• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

  • Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

Mann, da wollen sie alle große Rennfahrer sein und fangen dann wegen ein paar Schlaglöchern an zu heulen
Ortstermin gefällig? Mal schauen wie du aus den "Schlaglöchern" aka Bombenkrater wieder raus kommst.
Fährt man allein auf der Straße ist ausweichen kein Problem, aber fahr da mal in einer großen Gruppe durch - dann wird das Ausweichen ganz schön gefährlich :eek:
 
AW: Rund um Köln 2009

Bringt Ihr mir im Vorbeifahren was mit und reicht es mir dann in's Schlagloch hinab?
Danke schonmal ... :D

Machen wir doch gerne :daumen:

Irgendwie wundert's mich echt, dass da die Rede von Frostschäden an den Straßen ist. Ich dachte immer, Köln (und Umgebung) wär so ein warmes Pflaster :rolleyes:
 
AW: Rund um Köln 2009

Machen wir doch gerne :daumen:

Irgendwie wundert's mich echt, dass da die Rede von Frostschäden an den Straßen ist. Ich dachte immer, Köln (und Umgebung) wär so ein warmes Pflaster :rolleyes:
Daher gibt's auch so viele Radfahrer hier. Jetzt nicht unbedingt wg. des Radelns ... nein, eher wg. der "knappen ´össchen". :D
 
AW: Rund um Köln 2009

Daher gibt's auch so viele Radfahrer hier. Jetzt nicht unbedingt wg. des Radelns ... nein, eher wg. der "knappen ´össchen". :D

Ist das Loch auf der rechten Seite den Sander Berg runter am Schloß Leerbach nicht geschlossen :eek:
Ist ungefähr einen Quadratmeter groß und 25-30 cm tief.

Wenn nicht wäre das echt ein Witz.
Wenn da mehrere hundert Hobbypiloten runter fahren sind schwere Stürze vorprogramiert.
So etwas gehört nicht auf eine Rennstrecke. Kann doch nicht so schwer sein etwas Teer oder zumindest etwas Schotter da rein zu packen.
 
AW: Rund um Köln 2009

Mann, da wollen sie alle große Rennfahrer sein und fangen dann wegen ein paar Schlaglöchern an zu heulen :rolleyes:
Straßenrennen beinhaltet nun mal auch sich den örtlichen Gegebenheiten und Witterungen anzupassen.

Ich geb Dir ja prinzipiell recht, aber im konkreten Fall eben nicht. Die meisten hier mitlabernden User sind Kölner und kennen die Strecke halt ziemlich gut. Wir sind die jetzt nach Ende des Winters abgefahren und das ist wirklich kein Spaß und meiner Ansicht nach an einigen Stellen so saugefährlich, dass die Kommentare "RTF mit Zeitnahme" und "keinen Bock, mich vom Rahmen holen zu lassen" wirklich keine Übertreibung sind.

Du darfst natürlich weiter denken, was Du möchtest...aber ich bin am Samstag die Strecke der Flandern-Rundefahrt über 27km Pavé gefahren - und die RuK-Strecke ist leider deutlich gefährlicher :mad::mad:

Abgesehen davon, dass die Kölner Straßen eh größtenteils scheisse sind und dieser Winter mit viel Frost auch seinen Teil beigetragen hat...liegt es sicher auch an der allgemeienn Situation um RuK:

- Das Profirennen findet praktisch nicht statt. Es fahren irgendwelche sinnigen Nationalteams, damit der WDR sich herablässt, zu übertragen...

- Das "Profirennen" hat einen anderen Streckenverlauf als das der Jedermänner. Mit einem "echten" Profirennen über die gleiche Strecke Live im überregionalen TV hätten sich viele Verantwortliche für die Straßen (ist ja mal Gemeinde, mal Kreis oder auch Land/Bund) eher motiviert gefühlt, die Löcher zu zu machen - bzw. Artur hätte mit mehr Sponsoren mehr Geld über gehabt, um ein paar Schippen Teer auf eigene Rechtung werfen zu lassen.

Fazit: Es passiert genau das, was wir vor ein, zwei Jahren hier im Forum anlässlich der Doping-Problematik befürchtet haben: Auch der Breitensport leidet darunter, dass die Profis so bescheuert sind und die Öffebntlichkeit mit dem Profiradsport so einen herrlichen Sündenbock gefunden haben...:aufreg::kotz:
 
AW: Rund um Köln 2009

Menno...wenn ich das so lese, schwindet so langsam die Vorfreude auf das Rennen...zumal es am Montag nach bisherigem Wetterbericht auch noch regenen soll.
Nasse Fahrbahn und dann so große Schlaglöcher - da werden Bremsmanöver passieren...das möchte ich mir gar nicht weiter ausmalen...
Sollte es Freitag trocken sein, werde ich die Strecke wohl selbst noch mal abradeln...sicherheitshalber...
 
AW: Rund um Köln 2009

Also ich bin die Strecke am Aschermittwoch abgeradelt und nein, ich war da nicht vom Karneval besoffen, aber von irgendwelchen großen Schlaglöchern habe ich dabei nichts gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, dass die schwäbischen Landstraßen auch nicht wirklich schlaglochfrei sind. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen wegen der Straßen.
 
AW: Rund um Köln 2009

Nasse Fahrbahn und dann so große Schlaglöcher - da werden Bremsmanöver passieren...das möchte ich mir gar nicht weiter ausmalen...

Genau das ist das Problem. Es geht weniger um den mangelnden Komfort, wie hier einige wohl vermutet haben :confused:, sondern darum, dass die Schlagläöcher so tief/groß sind, dass:

- man durchaus stürzen kann, wenn man einfach "drüber" fahren will
- einige Jedermänner (die eben keine Lizenzfahrer mit jahrhundertelanger Rennerfahrung sind) erschreckt ausweichen/bremsen werden.

Streckenkenntnis hilft da natürlich - aber eben auch nur bedingt. Auch wenn Du Dich vor Hohkeppel schön in der Mitte hältst und den Kratern rechts ausweichst, kann es eben passieren, dass von rechts jemand erschreckt rüberzieht und ene Gruppe abräumt.
 
AW: Rund um Köln 2009

Unsere Bedenken beziehen sich aber nur auf die 100er. Die 60er ist bis auf den schlechten Fahrbahnbelag nach der Abfahrt von Sand (Kurve Oberlerbach) gut fahrbar. Hier einfach nach der Kurve auf der linken Straßenseite halten.
 
AW: Rund um Köln 2009

Ich geb Dir ja prinzipiell recht

Danke, weiter lesen muss ich ja dann nicht:D

(habe dann aber doch zur Kenntnis genommen, dass die Straßenverhältnisse wohl katastrophal sein müssen)

Der schleichende Tod von Rund und Köln hat für mich schon mit Abschaffung des Amateurrennens begonnen. Der jetzige Stand, auch durch äussere Zwänge (auch WDR) verursacht, dürfte wohl das endgültige Ende bedeuten.:o



- bzw. Artur hätte mit mehr Sponsoren mehr Geld über gehabt, um ein paar Schippen Teer auf eigene Rechtung werfen zu lassen.

Um Himmels Willen soll der arme Artur auch noch in den Knast?:eek:

Teer (eigentl. Straßenpech) ist krebserregend und wird seit Anfang der 80iger nicht mehr in Deutschland produziert und darf im Straßenbau nicht mehr eingesetzt werden. Außerdem wird kein Ausbruch lange halten, den man nur mit Bindemittel verschließt. Das sollte dann schon Asphalt, ein Gemisch aus Bitumen (Bindemittel) und Mineralstoffen, sein ;)
 
AW: Rund um Köln 2009

aber von irgendwelchen großen Schlaglöchern habe ich dabei nichts gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, dass die schwäbischen Landstraßen auch nicht wirklich schlaglochfrei sind. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen wegen der Straßen.
Schade, dass ich meine Kamera am Samstag nicht dabei hatte :D
... und schwäbische Straßen sind mir auch sehr wohl bekannt. Ist aber kein Vergleich möglich, wenn einfach mal so der Straßenbelag einer halben Seite fehlt (irgendwo vor Hohlkeppel).

... ist aber vielleicht auch das Beste sich nicht weiter von uns verrückt machen zu lassen und mit einem freien Kopp ins Rennen zu gehen :p
 
AW: Rund um Köln 2009

He Leute es ist unser erstes Rennen:)Bleib einfach Cool.Wir sind doch Radsportler.Und das mit den 14km vom Ziel zum Start werde ich auch machen.;)Dann sind die Beine schon super drauf.Und nicht wie in Nürnberg 2008 war sau Kalt (über eine 3/4STUNDE beim Start stehen)
 
Zurück