• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln Ausstellung

X-Lars

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

im Deutschen Sportmuseum in Köln (neben dem Schokoladenmuseum :D ) findet gerade eine Sonderausstellung für Rund um Köln statt. Ist zwar sehr klein aber umsonst. Falls einige von euch das Jedermann-Rennen mitfahren (so wie ich), ist das eine schöne Einstimmung. Wie gesagt ist sehr klein, dafür aber umsonst. :D :D :D

Das ist ja auch nicht die Regel, oder?!

Dazu gibt es kleines Büchlein, daß neu erschienen ist. "Kölsche Zweiradgeschichten" von Horst Nordmann und Mika Hahn. Ist zwar gerade grobe Werbung, habe aber mit dem Buch nix zu tun. Kostet 24.95 und ist an der Museumskasse zu haben. Für den kölschen Radfan ein MUSS! Ideales Kaffeetisch Buch. Aber Achtung, hat einen großen Teil Motorradgeschichte! Um 1900 und danach ist die Geschichte von Fahrrad und Motorrad ja noch eng verwoben, daher verständlich und informativ. Besonders gelungen ist der Teil über die alten Kölner Rennen. Einfach sehr gut.

Gruss

Lars
 
Zurück
Oben Unten