• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2012

ergänzend: versuch sand außen zu fahren, möglichst weit links, auch wenn es das rechtsfahrgebot gibt.... is weniger steil und rechts haste die fahrer die schieben...
naja ... dann wär eher "mitte" die Empfehlung, oder? rechts die, die sehr langsam hochkurbeln oder gar schieben, Mitte die, die mittelschnell hochfahren und links Platz frei für die Fitten, die hoch fliegen :)
 
[QUOTEbin aber auch ne kleine Hobbylusche und fahr nur die kleine Runde :oops:][/QUOTE]

sind wir hier nicht alle kleine hobbyluschen? sonst würden wir doch keine jedermannrennen fahren...;) wissen nur noch nicht alle.

Ganz wichtig: Streckenverlauf anzeigen lassen! Stell Dir vor, Du fährst ganz allein ganz vorne und musst die ganze Zeit bei den am Rand stehenden Zuschauern nach dem Weg ins Ziel fragen! Oder biegst beim Zieleinlauf an der Severinsbrücke noch falsch Richtung Domplatte ab ... :rolleyes:

oh mann! danke,danke,danke. wir gut das du mich DA ran erinnerst. muss ich unbedingt tun. fragst sich nur, ob ich bei meiner geschwindikeit dem rudimentären pfeil auf dem garmin 500 noch folgen kann? ppff...vllt. doch noch schnell vor köln in nen 800er investieren?
ich will auf keinen fall auf der domplatte landen!

kann jemand die wichtigen anstiege kurz in ein paar worten charakterisieren? die kml datei und googleearth mit höhenprofil hab ich zwar,
aber ein paar geschriebene worte sind doch manchmal mehr wert.
bin nur einmal die strecke gefahren, also auch chancenlos...;)
aber was ich als erfahrung weitergeben kann, VOR dem kopfsteinpflaster schalten...^^ ja,ja...ich weiß für alle anderen wahrscheinlich selbstverständlich.

vor sand hab ich mächtig angst...ich glaub wenn da einer vor mir rumeierst kipp ich vom rad.

ich bin das rennen noch nie gefahren, aber ist es wirklich so, dass da soo viele hoch schieben? also ich gehör ja auch eher zu der fraktion die man bergauf mit dem alu-gehwägelchen überholen kann. und absolut (noch) nicht bergfit. aber trotzdem sind doch auf der kurzen runde keine anstiege so lang oder so steil, dass man schieben müsste? oder ist das im rennen alles so hektisch das man vom rad gefegt wird?
 
Schloss - wenn überhaupt umsetzbar*) - am besten mit 39/21. Hände Oberlenker, die dicke Kiste schön hinten auf dem Sattel lassen. Lauthals schmutzige Lieder singen, weil viele Zuschauer. Oben entspannt lächeln -> Kamera

Sand ist harmloser als man meinen könnt. Besprechen wir anschließend beim Rennkölsch :D


*) könnt ja sein, dass wieder ein Streckenfahrzeug MITTEN IM WEG herumsteht, wo sich 500 Mann mal eben auf die Straßen-Rest-Durchfahrtsbreite von ca 1,50 friemeln müssen *nerv*


:confused:
 
@Efix
Das du austrainierter Bergfloh mit 39/21 hochfliegst ist klar, wir Normalsterblichen benötigen andere Übersetzungen oder Cance's Zusatzantrieb :D
 
Das du austrainierter Bergfloh mit 39/21 hochfliegst ist klar, wir Normalsterblichen benötigen andere Übersetzungen oder Cance's Zusatzantrieb
ich hab mich nicht getraut das aufzugreifen. ;) aber da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine in der kombi da nicht hoch komme. :oops:
 
oh mann! danke,danke,danke. wir gut das du mich DA ran erinnerst. muss ich unbedingt tun. fragst sich nur, ob ich bei meiner geschwindikeit dem rudimentären pfeil auf dem garmin 500 noch folgen kann? ppff...vllt. doch noch schnell vor köln in nen 800er investieren?
ich will auf keinen fall auf der domplatte landen!

Gerne, gerne!

Andererseits: Warum nicht? Noch schnell ne Kerze im Dom anzünden ob des gelungenen Rennens und anschließend gemütlich über die Ziellinie gondeln und den Gesamtsieg einfahren - spricht doch nix dagegen ;)
 
@2Radfeger
Hobbylusche bin ich auch, aus diesem Grund brauche ich auch den Tacho, um nicht unter die 28 km/h im Schnitt zu fallen :D
Das merkst du auch ohne Tacho, wenn du hinten raus fällst. Wenns hinter dir hupt, dann ist es der Besenwagen-Bus und/oder die Werbekarawane von vor den Profis.


@Efix
Das du austrainierter Bergfloh mit 39/21 hochfliegst ist klar, wir Normalsterblichen benötigen andere Übersetzungen oder Cance's Zusatzantrieb :D
Nee, das passt schon vom Abrollweg Denn die Straße ist schönes Flandern-Pavé ;)
 
hei jeijei :D erstmal danke für die infos.
den antsieg am bernberger schloss kenne ich. bleiben also nur noch zwei unbekannte.
vllt kann ich das wochenende ja noch sinnvoll für streckenerkeundung nutzen...

aber als fast 2m hühne, ist mal halt nicht der geborene bergfahrer ;)
 
[QUOTEbin aber auch ne kleine Hobbylusche und fahr nur die kleine Runde :oops:]

sind wir hier nicht alle kleine hobbyluschen? sonst würden wir doch keine jedermannrennen fahren...;) wissen nur noch nicht alle.
eben - wenn ich das Trainingsprogramm hier aber teilweise gelesen hab, was man wie kurz vorher noch kann oder soll oder besser nicht ... *tralala* ois easy :)

vor sand hab ich mächtig angst...ich glaub wenn da einer vor mir rumeierst kipp ich vom rad.
Das schreiben so viele :confused: ich mega-Hobbylusche find den aber nicht wirklich schlimm - sind doch nur 2-300m ... ok, komm aus Muc und da gibt es Längeres und Steileres ... aber bin um die Zeit alles andere als Bergfit ;)
ich bin das rennen noch nie gefahren, aber ist es wirklich so, dass da soo viele hoch schieben? also ich gehör ja auch eher zu der fraktion die man bergauf mit dem alu-gehwägelchen überholen kann. und absolut (noch) nicht bergfit. aber trotzdem sind doch auf der kurzen runde keine anstiege so lang oder so steil, dass man schieben müsste? oder ist das im rennen alles so hektisch das man vom rad gefegt wird?
erstaunlicherweise - ja! Es gibt nämlich noch unfittere Leute als z.B. mich, die auch mal Rennen fahren wollen (oder es mit ner RTF verwechseln) und die 3 Anstieige halt irgendwie hoch müssen, zur Not halt auch schiebend :( der Rest ist ja dann schön flach.
Bensberg ist da fast schlimmer was schieben angeht weil einfach sehr schmal - 2009 bei meinem ersten Start, mußt ich da vom Rad weil einfach Stau vor mir war :eek: total voll und schiebend nebeneinander sind se da hoch ... 2010 dann aber fitter und entsprechend früher da und ohne Problem hochfahren können.
Schloss - wenn überhaupt umsetzbar - am besten mit 39/21. Hände Oberlenker, die dicke Kiste schön hinten auf dem Sattel lassen. Lauthals schmutzige Lieder singen, weil viele Zuschauer. Oben entspannt lächeln -> Kamera
gaaannnz wichtig :daumen:
Sand ist harmloser als man meinen könnt. Besprechen wir anschließend beim Rennkölsch :D
eben - findsch auch die paar Meter :D
 
was man wie kurz vorher noch kann oder soll oder besser nicht ... *tralala* ois easy
:rolleyes: was man jetzt noch nicht drauf hat, kann man auch bis köln nicht mehr aufholen...also eeeaaasyyy.

Das schreiben so viele :confused: ich mega-Hobbylusche find den aber nicht wirklich schlimm - sind doch nur 2-300m ...
naja, bei mir ist das ein wenig anders gelagert. klar, komm ich da im grunde hoch. bin ich ja auch schon. und das auch ohne wirkliche probleme.
ABER, und nun bitte nicht lachen, ist nämlich leider ernst gemeint, ich hab panik vor steilen anstiegen. also so richtig undefinierbare komische panik. ich glaub das ist ne kombi aus meiner höhenangst und der angst umzukippen oder. total irrational ich weiß. und nun her mit dem spot:oops:

erstaunlicherweise - ja! Es gibt nämlich noch unfittere Leute als z.B. mich, die auch mal Rennen fahren wollen (oder es mit ner RTF verwechseln) und die 3 Anstieige halt irgendwie hoch müssen, zur Not halt auch schiebend :( der Rest ist ja dann schön flach.
Bensberg ist da fast schlimmer was schieben angeht weil einfach sehr schmal - 2009 bei meinem ersten Start, mußt ich da vom Rad weil einfach Stau vor mir war :eek: total voll und schiebend nebeneinander sind se da hoch ... 2010 dann aber fitter und entsprechend früher da und ohne Problem hochfahren können.
mmh, noch unfittere leute als mich? die dann auch noch rennen fahren? in münster gab es solche tatsächlich...und bei der letzten rtf hab ich auch so eine seltene spezies gesehen. ich bin gespannt....aber stau vorm bensberg? das hört sich ja gruselig an. wie fit warst du denn 2010, dass du dem stau davon fahren konntest? also mit was für nem schnitt sollte man da durch kommen?


ich lach immer beim radfahren. im grunde sind das nur die zusammen gebissenen zähne, aber sieht aufm foto zum glück immer wie lachen aus.
führte schon zum kommentar: maaan, wir quälen uns alle die hohe acht hoch und du kannst oben noch lachen...wenn die wüssten!
 
Zurück
Oben Unten