• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henninger Turm

AW: Rund um den Henninger Turm

wie ist das eigentlich wenn man in einer gruppe unter dem selben teamnamen fährt , achten die veranstalter da auch drauf, dass man zusammen in einer gruppe startet, oder ist die gefahr groß dass man zerplückt wird??

Ich glaube die achten da nicht so drauf, es gilt wohl
aus den Teilnahmebedingungen Punkt 9 Unterpunkt 3

3) Ein Wechsel in einen niedrigeren Startblock ist erlaubt. Falls Team/Firmenmitglieder gemeinsam starten wollen, so muss die in dem Startblock erfolgen, der für den langsamsten Fahrer vorgegeben ist.

Bei den letzten Teilnehmerinfos ist auch inzwischen eine kleine
Abbildung vom Start/Zielbereich zu sehen.
Startblockaufstellung wie im letzten Jahr auf dem großen Parkplatz am
Ende vom MTZ.
Start auch wie letztes Jahr.
Ziel am gleichen Ort wie letztes Jahr (gleich mit Start) wird aber
diesmal von der anderen Seite angefahren, d.h beim Eingang MTZ wird
sich nicht rechts gehalten und dann eine Schleife ums MTZ gefahren, sondern es wird sich gleich links gehalten und geht direkt zur Ziellinie.

Sperrung des MTZ für die An/Abfahrt per Auto zwischen
8.15 Uhr und 14.00 Uhr. Wer später anfahren möchte oder früher wieder
los, sollte auf den Parkplatz beim Autokino ausweichen.

und nicht überrascht sein, das Kopfsteinpflaster in Kelkheim ist zur Hälfte weg :rolleyes:

und nicht überrascht sein, das Kopfsteinpflaster in Kelkheim ist zur Hälfte weg :rolleyes:

na endlich. das war letztes jahr ja wirklich grauenhaft. da hat man die ganzen berge hinter sich und dann wird man noch kopfsteinpflaster hochgescheucht. als ob mir mein hintern nicht schon genug weh getan hätte.

jetzt muss nur noch der schulberg ausgelassen werden. oder wenn dann am ende gefahren werden. ich musste letzes mal absteigen, weil dem radler vor mir spontan eingefallen ist sich schräg zum hang zu stellen und abzusteigen. und dann komm da mal wieder in die click-pedale...

nicht zu früh freuen, wenn du auf der falschen Seite fährst hast du es immer noch ;)

ich kann mal gucken gehen, dann könnt ihr euch rechtzeitig einordnen :aetsch:

hatte letztes Jahr nen knappen 36er Schnitt und wurde heuer mit nem 35er eingestuft.
Bin letztes Jahr nur blöderweise im letzten oder vorletzten Startblock gestartet, weil ich nen 25er Schnitt angegeben hatte...konnte ja nich ahnen das Windschatten soooo viel ausmacht ;)

hatte letztes Jahr nen knappen 36er Schnitt und wurde heuer mit nem 35er eingestuft.
Bin letztes Jahr nur blöderweise im letzten oder vorletzten Startblock gestartet, weil ich nen 25er Schnitt angegeben hatte...konnte ja nich ahnen das Windschatten soooo viel ausmacht ;)

macht das so Viel aus????der windschatten??

Windschatten macht eine Menge aus. Als wir in Eppstein ankamen und nen fast 40iger Schnitt hatten, war ich doch sehr überrascht.

Ja, Windschatten in solch großen Gruppen macht sehr viel aus...
Wenn ich alleine ca. 70 bis 80 km fahre (Höhenprofil natürlich ähnlich) schaffe ich "gemütlich" 25er, wenn ich nahezu Anschlag fahre vielleicht rund 30...
Ich sag dir/euch: Nach dem Henninger-Rennen war ich nicht ansatzweise ausgepowert...das läuft fast wie alleine...
Meine Begleitung war ebenso überrascht wie ich, als ich bereits nach 2 St. 6 min angerufen habe, ich sei im Ziel :D ..sie saß noch gemütlich in nem Eiscafe ...denn gerechnet hatte ich mit knapp 3 Stunden...
Ich denk mir, wer alleine auf ner ähnlichen Strecke nen knappen 30er Schnitt packt, der schafft in der richtigen Gruppe locker nen 38er...
Also auf gehts...Countdown läuft...

Ich lese hier immer nur 74 km, 74 km, 74 km...

...hat denn keiner ein bißchen Mumm in den Knochen? :p :D
Wo sind denn meine Mitstreiter auf der 100er Strecke? :rolleyes:

BTW: Ist nur Spaß...

Ich lese hier immer nur 74 km, 74 km, 74 km...

...hat denn keiner ein bißchen Mumm in den Knochen? :p :D
Wo sind denn meine Mitstreiter auf der 100er Strecke? :rolleyes:

BTW: Ist nur Spaß...

Geil....ich starte bei 74 km, weil mir die 100 km zu teuer sind :rolleyes: ...aber ernsthaft: Hab mit der 74er noch ne Rechnung offen, weil ich mich letztes Jahr verkalkuliert habe (s.o.) und zu weit hinten gestartet bin...mußte fast die Hälfte des Rennens immer wieder "meine" Grüppchen verlassen und mich ohne großen Windschatten zur nächsten vorkämpfen, bis ich in ner gleichermassen starken Gruppe war...
Und das soll sich dieses Jahr ändern, weil ich weiter vorne stehe und von Anfang an los bolzen will.......;)
Aber ich garantier dir, nächstes Jahr bin ich definitiv bei der 100 er dabei...
du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Norschleifenfahrer von so nem Hügelchen wie Mammolsheimer Berg beeindrucken läßt :dope:

Das macht mich doch alles sehr neugierig, freu`mich schon drauf.
Hey JohnLennen, (merke du hast auch ein wenig Respekt).
Denke dass du auch hinten starten wirst, vielleicht sieht man sich. Was hast du denn für ein Rad?

Zurück