• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2009

• Ersteller Ersteller ##HANSA PILS##
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rund um Köln 2009

Ich find die Streckenführung sehr interessant!

Nichts gegen Wermelskirchen, aber zum Glück muß man nicht mehr bis dahin fahren, dafür zweimal Sand und Bensberg! :D

Da fahr ich lieber über Wermelskirchen (nicht nur weil ich da wohne :D ;)), als mit dem gesamten Pulk (inkl. 60er) ein zweites Mal Sand und auch noch den Schlossberg hochzufahren, einer meiner Teamkollegen musste zum Schloß letztes Jahr schon hochschieben, ich bin davon zum Glück verschont geblieben. Hoffe dieses Jahr auch...

Da fahr ich lieber über Wermelskirchen (nicht nur weil ich da wohne :D ;)), als mit dem gesamten Pulk (inkl. 60er) ein zweites Mal Sand und auch noch den Schlossberg hochzufahren, einer meiner Teamkollegen musste zum Schloß letztes Jahr schon hochschieben, ich bin davon zum Glück verschont geblieben. Hoffe dieses Jahr auch...

Letztes Jahr hat er bestimmt die GANZE Strecke geschoben. :D
Daß am Schloßberg nix mehr geht, davor mach ich mir auch Sorgen. Ich fahr
nur die 60er, aber 5 Minuten (nach Zeitplan) hinter der Spitzengruppe der 100er Runde könnte es auch für uns Kurzstreckler eng mit "langsamen" 100ern auf der Strecke werden. Das gibt sich also nix. Na schaun mer mal... so lang es nicht schneit...

Gibts denn nun Pläne für morgen? Falls es keinen Niederschlag gibt, wäre ich dabei.
Hatte was im BF-Thread von 10.45 gehört!?

Ich kneife auch. :floet:

Mir ist zu kalt fürs rauf und runter im Bergischen. Ich rolle hier was flach in der Gegend rum.

Du Garmin? ;) Krieg ist toll - mh ich könnte nur eiern - mal wieder krank - immernoch? ka - nun erst mal neuen sattel holen. Canny rüstet auf P;

Ok, werde morgen dann um 10.45 an der Bude sein. Falls es nach Regen aussieht oder der Wind zunimmt, bleib ich allerdings zuhause. Mehr dann beim Frühstück ;)

Die Strecke habe ich aufm Garmin schon "digitalisiert". Mit eueren Ortskenntnissen vom Bergischen wirds aber sicher auch kein Problem werden.

Aber sollen wir wirklich die ganze 100er fahren? Also einmal im Kreis herum? Ich würde vorschlagen den äusseren Ring zu fahren, obwohl mich Bensberg ja schon mal reizen würde. Ohne den inneren Kreis wärens dann so ca. 70 km. Hab isch schonmal hier auf GPSies vorbereitet. 560 Hm sollten ja auch erstmal reichen :eek:

Gruß, Sören

Hallo an die Radler meiner alten Heimat :wink2:

bin Exil-Münchnerin und plane zum ersten Mal beim RuK mitzufahren. Kann mich nur zwischen den Strecken ned entscheiden. Entscheidendes Kriterium ist der geforderte Schnitt von 28km/h bei der 100er Runde.

Weiß jemand von Euch, wie restriktiv sie da wirklich sind :ka: 28er Schnitt bei 100km und 1100HM - das könnte knapp werden :confused:

Wäre für Erfahrungswerte der Handhabung in den letzten Jahre sehr dankbar!! (Bei welcher Unterschreitung wird man gestrichen, was sind die Kriterien dafür (Häufigkeit der Unterschreitung an Kontrollpunkten (1x, 2x, 3x), Limit der Unterschreitung (1,2,3 km/h zuwenig), ...) etc etc. ...))

Ganz herzlichen Dank und sonnige Grüsse aus dem Süden der Republik :)

Jetzt weiß ich auch was mit "Sand" gemeint ist :eek: Da freu ich mich schon jetzt drauf. Das Kopfsteinpflaster vorm Schloss ist auch nicht ohne, aber wenns rollt, dann isses super machbar. Die Wellen nach Forsbach sind aber nicht zu unterschätzen - zumindest in der jetzigen Form :eyes:

Hat aber mal wieder richtig spaß gemacht die Beine etwas anzutriggern. Leider sind wir nicht die komplette Runde gefahren, wird aber die nächsten Wochen nachgeholt ;) Vielen Dank Burt!

Weiß jemand von Euch, wie restriktiv sie da wirklich sind :ka: 28er Schnitt bei 100km und 1100HM - das könnte knapp werden :confused:

Naja.....ist ja keine RTF. :D

In den letzten Jahren wurden diejenigen, welche zu langsam unterwegs sind vom Helikopter aus aufgefordert rechts ran zu fahren. :duck:

Zurück