• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Ja, den Feldberg im Taunus, der im Schwarzwald ist dann doch etwas weit für mich:lol: Was würdest du als Treffpunkt vorschlagen??? Wäre ca12Uhr ok??

Ja, den Feldberg im Taunus, der im Schwarzwald ist dann doch etwas weit für mich:lol: Was würdest du als Treffpunkt vorschlagen??? Wäre ca12Uhr ok??

12 Uhr wäre ok.

Es gibt zwei "Aufstiege" zum Feldberg.

Königstein (hart und knackig) oder
Oberursel ("moderater, aber länger")

Ich tendiere zu Oberursel.

Wie kommst du nach Frankfurt, welche Route ???

Oberursel/Bahnhof wäre nicht schlecht.

cu Tub

Also Königstein bin ich schon ein paar mal gefahren, Oberursel nur ein oberes Teilstück. Mir ist es egal welchen Anstieg wir nehmen, hauptsache es geht hoch:dope: Ich werde mit dem Radl über die B3 hochfahren und mich dann nach dir richten. Wenn ich zwischen 8.30Uhr und 9Uhr hier wegkomme, sollte 12 Uhr keion Problem sein.

Es gibt zwei "Aufstiege" zum Feldberg.

Königstein (hart und knackig) oder
Oberursel ("moderater, aber länger")

*klugscheissmodus an*

es gibt mehr als 2 "Aufstiege" :D

*klugscheissmodus aus*

Sehr schön finde ich von Ehlhalten (vorher am besten noch Schulberg :D ) über Schloßborn, B8 und Rotes Kreuz.

Noch schöner :D :D ist von Schmitten über Arnoldshain direkt nach Oberreifenberg und von da aus Rotes Kreuz.

Gruss,

Karsten.

@Karsten: Dazu kenn ich mich noch zuwenig im Taunus aus. Ich bin schon froh dass ich den Anstieg von Königstein ohne Karte finde:D
Aber ich werde mal die Karte studieren und mir deine Vorschläge anschauen. Vielen Dank:daumen:
Sven

@Karsten: Dazu kenn ich mich noch zuwenig im Taunus aus. Ich bin schon froh dass ich den Anstieg von Königstein ohne Karte finde:D
Aber ich werde mal die Karte studieren und mir deine Vorschläge anschauen. Vielen Dank:daumen:
Sven

Moin moin,
neuer Vorschlag:
Oberursel bis Sandplacken -> rüber nach Oberreifenberg ->runter nach Schmitten, von dort nochmal zum Sandplacken und dann ganz hoch :rolleyes: Das wäre dann fast zweimal Feldberg. Je nach Zeit könnten wir noch Schlossborn mitnehmen und über Kronberg zurück :D

Segnest du das ab Karsten, oder müssen wir noch den Hoherodskopf dazunehmen? :D

Na schaun mer mal. Auf jeden Fall So 11.30 Konstablerwache ...

Freu mich schon :rolleyes:

ciao Tub

Moin moin,
ich freu mich auch schon drauf, vor allem bei diesem Wetter:love: Hoffentlich hab ich nicht 70km Gegenwind:wut: :heul: :kotz:

Moin moin,
neuer Vorschlag:
Oberursel bis Sandplacken -> rüber nach Oberreifenberg ->runter nach Schmitten, von dort nochmal zum Sandplacken und dann ganz hoch :rolleyes: Das wäre dann fast zweimal Feldberg. Je nach Zeit könnten wir noch Schlossborn mitnehmen und über Kronberg zurück :D

Segnest du das ab Karsten, oder müssen wir noch den Hoherodskopf dazunehmen? :D

Na schaun mer mal. Auf jeden Fall So 11.30 Konstablerwache ...

Freu mich schon :rolleyes:

ciao Tub

Na vielleicht folge ich am Nachmittag euren Spuren. Aber nur einmal auf den Feldberg. Nach zwei Wochen Pause ist die Form wiedermal katastrophal.:mad: Und dem Frieden mit dem Knie traue ich auch noch nicht so ganz. Euch aber viel Spaß.

Moin moin,
ich freu mich auch schon drauf, vor allem bei diesem Wetter:love: Hoffentlich hab ich nicht 70km Gegenwind:wut: :heul: :kotz:

Große ScheiXX. Ich könnte die Wände hoch gehen ...

Ich bin krank !
:wut: :heul:

Ich habe mir heute beim Einkaufen eine Erkältung geholt. Ich könnte :kotz:
Nachmittags habe ich schon geschlafen, aber es ist eher schlimmer als besser geworden, grrrrrr..... Nase läuft, Halsschnerzen

Also, lieber Kamikaze, das wird morgen nichts :mad: :heul:
Wenn ich gesund bin, können wir die Tour gerne nachholen.

Ich hoffe, dass du morgen eine schöne Ausfahrt und viel Spaß hast.

Viele Grüße Tub

Große ScheiXX. Ich könnte die Wände hoch gehen ...

Ich bin krank !
:wut: :heul:

Ich habe mir heute beim Einkaufen eine Erkältung geholt. Ich könnte :kotz:
Nachmittags habe ich schon geschlafen, aber es ist eher schlimmer als besser geworden, grrrrrr..... Nase läuft, Halsschnerzen

Also, lieber Kamikaze, das wird morgen nichts :mad: :heul:
Wenn ich gesund bin, können wir die Tour gerne nachholen.

Ich hoffe, dass du morgen eine schöne Ausfahrt und viel Spaß hast.

Viele Grüße Tub

Du spinnst ja wohl, jetzt wo ich wieder langsam auf dem Damm bin, krank zu werden.:mad: Ich schätze, dass ich gegen 13h-14h wieder im Land bin.:D Ich rufe dich dann mal an. Bis dahin wünsche ich dir eine gute Besserung. Jetzt, so kurz vor dem Marathon, nur nichts riskieren.

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung und werde in Kürze starten. Aber nicht Ri Feldberg sondern flach in den Odenwald.

@Jaja: Wünsche dir viel Spaß bei deiner Feldberg-Tour!!!

Kette rechts
Sven

Hey Tub, die PN's sind angekommen. Vielen Dank. Jetzt wird aber der Muskelkater von der Beinpresse langsam unangenehm. Dir gute Besserung.:D

LG,
Jaja

Kameraden!

Krankheit hin, Knie her... ich bin in meinem Formaufbau nicht zu bremsen!

Schlage daher am Sonntag (27.5.) den RTF vom RC Taunus (?) vor. Startpunkt MTZ, 8:00 Uhr. Zwar ist für mich wieder nur die kleine Runde (111km) angesagt, aber beim letzen Mal hat es bis zur Streckenteilung ja auch Spass gemacht.

Also... rein in die Schuhe, rauf auf den Sattel! :jumping:

Grüße aus Braunschweig

Wolle-Luftpumpe

RTF vom RC Taunus
Nur zu, nur zu,
ist nämlich mein Verein, und ich mache die Kontrolle auf der 150er Strecke.
Was darf ich Euch reichen ?
Bestellungen an mich.
www.rctaunus.de
hoffentlich auf ein Widersehen
:wink2: Mick

Nur zu, nur zu,
Bestellungen an mich.
www.rctaunus.de

Was am Wochenende wird iss noch nicht ganz klar. Eigentlich wollten wir die erste Tour im Hessen-Cup mitfahren.
Kai ist vielleicht ein wenig indisponiert und ich nicht unbedingt motiviert alleine um 6.00h in Oppershofen auf die Strecke zu gehen ... :cool:

Du sagtest, dass wir eine Bestellung bei dir aufgeben können :rolleyes: ?
Na, die Stückchen vom letzten Wochenende werden wohl vertilgt sein ;)

Ich würde denn im ersten Gang Poularde in Rosmarinsauce,

danach reichlich Hummer auf mariniertem Blumenkohl mit Kaviar und schnöden Nudeln und

als Dessert Walnuss-Honig-Törtchen bestellen ...

zur Not gingen aber auch ein paar Bananen :D

@Luftpumpe
Wir müssen unbedingt die lange Strecke fahren:D

Schaun mer mal

ciao Tub

@Luftpumpe
Wir müssen unbedingt die lange Strecke fahren:D

Grabe am Samstag wahrscheinlich den Garten um... ob dann die Puste tags drauf noch reicht :confused:

Es sei denn, du schiebst mich die letzten 40 Kilometer vor dir her... und am Kontrollpunkt gibt es eine Pasta-Party :D

Grabe am Samstag wahrscheinlich den Garten um... ob dann die Puste tags drauf noch reicht :confused:

Es sei denn, du schiebst mich die letzten 40 Kilometer vor dir her... und am Kontrollpunkt gibt es eine Pasta-Party :D

Bei dem Garten könnte ich dir helfen (vielleicht machen wir ein
"Team-für-Luftpumpe-den-Garten-umgraben" daraus?) ... :D

Mit meinem MTB könnte ich aber auch den Garten inkl. Rasenfläche in 10 Minuten durchpflügen :D
Die Pasta-Party ist bei Mick bestellt ... ich hoffe, dass du Hummerschwänze als Beilage magst :love:

Also, wo ist das Problem :aetsch: ??

ciao Tub

Mein Beinpressenmuskelkater ist vom feinsten. Ich laufe wie auf rohen Eiern.:mad:

Kameraden!

Krankheit hin, Knie her... ich bin in meinem Formaufbau nicht zu bremsen!

Schlage daher am Sonntag (27.5.) den RTF vom RC Taunus (?) vor. Startpunkt MTZ, 8:00 Uhr. Zwar ist für mich wieder nur die kleine Runde (111km) angesagt, aber beim letzen Mal hat es bis zur Streckenteilung ja auch Spass gemacht.

Also... rein in die Schuhe, rauf auf den Sattel! :jumping:

Grüße aus Braunschweig

Wolle-Luftpumpe

Schaun mer mal. So gegen Freitag kann ich dir da genaueres sagen.:D

Nur zu, nur zu,
Bestellungen an mich.
www.rctaunus.de

Was leckeres - z.B belegte Brötchen mit Salzdillgurken und Obstkuchen

wowie paar Epo-Einheiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück