• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2012

nee aber ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß und viel efolg. ich nehme an, wir lesen uns aber noch vorher. also bleib in der spur...
lg t
 
Jo, stimmt. Aber ob Regen oder nicht, ich hoffe die Mehrheit fährt mit eingeschaltetem Gehirn runter. Auf irgendwelche Topspeed-erotiker die hinterher ihre Tachos vergleichen kann ich persönlich gut verzichten.

Hallllo??????
Mein Haus, mein Auto, meine Frau Bilder sind out.
Man wirft kommentarlos seinen Tacho auf den Tisch und läßt die Zahlen sprechen :D
 
Genau. "Über den Neunzig...singt...muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...":D
 
für die statistik werd ich den tacho wohl dran lassen. aber überlege noch welche "seite1" ich auf dem garmin programmiere. puls und uhrzeit? auf keinen fall km/h oder zurück gelegte km. oder ganz schlimm: steigung.
 
haha...ja können würd meiner das auch...aber das will ich im rennen doch gar nicht sehen!
 
ich bin im Rennen mit ganz anderen Dingen beschäftigt wie "strampeln was das Zeug hält" ;) und vor allem seeehhhrrr konzentriert fahren mit Antennen auf Vollempfang auf alles was in der Gruppe um mich rum so passiert und auf wen ich acht geben muß ... das ich nciht in die Verlegenheit komme überhaupt auf nen Tacho oder Garmin zu schaun, vllt mal bei den Anstiegen aber eigentlich ists mir auch wurscht während der Fahrt - interessiert nur hinterher was wann wie wo war zur Auswertung :) ... bin aber auch ne kleine Hobbylusche und fahr nur die kleine Runde :oops:
 
sach ich doch ... vor 2 Tagen war Fr noch dicke Regen gemeldet und heute ist Sonne angesagt ... das schiebt sich noch weiter nach hinten und wir werden schwitzen und nen Sonnenbrand haben am Ende :) .... seit wann können die das Wetter vorhersagen? Jeder Frosch ist da zuverlässiger ;)
 
hi zusammen,

ich bin das erste mal dabei und kann die strecke vorher leider nicht abfahren -.-
kann jemand die wichtigen anstiege kurz in ein paar worten charakterisieren? die kml datei und googleearth mit höhenprofil hab ich zwar,
aber ein paar geschriebene worte sind doch manchmal mehr wert.

vielen dank vorab.
mfg
 
für die statistik werd ich den tacho wohl dran lassen. aber überlege noch welche "seite1" ich auf dem garmin programmiere. puls und uhrzeit? auf keinen fall km/h oder zurück gelegte km. oder ganz schlimm: steigung.

Ganz wichtig: Streckenverlauf anzeigen lassen! Stell Dir vor, Du fährst ganz allein ganz vorne und musst die ganze Zeit bei den am Rand stehenden Zuschauern nach dem Weg ins Ziel fragen! Oder biegst beim Zieleinlauf an der Severinsbrücke noch falsch Richtung Domplatte ab ... :rolleyes:

;)
 
hi zusammen,

ich bin das erste mal dabei und kann die strecke vorher leider nicht abfahren -.-
kann jemand die wichtigen anstiege kurz in ein paar worten charakterisieren? die kml datei und googleearth mit höhenprofil hab ich zwar,
aber ein paar geschriebene worte sind doch manchmal mehr wert.

vielen dank vorab.
mfg

Fährst Du die kurze oder die lange Runde ?
 
hi zusammen,

ich bin das erste mal dabei und kann die strecke vorher leider nicht abfahren -.-
kann jemand die wichtigen anstiege kurz in ein paar worten charakterisieren? die kml datei und googleearth mit höhenprofil hab ich zwar,
aber ein paar geschriebene worte sind doch manchmal mehr wert.

vielen dank vorab.
mfg
Ohne Streckenkenntnis kein Sieg. Mehr braucht man nicht zu wissen.
 
Da gibts drei Anstiege bei der kurzen: ab Odenthal erst ein etwas sanfterer Anstieg dann deutlich steiler nach Scheuren, dann wieder etwas flacher nach Bechen ("Esel"). Also nicht direkt ab Odenthal voll hochbolzen, Krafteinteilung ! Dann der "Sand", ein kurzer, aber sehr giftiger Anstieg. Rechtzeitig schalten nicht vergessen. Und schließlich: "Schlößchen", d.h. Schloß Bensberg. Kurz, steil mit Kopfsteinpflaster. Je nachdem wie die Rennsituation ist (Platz) kann man auch am Rand hochfahren (ohne Kopfsteinpflaster).

P.S. Ich selber fahr das Rennen auch zum ersten mal aber ich wohne hier und bin's schon paarmal abgefahren.
 
Da gibts drei Anstiege bei der kurzen: ab Odenthal erst ein etwas sanfterer Anstieg dann deutlich steiler nach Scheuren, dann wieder etwas flacher nach Bechen ("Esel") Also nicht direkt ab Odenthal voll hochbolzen, Krafteinteilung ! Dann der "Sand", ein kurzer, aber sehr giftiger Anstieg. Rechtzeitig schalten nicht vergessen. Und schließlich: "Schlößchen", d.h. Schloß Bensberg. Kurz, steil mit Kopfsteinpflaster. Je nachdem wie die Rennsituation ist (Platz) kann man auch am Rand hochfahren (ohne Kopfsteinpflaster).

P.S. Ich selber fahr das Rennen auch zum ersten mal aber ich wohne hier und bin's schon paarmal abgefahren.
ergänzend: versuch sand außen zu fahren, möglichst weit links, auch wenn es das rechtsfahrgebot gibt.... is weniger steil und rechts haste die fahrer die schieben...
 
Zurück
Oben Unten