• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Berlin am 1. Juni 2008

taigatrommel.berlin

Wasserträger
Hi,

die Kreisfahrt startet am Sonntag, 1. Juni 2008 um 10 Uhr am S-Bhf. Bernau. Das ist auch schon der einzige Makel. Am selben Tag findet auch die Sternfahrt statt. Wir demonstrieren an diesem Tag auch und zwar unter dem Motto "Freie Fahrt für Rennradler" ;-)
Pausen sind in Diedersdorf, Potsdam und Hohen Neuendorf vorgesehen.
Länge der Strecke ca. 180 km. Geplante Reisegeschwindigkeit (nicht Schnitt): 28-35 km/h.
Wir fahren gemeinsam los. Sofern es den Wunsch gibt, schneller zu fahren, bilden wir eine A- und eine B-Gruppe.

Ungefähre Route: http://www.bikemap.net/route/26401

Gruß

TT

AW: Rund um Berlin am 1. Juni 2008

Die Route sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wobei ich nicht beurteilen kann wie die Strassen dort sind.
Du schreibst Start Bernau:confused: auf deiner Strecke ist Start -Ziel aber Erkner :confused: :rolleyes:

Bernau ist richtig. Wir bieten die Kreisfahrt zu zweit an und haben noch einmal diesbezüglich diskutiert. Von Bernau bis Diedersdorf ("Große Pause") ist es länger hin als von Erkner bis Diedersdorf.

Die Strecken sind gut. Der ADFC hat die Tour mehrere Jahre hintereinander angeboten und ich war öfters mit.

Gruß

TT

PS.: Es geht im Uhrzeigersinn um Berlin rum.

Hätte schon Interesse die Runde mitzufahren, da aber lautes Sprechen während der Radfahrt und unplanmäßige Pinkelpausen während Deiner Ausfahrten nicht geduldet werden lasse ich es lieber.

Ohhh ja, Pinkelpausen gibt es grundsätzlich nur für Frauen, denn Männer können auch während der Fahrt die Hose hochziehen:D :D :D :D . Und was das Sprechen betrifft, sind wir Traditionalisten. Eine Funkkommunikation mit dem sportlichen Leiter ist während der Fahrt nicht erlaubt.

Ciao

TT

Hi Georg.

Hätte schon Interesse die Runde mitzufahren, da aber lautes Sprechen während der Radfahrt und unplanmäßige Pinkelpausen während Deiner Ausfahrten nicht geduldet werden lasse ich es lieber.

Lautes Gelaber und ständige Pinkelpausen findet glaub keiner prikelnd,
ein beständiger Blubberpegel nervt mich persönlich auch, ein kleines Gespräch ist dagegen voll in Ordung,
und das Wolfgang deswegen jetzt übertrieben reagieren würde, hab ich noch nicht erlebt und ich war schon oft mit ihm unterwegs.

Fakt ist: Unser Rund um Berlin ist nicht mit dem A-C Lizenzrennen aka RTF Rund um Berlin zu verwechseln, es soll eher genau so ablaufen das jeder der Bock hat mal die Strecke zu packen, auf seine Kosten kommen kann, ohne mit Absicht abgehängt zu werden, oder röchelnd im Straßengraben zu verenden.

Eben ganz im Geiste der nicht stattfindenden ADFC Tour.

Pinkelpausen inklusive :-)

Gruß Ralf

Hi Georg.
ein beständiger Blubberpegel nervt mich persönlich auch, ein kleines Gespräch ist dagegen voll in Ordung,
und das Wolfgang deswegen jetzt übertrieben reagieren würde, hab ich noch nicht erlebt und ich war schon oft mit ihm unterwegs.

Ja Ralf, genau solche Vorschriften brauche ich in meiner Freizeit überhaupt nicht.
Findest Du das nicht ein wenig, sagen wir mal überheblich, Leuten vorzuschreiben mit welchem db Sie sich bei Rennradausfahrten zu unterhalten haben, bzw. an welchen stellen sie pinkeln dürfen.

Wenn ich sowas brauche dann gehe ich als Zeitsoldat zur Bundeswehr.

Bitte warne mich vorher, das ich auf keinen Fall mit Dir und Deinen Zinnsoldaten eine Ausfahrt mache.

*not amused*

Der Countdown läuft. Noch 1 Woche bis zum Marathon "Rund um Berlin". Die Tour führt im Uhrzeigersinn von Bernau, Erkner, KW, Diedersdorf, Potsdam, Hohen Neuendorf um Berlin rum.

In Potsdam sollten wir auf'm Markt ein Tässchen Café erwischen.

Ciao

TT

Ich melde mich mal vorsichtig an. Hab zwar seit Wochen (Monaten) keine ernsthaften Kilometer mehr in den Beinen aber bei der Strecke ist es ja zum Glück nie besonders weit zur nächsten S-Bahn. Wenn ich nicht um 9:49 mit dem RE3 ankommen, ist mir was dazwischengekommen...

...Findest Du das nicht ein wenig, sagen wir mal überheblich, Leuten vorzuschreiben mit welchem db Sie sich bei Rennradausfahrten zu unterhalten haben...

Es gibt nur einen wahren db, und der bestimmt allein, wann, wo und mit wem er sich unterhält.

db

Ich melde mich mal vorsichtig an. Hab zwar seit Wochen (Monaten) keine ernsthaften Kilometer mehr in den Beinen aber bei der Strecke ist es ja zum Glück nie besonders weit zur nächsten S-Bahn. Wenn ich nicht um 9:49 mit dem RE3 ankommen, ist mir was dazwischengekommen...
Schön, aber Vorsicht es wird sehr heiss, d. h. grosse Trinkflaschen sind empfehlenswert.

Ciao

TT

Wenn schon Zitate verwendet werden, dann doch bitte richtig.

Wer Menschen, die etwas bewegen und sich positiv für die Gemeinschaft einsetzen, in einem Atemzug mit Zwangsarbeitslagern nennt in denen Millionen von Menschen gestorben sind, sollte lieber still in eine Ecke kriechen und nicht auch noch auf Zitattreue pochen.

Was soll der Blödsinn hier? :confused:

Es geht um eine Tour rund um Berlin aka Rennradfahren!
Mitfahren und Spaß haben, nix weiter

Trollt doch Bitte woanders weiter...

*pissed!* :mad:

Gruß Ralf

Ok, ich ändere Gulag in Bootcamp. (Gulag lag sprachlich gesehen eben näher an der Taiga und ist mittlerweile Umgangssprachlich ziemlich verbreitet. Regt sich ja auch keiner über Stasi 2.0 auf.)

Allerdings kann ich bei Eurem Aufruf zu einer gemeinsamen Ausfahrt keinen großen Gemeinnutzen erkennen. Klingt ja so, als ob ihr mit der Tour die Berliner Tafel oder den Kinderschutzbund finanziert.

Ich persönlich war ursprünglich an einer Mitfahrt interessiert, als ich aber dann vom Flüstergebot und Pinkelverbot las, nahm ich davon Abstand.

Taigatrommel muß dann noch vollkommen überflüssige Hinweise an erwachsene Leute und versierte Rennradfahrer verteilen. Das ganze vor dem Hintergrund seines gefährlichen, auf persönlichen ein-Mann Studien basierenden Ernährungshalbwissens.

Deswegen also mein sarkastischer, eventuell auch zynischer Kommentar. Wenn Dich das so aufregt, sorry.

Taigatrommel muß dann noch vollkommen überflüssige Hinweise an erwachsene Leute und versierte Rennradfahrer verteilen. Das ganze vor dem Hintergrund seines gefährlichen, auf persönlichen ein-Mann Studien basierenden Ernährungshalbwissens.

Der Artikel ist allerdings nicht von TT. Ernährung ist eine der wenigen Sachen, wo er möglicherweise wirklich etwas Ahnung hat.

200 km schweigend und mit unterdrücktem Harndrang zu fahren ist dennoch nicht das, was ich mir unter Spaß vorstelle.

Der Artikel ist allerdings nicht von TT.

Stimmt, der ist von mir, beruht auf mittlerweile sehr vielen Jahren Erfahrung beim Rennradfahren und ich nehme da gerne Kritik an wenn jemand der Meinung ist das an der Kernaussage:
"Ausreichend Essen und trinken bei einer Ausfahrt"
irgendwas nicht OK ist.

200 km schweigend und mit unterdrücktem Harndrang zu fahren ist dennoch nicht das, was ich mir unter Spaß vorstelle.

Danke Gregor, ich weiß zwar nicht wo das verordnet wurde aber echt - spitzen Beitrag...

Gruß Ralf

Guten Tag Ralf, das hast doch Du geschrieben:

Das hast Du noch nicht erlebt. Schön. Ich schon.

Danke Gregor, ich weiß zwar nicht wo das verordnet wurde aber echt - spitzen Beitrag...

Wer seine eigenen Kommentare lesen und sich erinnern kann ist klar im Vorteil. Aber "Blubbern" ist ja nicht so Dein Style.

Ich hol mir schon mal Popcorn… :rolleyes:

Zurück