• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt

AW: Rund um die Nürnberger Altstadt

das machst du an die wand und dann kannste irgendwas hinhängen;) z.b ein bild oder so :aetsch:

ich bin auch zufrienden, 125. glaub ich.

Der Start hat mich mächtig angekotzt, wie lange sind wir stehen geblieben Joe, 4 Minuten? danach 2,5 runden gebügelt was ging immer von gruppe zu gruppe gesprungen und in der sechsten runde hätte ich fast noch eine große gruppe erwischt aber die letzten 200-300 meter zufahren ging dann nicht mehr, trotzdem, dafür, dass ich über die hälfte des rennens richtig gearbeitet habe und ziemlich wenig windschatten gefahren bin, bin ich echt zufrieden.

jo der start war echt vermurkst...ziemlich "desorientiert". keiner wusste wann man startet und wie und wo...naja ich hatte ne super Gruppe hat echt spaß gemacht heute. mich hat nur genervt dass der pulk schon 4 minuten vor uns war bevor wir überhaupt gestartet sind. nicht dass ich mir chancen in der gruppe ausgemalt hätte aber trotzdem:eek: :confused:

ähhhhmmmm JA
ich hatte 5 flyer von alkoholfreiem tucher hefe weizen drin und 5 mal den gleichen;)

abgesehen von dem verpatzten start und der straßenbahn die plötzlich nach der abfahrt vom burgberg auf der strecke stand fand ich es auch megagenial :)

Mein Tag war geiler
ohne Sturz meine Altersklasse gewonnen (1992) 75. gesamt
Teamkollegen 5. und 9. un auch die Altersklasse gewonnen(alle über die 64 km)
und man muss dazu sagen wir fahren erst seit 1,5 Jahren
werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder starten dann aber die 100 in Angriff nehmen

darf ich dich verbessern?? du bist nicht 75ter sondern 60ter gesamt. du fährst doch für TG velo sport kitzingen oder?

mittag stand ich auch noch mit einer andern platzierung drinnen.

naja was soll ich sagen. der start war super, aber die erste runde bin ich einfach viel zu schnell angegangen und musste dafür tribut zollen, und in der dritten runde ist mir am burgberg auch noch die kette abgesprungen und hat sich verklemmt.
unter die 150 ersten war mein minimalziel was ich geschafft habe. und die zeit war im vergleich sogar noch nen tick besser als dieses jahr bei rund um köln.

Jo .. da sehe ich doch dass ich im Endeffekt besser war als am Mittag angezeigt!
240er bei meinem ersten (Jedermann-)Rennen und 70er in meiner Altersgruppe ... ich habe meine Erwartungen in mich übertroffen. ;) Die Zielankunft der Spitzengruppe für meine Strecke war 300m hinter mir, was bedeutet ich wurde nicht mal überrundet! :)
Da die kürzere Strecke zuerst gestartet ist fand ich den Start optimal. Ich stand mit Belzebub zusammen etwa in der dritten Reihe im zweiten Starterblock.
Auf der Strecke habe ich nichts gesehen was auf größere Stürze hindeutete und bin daher angenehm überrascht gewesen. Insgesamt fand ich das Rennen optimal.
Naja und kurz vor dem Start der Profis hatte ich noch eine kleines Treffen mit Ralf Grabsch vom Milram-Team. Coooler Typ! :)

War ein schönes Rennen und bei weitem nicht so anstrengend wie ich dachte. Am Burgberg musste ich zwar immer die Zähne zusammenbeißen um in der Spitzengruppe zu bleiben, aber der Rest der Runde war einfach. Ich hab sogar festgestellt, ich mag Kopfsteinpflaster. Man muss nur schnell genug sein. Mein persönliches Ziel mit der Spitzengruppe anzukommen habe ich erreicht (Platz 34). Was mich wundert, wir waren schneller als die Frauen Elite. Ist das normal oder haben die gebummelt?
Zwei üble Stürze habe ich gesehen. Ca. ein Kilometer vor dem Ziel stand ein Bus, der mit Barken abgesichert war. Auf der letzten Runde ist ein überrundeter Fahren ungebremst und unbedrängt Frontal in eine dieser Barken gefahren. Und natürlich der Zielsprint, obwohl wir um Platz 30 nicht mehr sprinteten , stürzte einer ca 15 Meter vor mir. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Hat das jemand genauer beobachtet?

Fahrweise einiger Möchtegern - Profis

Normalerweise fahre ich nur MTB - Rennen und seit dem Rennen in Nürnberg weiß ich auch warum. Auf einer der breitesten Stellen am Kurs, fuhr ich schon ganz rechts und zwischen Bordstein und mir waren max. 10cm Luft und ein Möchtegern Profi hat beim Versuch dort noch durchzupassen mich ziemlich hart zu Boden gerissen......das Rennen war nach ca. 5 km also mal eben f+ür mich vorbei....Rad kaputt und Tapete ab, Prellungen und Schleudertrauma. Der Sturz war bei ca. 40 km/h....

Nun Frage ich mich schon, wo ist der Sinn dabei ? Vor allem ist der Typ auch noch abgehauen...obwohl über mich noch einer drübergefallen ist. Gesehen hat er das auch....aber kurz anhalten...und abhauen....sehr fein.

Man hat das Gefühl die Hobby Racer denken binär......0 oder 1.....

Wenigstens hat mein Teamgenosse die 103km gewonnen.......aber MTB Fahrer sind da viel humaner...

Nicht nur der Start wurde vom Veranstalter/Zeitnehmer vermurckst.

Sondern auch die Zieleinfahrt der 5 Runden-Jedermänner, machte es für die 8 Runden-Jedermänner sehr gefährlich.
Denn wenn man gemeinsam in einer Gruppe ankommt, und einige Teilnehmer jubeln und lassen ausrollen, dann sind die gefährdet die durchpowern.

Also lieber Veranstalter:
Nächste Jahr bitte klare Startblöcke,
und eine getrennte Zieleinfahrt/Zieldurchfahrt der beiden langen Jedermann-Rennen.

Sonst war es doch ein schönes Rennen auf nem guten Rundkurs.

Hallo,

also ich war mit meinem Rennen (bin die 64,5 gefahren) auch sehr zufrieden, hab 1000 meter vor dem Ziel aus der Spitzengruppe oder Hauptfeld, wie man es nennen mag, attackiert und wurde dann glaub ich so 400 Meter vor dem Ziel wieder eingeholt und bin auf dem 30. Platz gelandet, das sind halt noch Anfängerfehler ;) ...

Was mich genervt hat, und das war in Fürth bei der Bayern Rundfahrt auch so gewesen, dass die Leute immer meinen sie müssen in den Kurven überholen. In Fürth bin ich gestürzt weil einer voll in mich reingeschossen ist und gestern war es auf der letzten Runde kurz nach dem Kopfsteinpfalster auch wieder so, hätte ich nich gebremst wäre das Rennen wohl vorbei gewesen ... Ich weiß, bei den Rennen meint es jeder immer besser zu wissen und nur man selbst macht alles richtig usw ... aber trotzdem, sowas muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein ! Trotzdem war es ein sehr schönes Rennen.

Heute ist die (wahrscheinlich) endgültige Liste veröffentlicht, die sehr ähnlich ist mit der vorläufigen Ergebnisliste vom Sonntag am Opernhaus. Damit bin ich nun auch wieder 296er von 388.
Übrigens hat der veranstalter auch offiziell reagiert.
Zitat:
"Gleichwohl gibt es zum einen aufgrund der von uns so nicht geplanten Startsituation (gemeinsamer Start 64,5 und 103 km) und der Zieldurchfahrt (Zielschluss) einige Hinweise und Beschwerden. Falls Sie direkt betroffen sind bedauern wir dies sehr und bitten, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Schon jetzt sichern wir Ihnen zu, gemeinsam mit der Zeitnahme und den Kampfrichtern alle Einwände zu bearbeiten."
Das klingt doch nicht schlecht! ;)

Startverhalten 103km

Hätten manche der 103km'ler vielleicht etwas besser aufgepaßt und die Infos gelesen wäre der Start sauber verlaufen.

Einige geben wohl vor dem Start Ihre Gehirnzellen ab....:aetsch:

Vor allem der, der mich über den Haufen gefahren hat und sich dann verpißt hat......:mad:

ich wars ned;) ne etz mal im ernst. nächstes jahr könnte man sowas wie eine durchfahrt und ein ziel einrichten. breit genug ist die strecke ja...

Joe

Übrigens scheint die offizielle Ergebnisliste langsam fertig zu werden. Aktuell stehe ich wieder 16 Plätze weiter vorn als beim letzten mal. :)
Also schaut noch mal nach ob sich eventuell auch bei euch was geändert hat.

Zurück