• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Servuuuus:dope:
ihr wartet auf ein Lebenszeichen von mir??? Hier ist es:p
Es war einfach ein geiles Erlebnis, und das erste Mal seit langem, dass ich auf einem Flachstück keinen Druck mehr aufs Pedal brachte:(

Grüße
kamikaze

Servuuuus:dope:
ihr wartet auf ein Lebenszeichen von mir??? Hier ist es:p
Es war einfach ein geiles Erlebnis, und das erste Mal seit langem, dass ich auf einem Flachstück keinen Druck mehr aufs Pedal brachte:(
Grüße
kamikaze

Danke für den "ausführlichen" Bericht .... mehr wollten wir garnicht wissen .... :D

LG Tub

Die Webcam habe ich falsch ausgesucht ... das war leider die Skipiste ... :cool:
Die bist du aber wahrscheinlich auch runtergebrettert ... "alles fahrbar" (OT Sven).

LG Tub

Danke für den "ausführlichen" Bericht .... mehr wollten wir garnicht wissen .... :D

LG Tub

So, jetzt hab ich ihn fertig.......:

Die Wettervoraussagen waren grauenhaft, Dauerregen, Temperaturen im einstelligen Bereich und Schneefall am Joch. Super Aussichten. Sie wurden jedoch am Sa "besser": regenwahrscheinlichkeit nur zwischen 50 und 80%:D temperaturen sehr frisch.....
Start um 6.30Uhr bei ca 7 Grad, habe versucht meinen Puls zu finden und dabei gleich meine Mitfahrer verloren. Nach den ersten 80hm hat nmich ein Zug überholt, ich hintendran gesprungen und mit nem 160er Puls weitergefahren:rolleyes: Hab mich dann nach den ersten KM wieder rausfallenlassen und versucht den Puls runter zu kriegen. Da wir am reschensee nicht auf der Hauptstraße fahren durften, kamen gleich ein paar knackige HM mehr dazu, 8-10% Steigung und ca 200hm. Dann die geniale Anbfahrt mit ordentlich Seitenwind, bei der ich schon zig Leute überholte, obwohl ich es nur laufen ließ. Am Fuße des Jochs war ich nach 1h15min, was einem 31er Schnitt entsprach. Dann kam das bekannte Joch, welches anfangs echt gut lief und ich nur auf der linken Spur zu finden war. Nach den ersten 1200hm schwanden so langsam die Kräfte und ich kämpfte mich Kehre um Kehre nach oben. Leichter Schneefall setzte ein und es wurde frisch,.....sehr frisch. Genauer gesagt +1,5 Grad. Nach 2h10min(nur bergauf) war ich oben, kurz an der Labestation gehalten, Wasser aufgefüllt, Windjacke und Latexhandschuhe angezogen und dann in die Abfahrt gestürzt. Nach wenigen Metern waren die Finger so gut wie taub bzw gefroren. Mit aller Kraft zog ich Kurve für Kurve die Bremshebel und hoffte, dass die Finger den Hebel halten. Ich überholte und überholte......sogar auf der Naturstraße vertraute ich meinem Bike und erreichte 50km/h. Unten endlich angekommen ging es dann direkt ind die Auffahrt zum Ofenpass welchen ich mir nicht so schlimm vorstellte. Er zog sich ganz schön in die Länge und hörte einfach nicht auf. Irgendwann hatte ich den Pass erreicht und nach kurzer pause an der Labestation ging es bergab, jedoch nicht für allzu lange, ein Gegenanstieg folgte und der kostete mich die letzten Körner....
Auf der folgenden Abfahrt kam ich in 2 Regengüsse, bis ich anhalten konnte um mir die Überschuhe anziehen zu können, waren meine Füße klatschnass:(
Darunter litt dann auch meine Motivation und ich kämpfte mich auf dem "Flachstück" mit ordenlichem Gegenwind Ri Auffahrt Norbertshöhe. Da ich keine gute Gruppe gefunden habe, habe ich wohl hier die meiste Zeit verloren.
An der Verpflegungssation vor der Norbertshöhe hielt ich es für völlig unrealistisch, in meiner Verfassung die 400hm bergauf und die kurze Abfahrt ins Ziel in unter 35min zu schaffen und so ließ ich mir richtig Zeit. Dann kurbelte ich locker nach oben und siehe da, es ging noch was:eek: die letzten 200hm spurtete ich bergauf und hatte noch 5min für die Abfahrt ins Ziel um in unter 8h dieses zu erreichen. Nach meiner Uhr erreichte ich es auch in 7h58min, jedoch leider nicht nach der des Veranstalters, welches 8h1min und ein paar sec anzeigte:(
Danach war ich richtig fix und alle, eine reine Fahrzeit von 7h45min auf 170km/3700hm war jedoch zufriedenstellend und die 16,5min für Standzeit gehen auch in Ordnung:p. Mit einem 22er Schnitt hab ich vorher nicht gerechnet

Viele Grüße
Kamikaze

Thx für den tollen Bericht ... sagen wir mal besser "Tour der Leiden" :mad:
Wahnsinn ...super ... klasse ... Respekt Sven :love:

In einer Woche habe ich Ferien und da sitze ich auch wieder mehr auf dem Radel :cool:
Morgens halt Hubifliegen und dann ab aufs Radel ... ich freue mich schon :love:
Da sollte doch auch mal wieder ne RTF drin sein ... :eek:

Die Taunustrails erspare ich mir ... denn ich kann erst jetzt wieder die Hand
vollständig schließen :mad:
Die Gelenke sind immer noch etwas dick ... beim Hubifliegen stört es nicht :D,
aber beim Gitarrespielen stoßen die Gelenke noch aneinander :eek:

Kai ist immer noch mit der Aufzucht seiner 2 Kids geschäftigt :D

Kai´s Großer (Tom 1,5 Jahre alt) wird wohl mal ein begnadeter Schrauber :love: Hubschrauber ... :rolleyes:
Wenn er mit in den Keller geht, nimmt er sich einen Schraubenzieher und
"schraubt" an dem XXXX herum :love:
Woran er rumschrauben will darf ich hier nicht sagen ... :cool:

LG Tub :D

@Kamikaze ... die HandyNRänderung ist angekommen.
In den Ferien können wir mal ein Hubiflugtreffen ausmachen ...
Kai wird dann auch da sein und teilweise zugucken .... :D

@Tub
Manche Ereignisse bleiben einem halt ein Leben lang in Erinnerung:rolleyes: Dein Körper war wohl immer auf Grundlage trainiert und nie auf Regeneration.....sonst müsste deine Hand schon längst wieder richtig funktionieren:eek:
Schon wieder Ferien??? Ihr Lehrer habts halt schön:aetsch:

RAR steht auch schon wieder auf dem Plan, mal sehen ob ich es voher konditionell nochmal zu euch schaffe.

Gruß
kamikaze

@Tub
Manche Ereignisse bleiben einem halt ein Leben lang in Erinnerung:rolleyes: Dein Körper war wohl immer auf Grundlage trainiert und nie auf Regeneration.....sonst müsste deine Hand schon längst wieder richtig funktionieren:eek:
Schon wieder Ferien??? Ihr Lehrer habts halt schön:aetsch:
RAR steht auch schon wieder auf dem Plan, mal sehen ob ich es voher konditionell nochmal zu euch schaffe.
Gruß
kamikaze

Mein lieber Sven ,
mit der rot unterlegten Äußerung liegst du super richtig :cool:
Diese Ferien sind für alle notwendig .... für die Lehrer und die Kids ... du solltest die
eigentlich auch haben ... jeder sollte die haben :love: :love:

Konditionell wirst du aber auf jeden Fall meiner "Klasse" voraus sein ... :cool:

LG Tub

Mein lieber Sven ,
mit der rot unterlegten Äußerung liegst du super richtig :cool:
Diese Ferien sind für alle notwendig .... für die Lehrer und die Kids ... du solltest die
eigentlich auch haben ... jeder sollte die haben :love: :love:

Konditionell wirst du aber auf jeden Fall meiner "Klasse" voraus sein ... :cool:

LG Tub

:DJaaaaaaa aber ich habe nur 6 Wochen, also gerade deine Sommerferien:crash:
Konditionell baue ich sehr stark ab, fahre ja nur noch ganz wenig

Grüßle
Kamikaze

....machst du genügend Pausen ????
Genug GA 1/2 ???
Was sagt denn der Leistungsdiagnostik-Kerl ???

LG Tub

....machst du genügend Pausen ????
Genug GA 1/2 ???
Was sagt denn der Leistungsdiagnostik-Kerl ???

LG Tub

Dieses Jahr gibts keine Leistungsdiagnostik. Ist doch ein Spaß-Jahr. Ohne leistungsdruck usw:rolleyes:, damit ich den Weg zum sportlichen Burnout vermeiden konnte. Und dann mal sehen, was ich die nächsten Jahre weiter machen will

Gruß
Kamikaze

.... Und dann mal sehen, was ich die nächsten Jahre weiter machen will ....
Gruß
Kamikaze

.... ich könnte dir Hubschrauberfliegen anbieten :D
An einem Lehrer-Schülerkabel erlernt man das recht schnell ... :D

Ich glaube aber, dass du das nicht meintest .... :D

Radeln werde ich immer beibehalten, aber es gibt noch einige andere "Sachen" daneben,
die ich auch interessant finde :love:
Was sich ändert sind halt die Prioritäten :D

Hauptsache Spaß in der Freizeit .... womit auch immer :love:

LG Manfred

.... ich könnte dir Hubschrauberfliegen anbieten :D
An einem Lehrer-Schülerkabel erlernt man das recht schnell ... :D

Ich glaube aber, dass du das nicht meintest .... :D

Radeln werde ich immer beibehalten, aber es gibt noch einige andere "Sachen" daneben,
die ich auch interessant finde :love:
Was sich ändert sind halt die Prioritäten :D

Hauptsache Spaß in der Freizeit .... womit auch immer :love:

LG Manfred

Genau, die Prioritäten ändern sich, und das hab ich dieses Jahr "gelernt":)
Aber warum soll ich das Helifliegen nicht erlernen können??? Manch andere, die z.B. nur Waldautobahn fahren, sollen es inzwischen ja auch können:aetsch::D

Gute Nacht
Kamikaze

Meine Chefmechanikerin ist mit dem Ansprechverhalten des Dämpfers nicht zufrieden:

200907_S-Works_7.jpg

@Marc
Ach wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:):):)
Sie wird nur verärgert sein, dass sie nicht mit dem geilen Teil fahren darf:D, wenn sie es schon einstellen muss:p
Gibts das bike auch mal ganz zu sehen??:rolleyes:

Viele Grüße, auch an die Chefmechanikerin
Kamikaze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück