• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln

AW: Rund um Köln

Vielleicht löst sich dann das Geheimnis um eine gestartete Frau, die auf den Vornamen Rainer hört:rolleyes:

Dirk ist auch ein eher ungewöhnlicher Vorname für Frauen - aber was schert's einen, wenn man(n?) als so benamste Frau auf Platz 6 der AK-Wertung (Frauen Masters 2) fährt ...

Warum in der Gesamtwertung - zumindest bei den Frauen - Leute, die mit 3 Stunden-Zeiten eingetragen sind, unter den Top10 zu finden sind, sollte auch noch mal mit ein paar (er-)klärenden Worten kommentiert werden. Ich bin gespannt - man wird ja nicht dümmer dabei :eek:
 
AW: Rund um Köln

Dirk ist auch ein eher ungewöhnlicher Vorname für Frauen - aber was schert's einen, wenn man(n?) als so benamste Frau auf Platz 6 der AK-Wertung (Frauen Masters 2) fährt ...

Warum in der Gesamtwertung - zumindest bei den Frauen - Leute, die mit 3 Stunden-Zeiten eingetragen sind, unter den Top10 zu finden sind, sollte auch noch mal mit ein paar (er-)klärenden Worten kommentiert werden. Ich bin gespannt - man wird ja nicht dümmer dabei :eek:

In der Gesamtwertung sind Rennrad- und Tandemwertung zusammen aufgeführt ?
:ka:
 
AW: Rund um Köln

Hmmm, ich weiß nicht ...
Gute Hypothese, gegen die allerdings spricht, daß
a) eine Tandemzeit von 3:06 selbst bei Wohlwohllen = Aufteilen auf zwei Fahrerinnen noch immer eine Zeit von 1:33 herauskäme, was einen deutlich weiter hinten liegenden Gesamtplatz gäbe
und vor allem
b) gar keine Frauentandems gestartet/gewertet zu sein scheinen

Vielleicht auch nicht so wichtig - ich hätte viel lieber irgendwo die Zwischenzeiten gefunden, die ja vermeintlich genommen wurden. Dann kann ich nämlich mein HAC4-Profil trotz ausgefallenem km-Zähler (Tacho seblst ging noch, Speichenabnehmer hat vor Schreck versagt) über die End- und Zwischenzeiten soweit vervollständigen, daß ich doch noch einen ganz guten Überblick habe, wo ich wie gefahren bin :)
 
AW: Rund um Köln

Hmmm, ich weiß nicht ...
Gute Hypothese, gegen die allerdings spricht, daß
a) eine Tandemzeit von 3:06 selbst bei Wohlwohllen = Aufteilen auf zwei Fahrerinnen noch immer eine Zeit von 1:33 herauskäme, was einen deutlich weiter hinten liegenden Gesamtplatz gäbe
und vor allem
b) gar keine Frauentandems gestartet/gewertet zu sein scheinen

Zumindest dieses Rätsel ist gelöst: Die beiden Damen sind die 100km-Strecke gefahren (und zwar super schnell, Gratulation).
Was das nächste Rätsel aufwirft: Warum läßt man die Jedermänner überhaupt so lange auf die Zeiten/Plazierungen warten, stellt aber schön die Profi-Zeiten mit allen Zwischenzeiten bereits ins Netz. Und warum ist es dann noch nicht mal möglich, die kärglichen Infos, die's über die schön versteckte Cycling Cup-Seite gibt, einigermaßen professionell aufzubereiten?
Traurig, traurig ... Dachte, daß Zeitnahme und Veröffentlichung der Listen im Netz zum Punkt "in Gegenleistung zum Startgeld erbrachte Leistungen" gehört. Wenn das nicht bald gelebt wird, sollte man überlegen, ob man für nicht erbrachte Leistungen tatsächlich das volle Startgeld löhnen will? Ärgerlich :(
 
AW: Rund um Köln

hey weiß jemand wie lang die 100km Strecke bei RundumKöln jetzt wirklich war? Muss so irgendwas um die 112 oder 115 gewesen sein. hat jemand zufällig seinen tacho noch nicht gelöscht oder im ziel mal draufgeschaut? weil in den ergebnislisten taucht der schnitt nicht auf und da bräuchte ich die genaue distanz um den zu berechnen. danke
 
AW: Rund um Köln

hey weiß jemand wie lang die 100km Strecke bei RundumKöln jetzt wirklich war? Muss so irgendwas um die 112 oder 115 gewesen sein. hat jemand zufällig seinen tacho noch nicht gelöscht oder im ziel mal draufgeschaut? weil in den ergebnislisten taucht der schnitt nicht auf und da bräuchte ich die genaue distanz um den zu berechnen. danke

Also, ich hab 114,65km von Start bis Ziel. Gemessen mit dem ROX9.0. Hab jeweils beim Überqueren der Linien einen Wegpunkt gesetzt.
 
AW: Rund um Köln

Um zum "Profi"-Rennen zurückzukommen:

RuK-Organisation wehrt sich gegen WDR
Donike: Wollen keine Nationalteams mehr


14.04.2009 - (rsn) Mit großem Murren haben die Veranstalter von Rund um Köln akzeptiert, dass das Traditionsrennen bei der 93. Auflage mit drittklassig besetzten Nationalteams ausgeführt wurde. Im Jahr 2010 soll jedoch alles anders werden. Dies kündigten Veranstalter Artur Tabat und der Technische Direkter Alexander Donike an.

"Im nächsten Jahr machen wir alles anders", sagte Tabat gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger. Dass damit wieder die Abschaffung der vom WDR geforderten Nationalmannschaften gemeint ist, bestätigte Donike. "Das war das erste und letzte Mal, dass hier Ländermannschaften gestartet sind. Das wollen wir nicht mehr. Das hat keine Zukunft“, sagte der Technische Direktor.

Doch nicht nur ein anderes Starterfeld soll es im kommenden Jahr geben, auch ein anderer Kurs ist angedacht. So soll die Strecke auf einem Rundkurs vornehmlich durch die Kölner Innenstadt führen.


Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56059.htm
 
AW: Rund um Köln

Da hätte der WDR lieber das Jedermann-Rennen Live übertragen. Hab nach ner halben Stunde ausgemacht.
Haben die denn den Start des Jedermannrennens übertragen? Auf der Seite schreiben die das zumindest
Challenge Start live im WDR-Fernsehen
Der Start der Rund um Köln Challenge 60 wird am Ostermontag live im WDR-Fernsehen übertragen. Ebenfalls in TV zu sehen ist der Start der Challenge 100. Allerdings wird dieser aus Produktionstechnischen Gründen zeitversetzt gezeigt
 
AW: Rund um Köln

Zumindest dieses Rätsel ist gelöst: Die beiden Damen sind die 100km-Strecke gefahren (und zwar super schnell, Gratulation).
Was das nächste Rätsel aufwirft: Warum läßt man die Jedermänner überhaupt so lange auf die Zeiten/Plazierungen warten, stellt aber schön die Profi-Zeiten mit allen Zwischenzeiten bereits ins Netz. Und warum ist es dann noch nicht mal möglich, die kärglichen Infos, die's über die schön versteckte Cycling Cup-Seite gibt, einigermaßen professionell aufzubereiten?
Traurig, traurig ... Dachte, daß Zeitnahme und Veröffentlichung der Listen im Netz zum Punkt "in Gegenleistung zum Startgeld erbrachte Leistungen" gehört. Wenn das nicht bald gelebt wird, sollte man überlegen, ob man für nicht erbrachte Leistungen tatsächlich das volle Startgeld löhnen will? Ärgerlich :(
Warum? Dieses ganze Thema Jedermann ist eine Farce. Sieh dir doch nur mal die Platzierten bei den Männern an:rolleyes: schau mal in den Listen unter W wie Wernicke:rolleyes:
 
AW: Rund um Köln

Moin!

Bei manchen fällt der Groschen ja bekanntlich in Pfennigen....
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56059.htm
Wobei die Rundkurs-Idee ja ein komplett anderes Jedermann-Rennen bedingen würde... so dass da dann mit weniger Teilnehmern zu rechnen ist.
Warum muss man bewährtes eigentlich unbedingt gegen die Wand setzen?
M.f.G.
Christian
 
AW: Rund um Köln

Ich habe mir gestern nachdem ich von der hunderter Runde zuhause war die komplette Übertragung des Profi Rennens auf Video angeschaut.

Das scheinheilige gequatsche über Doping und Nationalteams war echt zum Kotzen.
Was mir besonders aufgefallen ist war das der Marcel Wüst sich hinstellt und die vom WDR gefahrene Linie noch befürwortet.
Heute habe ich mir das Enrico Muax Interview mit dem Wüst angeschaut da redet er plötzlich komplett anders.

Der Tabat sollte versuchen RTL oder Eurosport als TV Anstalt zu gewinnen.
 
AW: Rund um Köln

Ich habe mir gestern nachdem ich von der hunderter Runde zuhause war die komplette Übertragung des Profi Rennens auf Video angeschaut.

Das scheinheilige gequatsche über Doping und Nationalteams war echt zum Kotzen.
Was mir besonders aufgefallen ist war das der Marcel Wüst sich hinstellt und die vom WDR gefahrene Linie noch befürwortet.
Heute habe ich mir das Enrico Muax Interview mit dem Wüst angeschaut da redet er plötzlich komplett anders.

Der Tabat sollte versuchen RTL oder Eurosport als TV Anstalt zu gewinnen.

Genau. Besser noch wären aber so richtige Riesen wie CBS oder Fox. Und warum die Filmrechte nicht an Spielberg oder wenigstens Eichinger verkauft worden sind, versteht ja auch kein Mensch... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten