• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Hat einer von euch das 24h Rennen auf dem Nürburgring gesehen ...

Mann Mann, da wurde es mir ja richtig warm ums Herz .... :love:

Sydney unserer "Letzte-Runde-Plausch" und alles noch mal ansehen und genießen ....

Dieses Jahr wird das aber nichts mehr ...

LG Tub :cool:

Wäre schön wenn wir uns mal wieder sehen würden. Der Bremsfallschirm war eigentlich ein Rucksack, sollte ja auch ein wenig Training sein, lol.

Hey, das war ein Spässle mit dem Bremsfallschirm .... :D
Das mit dem Rucksack hatte ich gelesen :cool:
Treffen fände ich auch gut, egal ob mit Heli oder Radel (dann aber eher GA 0,7 und untrailig ... )

Der Treffpunkt für einen Helitreff mit Kai ist hier ...

Radeln müssen wir noch ausmachen ....

LG Tub:cool:

Untrailig??? wasn das???

Würde mich dann nochmal bei dir melden wegen Treffen

Wäre schön wenn wir uns mal wieder sehen würden. Der Bremsfallschirm war eigentlich ein Rucksack, sollte ja auch ein wenig Training sein, lol.

Sven, du hast dich wahrscheinlich vertippt und wolltest schreiben:

Ja genau Tub ... wie gut, dass ich den Bremsfallschirm dabei hatte ...
Ab 50 Km vor Hemsbach habe ich das erste Mal in die Bremsen gelangt ... leider tat sich da nichts ...
(Bitte jetzt keine Diskussion über Campa und Shimano ... :mad:)
Ich habe darauf meinen besagten Bremsfallschirm ausgeworfen ...
Nach etwa 10 Km merkte ich die erste Verlangsamung ...
Leider hatte ich 10 Km vor Hemsbach noch die Hälfte meiner Geschwindigkeit drauf :eek:.
Vor der geilsten Pizzaria in Hemsbach bin ich dann zum Stehen gekommen ...
naja, das stimmt nicht ganz:
Ich bin dort umgefallen und danach in die Pizza gewankt ....

Gell Sven, so war es doch ???? :cool:

LG Tub :cool:

Jaaaaaaaa, ich gebs ja zu,.so war es...:rolleyes:fast.
In die Pizzeria wollt ich schon, aber aufgrund des Klamottengeruchs, die ja angeblich geruchsneutral sind:D, wurde ich nicht hineingelassen:p

Jaaaaaaaa, ich gebs ja zu,.so war es...:rolleyes:fast.
In die Pizzeria wollt ich schon, aber aufgrund des Klamottengeruchs, die ja angeblich geruchsneutral sind:D, wurde ich nicht hineingelassen:p

Na okay, ein bisschen Kleiderordnung iss ja okay ...
Aber nach so einer Tour hättest du in meiner Pizza freie Kost gehabt ....

Super Tour .... Sven ... da iss jetzt erstmal 3/4/5 Tage regenerieren angesagt.
Wie ging es bei der Fahrt?
Ich habe vor etwa 5 Jahren mit einem Kumpel eine Sa/So-Tour nach Saarbrücken gemacht ... das waren eine Richtung etwa 250 Km.
Auf der Rückfahrt hätten wir in Nierstein fast ein Taxi angerufen, um uns nach
Hause fahren zu lassen ... platt ... plattt ... plattttt
Auf die Kennedyallee sind wir dann mit 50 eingebogen ... Heim ... nur noch Heim!
Wie gings dir alleine?

LG Tub

Die Tour ging eigentlich ganz gut. Weiß zwar nicht, wie ich sie durchgehalten hab, aber es hat funktioniert.
Morgens um 4.10Uhr gings los. Ab durch den Odenwald und schon bei der ersten Steigung dachte ich, mich hält jemand fest... Der Rucksack zeigte Wirkung. Als es dann langsam hell wurde, blitzte und donnerte es neben mir, der Himmel war schwarz wie die NAcht. Ich ahnte schlimmes, folgte dem GPS und fuhr direkt drauf zu. Auf den Straßen stand das Wasser, ich hielt an, zog meine Regenklamotten an, denn nasse Klamotten konnte ich nach 60km noch nicht gebrauchen. Wenigstens blieb es dann von oben trocken, das Gewitter schob ich vor mir her. Meine Trinkflaschen neigten sich dem Ende, nirgends eine Möglichkeit aufzufüllen. Um 10 Uhr sah ich eine offene Bäckerei, die war mir, hab etwas gegessen, was getrunken und dann schüttete es was der Himmel hergab. Ich fuhr dann bis zur ersten Tanke im strömenden Regen und konnte dort dann wieder meine Flaschen auffüllen. Der Regen hörte auf und ich konnte den Rest der Strecke in Angriff nehmen. Ich hatte sehr starken Seitenwind und hatte zu kämpfen, auf der Straße zu bleiben. Früher wie geplant kam ich an meinem Ziel an, was sicher daran lag, dass ich keine vernünftige große Pause machte und auch nur das nötigste as. Nach 9h40min Fahrzeit war ich an meinem Ziel, unterwegs war ich 12h20min für 240km/2300hm.Glücklich es geschafft zu haben.
Am Sa fuhr ich dann dieselbe Strecke zurück und es lief noch besser, die Sonne brannte vom Himmel und ich kämpfte bis an die K...Grenze. Hatte dann ein Fahrzeit von 9h und war 10h30min unterwegs. Am Schluss halfen nur noch Gels und der GEdanke an ein kaltes Hefe, welches im Kühlschrank auf mich wartete.

Die Beine waren am nächsten tag gut, für die Psyche war es auch gut, der 3LG kann kommen, ich bin gut gerüstet

Hi...habt ihr auch einenn Rennradfahrer Treff wo ihr regelmäßig Touren/Traings fahrt ?

Gruß
Christian

Thx Sven für den Bericht :love:
.... so ein Regenguss iss zwar erfrischend, aber wenn der Wasserstand in den Schuhen ansteigt,
ist der Spaß eher "grenzwertig" :eek:

Heute fegt der Wind hier wie die Sau ... also gibt es kein Radeln und kein Helifliegen :mad:
In der nächsten Woche habe ich bis auf einen Tag frei ... das Sportfest in Ffm lässt grüßen ...
Da geht dann wieder etwas ...

@inuwach25
Einen regelmäßigen Treff haben wir hier nicht.
Schau doch mal in anderen Threads der "Mitte" nach ....
RSG-Darmstadt .... Uni-Hochschulgruppe bieten regelmäßige Treffen an

LG Tub

Hallöchen,

so bin gerade von meiner ersten Tour, nach Zypern (ha ist schon fast 8 Wochen her) und nach nun hoffentlich überstandener schwerer Erkältung, wieder angekommen. Was soll ich sagen – krotten schlecht. Verdammt wo ist die Kondi?

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende
Viel spaß beim Heli fliegen, Rad fahren was auch immer ihr macht

LG Yvi

Moin moin,
vielen Dank Marc und Sydney für diese super MTB Tour gestern:)
Ich hab noch ganz schön schwere Beine, und ihr???
Ihr fahrt bestimmt heute wieder auf den Trails rund um den Feldberg, oder???

Ich muss mal sehen, was heute mit diesen Beinen am Stoppo geht. Ich hoffe, die neue Sattelstütze, die sagenhaft 120gr leichter ist als die alte:eek:, beflügelt mich ein wenig.

Fahrt vorsichtig und viel Spaß an diesem super sonnigen Sonntag.
Gruß
Kamikaze

Und, was ging?! ;)

Moin moin,
vielen Dank Marc und Sydney für diese super MTB Tour gestern:)
Ich hab noch ganz schön schwere Beine, und ihr???
Ihr fahrt bestimmt heute wieder auf den Trails rund um den Feldberg, oder???

Ich muss mal sehen, was heute mit diesen Beinen am Stoppo geht. Ich hoffe, die neue Sattelstütze, die sagenhaft 120gr leichter ist als die alte:eek:, beflügelt mich ein wenig.

Fahrt vorsichtig und viel Spaß an diesem super sonnigen Sonntag.
Gruß
Kamikaze

Gute Frage Marc,
da muss ich erstmal auf das offizielle Ergebniss warten:D
Ich kann nur sagen, ich habe alles gegeben. Das heißt, über die 9km/300hm hatte ich einem Durchschnittspuls von ca 182 :eek:

Und wo habt ihr euch rumgetrieben???:)

Gute Frage Marc,
da muss ich erstmal auf das offizielle Ergebniss warten:D
Ich kann nur sagen, ich habe alles gegeben. Das heißt, über die 9km/300hm hatte ich einem Durchschnittspuls von ca 182 :eek:

Und wo habt ihr euch rumgetrieben???:)

Das war der Plan:
tour.jpg
Müssen wir dringlichst mal machen!

Sieht jetzt nicht so wild aus.........Wo lag das Problem??? hatte Sydney das falsche Material???

Sieht jetzt nicht so wild aus.........Wo lag das Problem??? hatte Sydney das falsche Material???

Ja, kein Fully, und viel zu wenig Carbon. Dann noch die Unmengen an Weizenbier, die er während der Tour trinken musste - das hat ihn halt fertig gemacht. Brauchste eben ein Fully...

Ja klar,......versteh ich. Ist halt scho blöd, wenn man außer das falsche material nix hat, lol

Ja klar,......versteh ich. Ist halt scho blöd, wenn man außer das falsche material nix hat, lol

Na ja, also, wir sind die Tour bis ca. Falkenstein gefahren. Da waren ein paar knackige Anstiege auf verblocktem Terrain drin, da musste schon mal hinlangen. Es waren im Wesentlichen die beiden jungen Jedis, die Herr Dean mitbrachte, die die weiße Flagge hoben. Herr Dean war mit der Gesamtsituation ein bisschen gestresst - der Samstag hing ihm noch in den Knochen. Dazu eben das viele Weissbier, dass schlaucht halt. Ich hab ihm ja zu einem Leberkäs' mit Spiegelei geraten, weil das macht schnell am Berg. Aber er wollte nicht - ohne Gouda würde er's nicht essen wollen.

DAS ist UNSERE Runde, cool.
Sydney ich habe dich durchschaut, hehe. Das war alles geplant.
Und die hatten keine Portion extra Gouda im Lokal???? Schwach schwach.... Ich hätte den Strammen Max empfohlen, der macht auch stramme Wadeln. Weizen gehört ja schon zur Grundnahrung,...aber nur kühlen reicht ja net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück