AW: Rund um Mainhattan
Die Tour ging eigentlich ganz gut. Weiß zwar nicht, wie ich sie durchgehalten hab, aber es hat funktioniert.
Morgens um 4.10Uhr gings los. Ab durch den Odenwald und schon bei der ersten Steigung dachte ich, mich hält jemand fest... Der Rucksack zeigte Wirkung. Als es dann langsam hell wurde, blitzte und donnerte es neben mir, der Himmel war schwarz wie die NAcht. Ich ahnte schlimmes, folgte dem GPS und fuhr direkt drauf zu. Auf den Straßen stand das Wasser, ich hielt an, zog meine Regenklamotten an, denn nasse Klamotten konnte ich nach 60km noch nicht gebrauchen. Wenigstens blieb es dann von oben trocken, das Gewitter schob ich vor mir her. Meine Trinkflaschen neigten sich dem Ende, nirgends eine Möglichkeit aufzufüllen. Um 10 Uhr sah ich eine offene Bäckerei, die war mir, hab etwas gegessen, was getrunken und dann schüttete es was der Himmel hergab. Ich fuhr dann bis zur ersten Tanke im strömenden Regen und konnte dort dann wieder meine Flaschen auffüllen. Der Regen hörte auf und ich konnte den Rest der Strecke in Angriff nehmen. Ich hatte sehr starken Seitenwind und hatte zu kämpfen, auf der Straße zu bleiben. Früher wie geplant kam ich an meinem Ziel an, was sicher daran lag, dass ich keine vernünftige große Pause machte und auch nur das nötigste as. Nach 9h40min Fahrzeit war ich an meinem Ziel, unterwegs war ich 12h20min für 240km/2300hm.Glücklich es geschafft zu haben.
Am Sa fuhr ich dann dieselbe Strecke zurück und es lief noch besser, die Sonne brannte vom Himmel und ich kämpfte bis an die K...Grenze. Hatte dann ein Fahrzeit von 9h und war 10h30min unterwegs. Am Schluss halfen nur noch Gels und der GEdanke an ein kaltes Hefe, welches im Kühlschrank auf mich wartete.
Die Beine waren am nächsten tag gut, für die Psyche war es auch gut, der 3LG kann kommen, ich bin gut gerüstet