• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

• Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

dann werde ich als Ossi ja so richtig Heimvorteil haben. Mit Schlaglöchern und Kopfsteinpflaster kenne ich mich aus ;)

nachdem ich die ganzen Gefahren gelesen habe weis ich nicht ob ich mich überhaupt noch aufs Rennen freue.

Ah jetzt ja ...
Aus verkehrstechnischen Gründen musste die Strecke im Bereich Overath geändert werden. Der neue Verlauf der Strecke ist identisch mit der Elite-Strecke: Von Overath-Heiligenhaus in Richtung Overath Zentrum über Ferrenberg nach Hohkeppel.

Edit: Sag mal was zum Ferrenberg

nachdem ich die ganzen Gefahren gelesen habe weis ich nicht ob ich mich überhaupt noch aufs Rennen freue.

Ich zumindest nicht mehr.:cool:

Was der tabat sich da hingeschustert hat macht keinen spaß mehr. Als kölner finde ich das normalerweise eine ehrensache so ein rennen zu unterstützen, aber nicht unter solchen voraussetzungen. Da bezahlen sehr viele jedermänner viel geld für das rennen und die orga. kriegt das nicht hin zumindest die frostschäden beseitigen zu lassen??
Wo geht den die ganze kohle hin die sonst die stars als antrittsprämie bekommen haben??
Schlechte straßen sind ok, aber keine mehrere cm tiefen löcher!:cool:

Was der tabat sich da hingeschustert hat macht keinen spaß mehr. Als kölner finde ich das normalerweise eine ehrensache so ein rennen zu unterstützen, aber nicht unter solchen voraussetzungen. Da bezahlen sehr viele jedermänner viel geld für das rennen und die orga. kriegt das nicht hin zumindest die frostschäden beseitigen zu lassen??
Wo geht den die ganze kohle hin die sonst die stars als antrittsprämie bekommen haben??
Schlechte straßen sind ok, aber keine mehrere cm tiefe löcher!:cool:
Ich werd ne RTF mit Zeitnahmen aus diesem 'Rennen' machen.

Schlechte straßen sind ok, aber keine mehrere cm tiefen löcher!:cool:

Manche haben ja schon eine seltsame Einstellung. Es ist doch nicht die Aufgabe der Organisatoren, Straßen auszubessern, das sollten die Städte und Gemeinden machen und die versäumen das schon seit vielen Jahren. Bloß weil da jetzt ein paar Radfahrer drüberfahren wollen, werden die Kommunen in Zeiten leerer Kassen sicherlich nichts machen.

Von den paar Euro Startgeld könnte man nichtmal die Streckensperrungen bezahlen, auch wenn es für den Einzelnen viel sein mag, ist es doch eher ein symbolischer Betrag, der durch Sponsoren kräftig aufgestockt werden muss, damit überhaupt eine Veranstaltung in dieser Größe zusammenkommt.

Lieber ein paar Berge mehr und dafür ein paar Schlaglöcher weniger.:p:D
Ahhhh ja, jetzt weiß ich wieder wo das ist. Hohlkeppel oben gleicht die Straße wirklich einem Bombenkrater. Bin gespannt auf den neuen Anstieg von Overath hoch, den ich anlässlich der Streckenänderung am Freitag besichtigen werde. Der Übergang zur Autobahnüberführung (Brücke) danach ist aber auch nicht ohne. Da rappelts auch kräftig im Karton.

Ihr seit herzlich eingeladen am Freitag mitzufahren. Ganz chillig und kräfteschonend :)

Manche haben ja schon eine seltsame Einstellung. Es ist doch nicht die Aufgabe der Organisatoren, Straßen auszubessern, das sollten die Städte und Gemeinden machen und die versäumen das schon seit vielen Jahren. Bloß weil da jetzt ein paar Radfahrer drüberfahren wollen, werden die Kommunen in Zeiten leerer Kassen sicherlich nichts machen.

Von den paar Euro Startgeld könnte man nichtmal die Streckensperrungen bezahlen, auch wenn es für den Einzelnen viel sein mag, ist es doch eher ein symbolischer Betrag, der durch Sponsoren kräftig aufgestockt werden muss, damit überhaupt eine Veranstaltung in dieser Größe zusammenkommt.

Ein paar euro startgeld??? Wieviel tausend fahren da mit?rechne mal.....
Ohne die jedermänner würde es das rennen nicht mehr geben dieses jahr.
Schau dir mal köln-schuld-frechen an, die haben nur einen bruchteil von dem geld was die orga. von ruk zur verfügung hat und kriegen ein gutes rennen hin,auch wenn da keine jedermänner starten.

Ein paar euro startgeld??? Wieviel tausend fahren da mit?rechne mal.....
Ohne die jedermänner würde es das rennen nicht mehr geben dieses jahr.
Schau dir mal köln-schuld-frechen an, die haben nur einen bruchteil von dem geld was die orga. von ruk zur verfügung hat und kriegen ein gutes rennen hin,auch wenn da keine jedermänner starten.

und weil da nun paar Jedermänner lang rollen, soll Herr Tarbat für den Straßenbau NRW und Kommunen gefälligst die Straßen in Ordnung bringen?:idee:

Mann, da wollen sie alle große Rennfahrer sein und fangen dann wegen ein paar Schlaglöchern an zu heulen :rolleyes:
Straßenrennen beinhaltet nun mal auch sich den örtlichen Gegebenheiten und Witterungen anzupassen.

Zurück