• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Sach ma Tub, hast du eigentlich die Pedale bestellt?

Ne die sind noch nicht bestellt.

Kleiner Bericht von gestern:

Ich musste unbedingt auf´s Radel. Die erste Ausfahrt dauerte 650 Meter. Dann fing es an zu pieseln. Also, ab nach Hause. Ein bisschen gewartet und dann wieder los. Eine kleine Runde 1/2 stdg. Runde über den Lohrberg. Beim Zurückfahren habe ich leider den Pulsmesser gestoppt und dachte, dass die Daten weg seien (ich weiß jetzt natürlich, dass sie nicht weg sind). Alles umsonst?? Na, dann halt noch eine Runde, diesmal 1 1/2 Std Hohe Straße. Angeschlagen bin ich noch, die Puste ging schnell aus, also immer schön langsam. Danach war ich noch auf nem Geburtstag.

Zum PM sind noch einige Fragen offen. Wie lade ich die Daten runter? Connect einstellen, die sagt auch, dass da was übertragen wird ... :mad:

Ich rufe dich Kai am besten mal an ...

ciao Tub

Der Polar-Treiber ist auf jeden Fall schon mal Vista 64Bit inkompatibel.:mad:

Die langweiligste RTF die ich jemals gefahren bin
Die 150er Strecke, ab Niedernhausen (links ab), die Du nicht gefahren bist, wäre bzw. ist unvergleichlich schöner, weil die Streckenführung/Ausschilderung in meinen Händen lag. Dieses elende Kriftel, Flörsheim, Weilbach, Hattersheim und der ganze Mist gefällt mir auch nicht und kostst dem Verein viele Bewertungspunkte. Schon oft habe ich auf Vereinsabenden dieses Thema angesprochen, aber einer gegen 30 kann da nicht viel ausrichten. Deine Bewertung trifft den Nagel auf den Kopf und ich werde Deinen Kommentar (natürlich anonym) den Verantwortlichen unter die Nase halten.
Viele Grüße
:wink2: Mick

Die 150er Strecke, ab Niedernhausen (links ab), die Du nicht gefahren bist, wäre bzw. ist unvergleichlich schöner, weil die Streckenführung/Ausschilderung in meinen Händen lag. Dieses elende Kriftel, Flörsheim, Weilbach, Hattersheim und der ganze Mist gefällt mir auch nicht und kostst dem Verein viele Bewertungspunkte. Schon oft habe ich auf Vereinsabenden dieses Thema angesprochen, aber einer gegen 30 kann da nicht viel ausrichten. Deine Bewertung trifft den Nagel auf den Kopf und ich werde Deinen Kommentar (natürlich anonym) den Verantwortlichen unter die Nase halten.
Viele Grüße
:wink2: Mick

Na da freut man sich doch gleich, wenn jemand etwas zu verändern versucht.:D Das ist halt auch das Problem von Vereinen: Das haben wir doch schon immer so gemacht! Du kannst ja zum Vergleich mal die Hexenturm RTF (Start in Kriftel) anführen. Die war nämlich sehr schön. Deine Bemühungen finde ich super! Weiter so.:D

LG,
Jaja

Da radeln wir doch mal locker hin und reißen des Teil :aetsch:

@Totti,
deine Examensprüfung ist dann 2 Tage her und es gibt keine Entschuldigung mehr :eek:
Deine Vorbereitungen für Rad am Ring beginnen am 1.6.2007 :D

Aufi gehts Mädels :cool:

cu Tub

Hurra, der Sandplacken kommt zum Schluss.:rolleyes: Mal schauen, ob ich da mit dem Auto anreise.:D Morgen ist auch noch der schönste Tag der Woche und ich habe Konferenz.:mad: Tub, ich schätze, du bist morgen wieder on the road again?!?:cool:

@Tub und Jaja

wie seit Ihr mit euren Neuen Uhren zufrieden?
Waren doch Polar S725x oder?
Was ist zb.der unterschied bei S725x, dan gibts noch die Tour Edition und noch die Pro team Edition.

Bin auch dabei mir eine zu holen, bzw.von CS300 umzusteigen!
Bitte um kurzen Bericht, auch gerne per PN.
Danke und Gruß Stan

@Tub und Jaja
wie seit Ihr mit euren Neuen Uhren zufrieden?
Waren doch Polar S725x oder?
Was ist zb.der unterschied bei S725x, dan gibts noch die Tour Edition und noch die Pro team Edition.
Bin auch dabei mir eine zu holen, bzw.von CS300 umzusteigen!
Bitte um kurzen Bericht, auch gerne per PN.
Danke und Gruß Stan

Hi Stan und Mick,
ich kann euch leider nicht viel über den Polar S725 sagen, da ich vorher nur einen 08/15 PM hatte.
Als Software liegt bei meinem S725 die Polar Pro Trainer5 Software bei, die, soweit ich bisher mitbekommen haben, der PPS gleicht.
Das Problem für mich ist die Infrarotschnittstelle. Da sie nicht der Tour Edition beiliegt, habe ich mir eine IrDa-kompatible für 11€ gekauft.
Laut Spezifikationsseite von Polar sollte dies funktionieren.
Nach anfänglichen Problemen mit der Übertragung der Aufzeichnungsdaten, habe ich mit den Original-Polartreibern für die
Infrarotschnittstelle gestern alle Daten übertragen können. Heute will es mit den neuesten Daten leider nicht gelingen :mad:

Den S725 Tour Edition gibt es bei Stadler für 249 €. Die Funktionen sind nicht eingeschränkt.
Aber mit der Übertragung habe ich noch zu kämpfen.

@Jaja
Ist deine Übertragung auch soooo sensibel?

ciao Tub

@Mick
lange nicht gesehen, was macht die Form?
@Tub
Danke für die ersten Infos, mir gefällt die ProTeam edition am besten wurde ich auch um die 250 bekommen.

Hallo Stanlee,
ich habe die S720i schon seit 2 Jahren und voll damit zufrieden. Die problematische Datenübertragung von der Tub spricht, bezieht sich nur auf Win XP. Für Vista gibt es da aber auch (noch) nichts. Falls du dich für eine Uhr mit Datenübertragung entscheiden solltest, hol dir dazu die original Schnittstelle von Polar. Und zwar nicht das Standardteil, sondern den USB-Stick (IrDA). Das ist das einzige Teil das mit XP problemlos funktioniert. Dahingehend ist die Homepage von Polar einfach bescheiden. Die Pulsmesser aber dafür absolute Spitzenklasse. Du kannst nicht nur die Daten runterziehen, sondern die Uhr auch via PC programmieren. Z.B. nach einer Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie den Vo2Max Wert eingeben um deine Schwellenwerte für die einzelnen Leistungsstufen genau zu bestimmen, Intervalltraining programmieren usw. Die Auswertungssoftware ist auch top. Ich hatte dabei die Polar Percision Perfomance Software. Von den Funktionen unterscheiden sich die unterschiedlichen Uhren (fast) gar nicht. Das was immer geändert wird ist das Design. Das war bei der 720 bzw. 720i schon so. Die eine war schwarz, die andere hatte eine silberne Metallabdeckung. Also wenn du die Uhr nicht nur auf dem Rad trägst, lohnt es sich eventuell 20€ mehr für eine schöneres Design auszugeben. Ich kann dir PM von Polar auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Der Service bei Defekt ist übrigens auch aller erste Sahne. Habe nach Wassereinbruch ohne Diskussion eine komplett neue Uhr bekommen. So muss es sein.

LG,
Jaja

@Jaja
Ist deine Übertragung auch soooo sensibel?

Seit ich die original Schnittstelle (USB-Stick IrDA) habe funzt das Teil ohne Macken. Mit der Standard Schnittstelle von Polar hatte ich aber auch meine Probleme. Eine Zeit lang hat sie Funktioniert. Dann irgendwann aber nicht mehr. Und das hat sich bis heute gehalten.:mad: Ich finde es ein bisschen schade, dass es zu dieser Problematik auf der Homepage von Polar dazu nur so dürftige Infos gibt. Aber das Problem ist ja (für 49,90€) gelöst.

Ich wünsche allen einen schönen Arbeitstag.:D

LG,
Jaja

Guckt mal, Tub´s erste Fahrt mit dem neuen Pulsmesser.
Sieht nach einer üblen Alpenetappe aus, iss aber "nur" der Hühnerberg und dann drei mal
die Steigung in Heldenbergen :D :D :D

ErsteFahrt.jpg

Es lief noch nicht rund, aber schon wieder etwas besser. Die Lunge rasselt immer noch.

ciao Tub

Vielleicht bekommst Du es so hin das man anklickt und ein neues Fenster aufgeht
Die Einheiten und Skalen sind nicht zu entziffern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück