Bahnhof abholen bzw. treffen - von da ist es nicht weit nach Oberrusel

Grüße

Evgeni

Ich will die Oberstedter/Oberruseler RTF mitfahren, komme allerdings mit dem Rad hin, da ich in der Nähe wohne, könnte dich aber in Schwalbach am Bahnhof abholen bzw. treffen - von da ist es nicht weit nach Oberrusel

Sehr gut..nach Schwalbach komme ich ohne Umsteigen mit der S-Bahn hin.
Wäre um 7:34 am Bahnhof, ist das ok? Oder lieber eine Stunde später? 8:34 Uhr? Mir ist es egal..

Sehr gut..nach Schwalbach komme ich ohne Umsteigen mit der S-Bahn hin.
Wäre um 7:34 am Bahnhof, ist das ok? Oder lieber eine Stunde später? 8:34 Uhr? Mir ist es egal..

7:34 ist zwar ok - 8:34 ist mir allerdings lieber - da ich sonst noch irgendwo auf dem Rad einschlaffe :)

Alles klar abgemacht...bin um 8:34 Uhr am Bahnhof Schwalbach. Muß ja nicht so früh sein, der Start ist ja bis 10 Uhr offen. Dann fährt meine Bahn um 7:35 Uhr in Darmstadt ab.
Außerdem ist ja Sonntag. Wobei...letzten Sonntag ging der Wecker um 4:45 Uhr...definitiv zu früh.
Gut, freut mich dass ich nicht alleine suchen muß, du weißt ja wo es ist.

Alles klar abgemacht...bin um 8:34 Uhr am Bahnhof Schwalbach. Muß ja nicht so früh sein, der Start ist ja bis 10 Uhr offen. Dann fährt meine Bahn um 7:35 Uhr in Darmstadt ab.
Außerdem ist ja Sonntag. Wobei...letzten Sonntag ging der Wecker um 4:45 Uhr...definitiv zu früh.
Gut, freut mich dass ich nicht alleine suchen muß, du weißt ja wo es ist.

Den Start sollte ich finden - bin heute nochmals die Strecke von Schwalbach bis nach Oberrusel/Abzweig Oberstedten abgefahren :rolleyes: - vorletzes Jahr bin ich dort zum ersten mal gefahren und bin fast schon Feldberg hochgefahren :D - anstelle nach Oberstedten abzubiegen

Ups....das passiert ja diesmal nicht
Na wenn du das Ding schon kennst, dann kannst du mir ja auch Auskunft zur Stecke geben. Was erwartet mich denn da? Im Netz ist nur eine Tabelle der Orte angegeben, kein Profil, oder so.
Höhenmeter?

Ups....das passiert ja diesmal nicht
Na wenn du das Ding schon kennst, dann kannst du mir ja auch Auskunft zur Stecke geben. Was erwartet mich denn da? Im Netz ist nur eine Tabelle der Orte angegeben, kein Profil, oder so.
Höhenmeter?

einige Bewertungen : http://2133.server11.bluestarhosting.de/cgi-bin/w08/zvorjahr.cgi?zeigen=OBE-50

Die Autos hab ich nicht so in der Erinnerung - mich stören die aber generell wenig

OBE-50.png

Zurück