• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Schwielowsee...

Anzeige

Re: Rund um den Schwielowsee...
Bin heute auf meiner Tour bis Caputh gekommen, also quasi nicht viel weiter als Potsdam. Die Strecke geht auf einer asphaltierten Straße durch den Wald, das war trotz der heutigen sommerlichen Temperaturen recht frisch. Das sollte man bei der Wahl der Garderobe evtl. bedenken. ;)

Kostenlose Parkmöglichkeiten habe ich auch ausfindig gemacht. Ein paar Meter südl. des Hbf. geht von der Heinrich-Mann-Allee eine kleine Parallelstraße ab, in der man am Wochenende kostenlos parken kann. Gut zu erkennen am Baugerüst des Getränke Hoffmann.

Anhänge

• Parken.pdf
    Parken.pdf
    393 KB · Aufrufe: 185
  • DSC01106.jpg
    DSC01106.jpg
    179 KB · Aufrufe: 35
Ich würde vorschlagen, entgegen des Uhrzeigersinns den See zu umrunden.
  1. hat man dann den längeren, meist nervigeren Teil durch die Stadt zu Beginn (bin bisher 1x den Werderschen Damm langgefahren, den hab ich auch als ganz schön in Erinnerung) und
  2. hat man auf der Caputher Seite mehr Möglichkeiten zum Einkehren - das Einkehren sollte ja schon eher nach der Hälfte der Tour sein, oder? :)

Braucht man da Crossbereifung oder kommt man überall mit normalen 23mm durch?

Ich würde vorschlagen, entgegen des Uhrzeigersinns den See zu umrunden.
  1. hat man dann den längeren, meist nervigeren Teil durch die Stadt zu Beginn (bin bisher 1x den Werderschen Damm langgefahren, den hab ich auch als ganz schön in Erinnerung) und
  2. hat man auf der Caputher Seite mehr Möglichkeiten zum Einkehren - das Einkehren sollte ja schon eher nach der Hälfte der Tour sein, oder? :)

Den Werderschen Damm hatte ich auch geplant zu fahren. Wenn wir entgegen des Uhrzeigersinns fahren, dann müssen wir nur noch mal Richtung Innenstadt, um die finalen Stücke Kuchen zu essen. Aber das ist ja Potsdam und daher alles innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen. :daumen:

@derMicha, wenn ich mit meinen 20 mm Reifen fahre, dann ist alles gut! :D

Ach... den Kuchen gibt's am Ende in der Stadt? Nicht irgendwo unterwegs in schönerer Landschaft?

Sowohl als auch! Du weißt doch, auf einem Bein kann man nicht stehen... man könnte danach aber auch Pizza oder was auch immer essen... :rolleyes: ... Hauptsache essen.

Bin mir nicht sicher, ob ich bei so ner kleinen Runde unterwegs und am Ende was zu essen brauche. Werde wohl die An- und Abreise mit dem Rad einplanen, damit das passt ;)

Ich muss ja auch erst mal nach Potsdam kommen, habe es aber auch nicht so weit wie Du. :D

Wie wäre es mit einer leichten Buttercremetorte für zwischendurch und anschließendes Abrunden des Ganzen mit mediterranen Köstlichkeiten? Der Weg dahin muss sich ja auch lohnen.

Obwohl ich jetzt gerade in diesem Moment Lust auf Currywurst hätte :idee:

Ne, um die Kalorien geht's nicht, eher um das Gefühl von klebriger Masse am Gaumen und dem Stein im Magen. Beim Wort Frankfurter Kranz bekomme ich schlagartig Beklemmungen... :confused::cool:

Zurück