• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Servus miteinand!!!!

Habe mir heute gedacht, bevor der nächste Regen kommt, nutzt du das trockene Wetter und gehts ein bisserl Radeln. GA1-GA2 Intervalltraining:) man man man, die gestrigen KM hab ich da schon wieder gespürt:( Aber egal ein 32er Schnitt (1,5h) ist es trotzdem geworden:D
Morgen dann Ruhetag, da soll es eh regnen und fürs WE sind 22 Grad angekündigt.......schee wärs:love:

Schönen Abend
Kamikaze

Heute Kraft (Beinpresse 380kg - danach konnte ich leider zum nächsten Gerät nur noch robben...), danach noch 7km Lauf-ABC und Sprints in den Barfuss-Schuhen. Jetzt....Couch! ;)

Grüßle,
Marc

Heute Kraft (Beinpresse 380kg - danach konnte ich leider zum nächsten Gerät nur noch robben...), danach noch 7km Lauf-ABC und Sprints in den Barfuss-Schuhen. Jetzt....Couch! ;)

Grüßle,
Marc

Was ist denn Lauf ABC??? Barfuss Schuhe, Sachen gibts, die gibts ja gar net:D

In den Taunus gurkt man nicht, da fährt man mal eben hin... ;) Nee, im Ernst, wo willst Du denn starten? Gibt viele Varianten: Nach Süden raus ind Richtung Neu-Isenburg, Sprendlingen, Darmstadt, durch Rödermark über Offenbach zurück - ab HBF ca. 80km. Nach Westen raus über Höchst und Rüsselsheim, dann nach Süden runter... Jaja kann Dir die Flughafenrunde skizzieren. Nach Nordosten in die Wetterau. Oder eben hübsch über Höchst nach Norden in den schönen Taunus, Kelkheim, Lorsbachtal, Eppstein, Esch, Schmitten, Feldberg, Königstein, Bad Soden, Höchst, FFM - auch nett...

Also, sag an, was Du willst! ;)

Grüße aus Bad Soden,
Marc
ich fahre extrem gern in den taunus :) nur wollte ich eben eine tour die ich eventuell morgens vorm job drehen kann. deshalb am besten start an der haustür. was in meinem fall westend ist. die isenburg-rödermark-of hab ich mir auch schon überlegt. flughafenrunde hört sich auch gut an. wetterau, bzw. feldberg wär' mir zu weit und eventuell auch zu bergig für'ne g1 fahrt. thx schonmal.

ich fahre extrem gern in den taunus :) nur wollte ich eben eine tour die ich eventuell morgens vorm job drehen kann. deshalb am besten start an der haustür. was in meinem fall westend ist. die isenburg-rödermark-of hab ich mir auch schon überlegt. flughafenrunde hört sich auch gut an. wetterau, bzw. feldberg wär' mir zu weit und eventuell auch zu bergig für'ne g1 fahrt. thx schonmal.

Hier die Flieghafenrunde...

flieghafenrunde.jpg

So liebe Freunde des drehenden Rades. Am ersten Mai gebe ich voraussichtlich mein Abschiedsrennen, ohne Garantie der Ankunft im Ziel (und auch nur wenn es nicht regnet).:heul: Danach geht es erst mal aktiv in die Babypause.;) Ambitioniertes Radsporttraining und Baby lassen sich nicht wirklich auf Dauer miteinander vereinbaren (zumindest wenn man auch noch arbeiten muss). Werde für die Zeit auf Alternativsportarten ausweichen, die weniger Zeit in Anspruch nehmen und nur noch alle 2 bis 3 Woch ne Runde radeln, die dann aber auch nicht länger als 3h - 4h dauern sollte. Wer mich in der Sonntagsfahrer-Form ab und zu mal mitnimmt und das angestrengte Geschnaufe bei niedrigem Tempo erträgt.... gerne. Für den kommenden Winterpokal rechne ich übrigens fest mit einem Frozen Frankfurt Nachwuchsteam (Marc, Didi, Luftpumpe, natürlich ich und wie wäre es mit Tub der hat schließlich zwei Heli-Babys und damit auch nicht viel mehr Zeit zum Radeln:lol: oder Kamikaze und Franky müssen noch nachlegen....:D ). Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten, wenn auch mit weniger Beiträgen.

Es grüßt
der wickelnde Jaja:D

So liebe Freunde des drehenden Rades. Am ersten Mai gebe ich voraussichtlich mein Abschiedsrennen, ohne Garantie der Ankunft im Ziel (und auch nur wenn es nicht regnet).:heul: Danach geht es erst mal aktiv in die Babypause.;) Ambitioniertes Radsporttraining und Baby lassen sich nicht wirklich auf Dauer miteinander vereinbaren (zumindest wenn man auch noch arbeiten muss). Werde für die Zeit auf Alternativsportarten ausweichen, die weniger Zeit in Anspruch nehmen und nur noch alle 2 bis 3 Woch ne Runde radeln, die dann aber auch nicht länger als 3h - 4h dauern sollte. Wer mich in der Sonntagsfahrer-Form ab und zu mal mitnimmt und das angestrengte Geschnaufe bei niedrigem Tempo erträgt.... gerne. Für den kommenden Winterpokal rechne ich übrigens fest mit einem Frozen Frankfurt Nachwuchsteam (Marc, Didi, Luftpumpe, natürlich ich und wie wäre es mit Tub der hat schließlich zwei Heli-Babys und damit auch nicht viel mehr Zeit zum Radeln:lol: oder Kamikaze und Franky müssen noch nachlegen....:D ). Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten, wenn auch mit weniger Beiträgen.

Es grüßt
der wickelnde Jaja:D

Mensch, Kai, das packen wir! Es braucht halt eine unkonventionelle Trainingssteuerung. Viele Topathletinnen und -athleten sind durch die Babypause noch erfolgreicher geworden. Also, Sonntagsgenussfahrten gehen klar. Dazwischen heisst's intensiver trainieren, dafür kürzer. Zum Ausgleich gibt's längere Regenerationsphasen. Soll genauso gut sein wie das stundenlange GA1-Gebolze. Und mit 4 x 10 Minuten Tabata in der Woche bist Du fit für jedes Rennen bis 2 Stunden. Also, aufie geht's, wir zeigen es den Singles und DINKS.... ;)

danke für die flughafenrunde. die werd' ich mal testen :daumen:

Mensch, Kai, das packen wir! Es braucht halt eine unkonventionelle Trainingssteuerung. Viele Topathletinnen und -athleten sind durch die Babypause noch erfolgreicher geworden. Also, Sonntagsgenussfahrten gehen klar. Dazwischen heisst's intensiver trainieren, dafür kürzer. Zum Ausgleich gibt's längere Regenerationsphasen. Soll genauso gut sein wie das stundenlange GA1-Gebolze. Und mit 4 x 10 Minuten Tabata in der Woche bist Du fit für jedes Rennen bis 2 Stunden. Also, aufie geht's, wir zeigen es den Singles und DINKS.... ;)

den singles und dinks ?
jetzt habe ich endlich wieder ziele ;-) attacke ...

Ich werde mein Bestes tun.:D

LG
Jaja

Hallöchen,
wer möchte denn am Sa bei der RTF in Biblis an den Start gehen? Hier seht ihr Streckenverlauf und Höhenprofil: http://www.radfahrerverein-biblis.de/rvb/radtouren/rtf/weschnitz.htm#
Startzeit ist zwischen 7 und 9 Uhr. Würde ein Treffen um 8 vorschlagen, damit wir bis ca 8.30Uhr wegkommen.
Wer tendiert zu welcher Runde?

Gruß
Kamikaze, der jetzt die Sonne auf dem Rad genießen wird:love:

Gerade komme ich von einer schönen 85 km langen Tour vom Vulkanradweg zurück.
Ah war das schön in der Sonne zu radeln.
Morgen gleich noch einmal.

Am Samtag bin ich in Biblis nicht dabei.

So jetzt gibt es lecker Kuchen.

Viele Grüße Yvi

hallo Yvi,
hört sich vielleicht doof an, aber kannst du mir mal die strecke schicken?
danke und gruß
rod:D

Gerade komme ich von einer schönen 85 km langen Tour vom Vulkanradweg zurück.
Ah war das schön in der Sonne zu radeln.
Morgen gleich noch einmal.

Am Samtag bin ich in Biblis nicht dabei.

So jetzt gibt es lecker Kuchen.

Viele Grüße Yvi

Schade........:)

Herrlich, diese Sonne:love: Da macht das trainieren gleich doppelt soviel Spaß und endlich läufts wieder, 77km mit einem 300hm Anstieg in 2h30min, astreines GA1/GA2.
Jetzt die Speicher wieder auffüllen und auf der Couch relaxen,
Gruß
Kamikaze

Schade........:)

Herrlich, diese Sonne:love: Da macht das trainieren gleich doppelt soviel Spaß und endlich läufts wieder, 77km mit einem 300hm Anstieg in 2h30min, astreines GA1/GA2.
Jetzt die Speicher wieder auffüllen und auf der Couch relaxen,
Gruß
Kamikaze

Bitte teilt euch doch eure Leistungsdaten per PN aus. Dann fühle ich mich mit meiner Form nicht so mies.;)

LG
Jaja

Die heutige Runde war etwas kleiner.

Sagt mal, mit was oder welchen Mitteln bekomme ich Alu Felgen wieder schön sauber? Puh sind meine schmutzig.

Yvi, die sich jetzt an´s putzen macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück