• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RuK-Erlebnisse erzählt mal wie es war

sixx schrieb:
Den Cheffe hab' ich gesehen. Kopftuch und gelbe Jacke angehabt?

Kopftuch immer! :D Aber gelbe Jacke, wenn dann nur am Start, sonst nen Rot/Weisses Trikot.

Cubeteam schrieb:
bei mir liefs auch einigermassen....
bin letztendlich 64ter gerworden, AK 34.
Fahrzeit 2:47, 38er schnitt.
War ganz OK...

Sauber! Nun untertreib mal nicht so! :cool:
 
DersichdenWolffährt schrieb:
Kopftuch immer! :D Aber gelbe Jacke, wenn dann nur am Start, sonst nen Rot/Weisses Trikot.
Jut, war am Ziel. Schwarzes Rad mit Hochprofilfelgen?
 
also bei mir was es bis kurtz vorm Ziel trotz schlechtem wetter richtig Geil leider hatte ich so 5 KM vorm Ziel einen Platten und das wahr es na was solls ist ja bald Henniger
 
Tja ja, unser cheffe scheint ja bekannt zu sein.

War auch mein erstes Rennen und ich fand es einfach nur genial. :) :) :) Ab Abfahrt Schloßberg hat sich eine, finde ich, klasse Gruppe zusammengetan mit der ich locker mitradeln konnte. Bin die 60. Runde gefahren in 1:49:54 und war über die Zeit superüberrascht. Hätte nie damit gerechnet. Mein Ziel waren 2 Stunden und die fand ich nach einigem Nachfragen bei etwas erfahreneren Radlern schon sehr knapp bemessen. Fahre erst seit Oktober RR und bin davor nie wirklich viel Rad gefahren.

Nächstes Jahr auf ein Neues und der Schloßberg hat gefälligst im Programm zu bleiben. Ich bin da locker hochgekommen, obwohl es mein Horroranstieg bei Nässe war. Duchdrehende Räder hatte ich auch bei einer Testfahrt und bin damals auf den Fußweg ausgewichen. Im Rennen schlecht. Ein Glück bin ich nicht im Pulk steckengeblieben. Allerdings muß das kurz nach mir (NEIN, ich war es nicht schuld) gewesen sein, denn ein Teamkollege (Abstand 1 Minute) durfte laufen.
 
Hab ein paar Fotos eingestellt. Deutzer Brücke so 13:15 - 13:25 Uhr.
Vielleicht findet sich jemand wieder.
 
so, hier nochmal nen kurzer Bericht von mir:
bin Fette Henne hoch zu lahm gefahren.:mad:
Da dachte ich, bloß nicht überdrehen, bin da immer knapp unter 40 geblieben.
Dann war mein Rad bei dem Regen irgendwie super rutschig, also Bergab total lahm gefahren.
Im Scherfbachtal hatten wir angeblich nur 2 Minuten nach vorn, muss aber etwas mehr gewesen sein.
Bin da las einer der ersten unserer Gruppe (zweite Gruppe) hoch, und oben sind wir zu 5 Mann ausgerissen.
Bis zur Abfahrt nach zum Anstieg Hotel Bremer mit denen gefahren, hatten auch ne riesen Loch zur Gruppe rausgefahren, am anfang der Abfahrt, noch vor der Rechtsabiegung hab ich mir nen Powergel reingezogen, und die dabei dummer weiße verloren.
Bin dann die ganze restliche Abfahrt alleine runter, aber mehr als 40 ging da nicht.
direkt vorm Anstieg waren die Gruppe wieder bis auf 3-4 Radlängen an mir dran, bin dann richtig da hoch gebrettert, und schon waren sie bis aucf einen wieder alle weg :dope:
ins Bensberg hatten sie uns beide wieder, den Schloßberg hoch war ich dann wieder einer der ersten 3 von der Gruppe oben, hab mich aber recht schnell wieder einholen lassen, weil man da alleien einfach nicht weg kommt.
Ab da mit der Gruppe ins ziel gerollt, leider haben die zu sehr gebummelt.

Ich hätte wie gesagt am Anfang mehr aufdrehen sollen, meine Beine taten eigentlich nie weh:mad:
 
Mein Jott seid Ihr alle gut... Da traut man sich ja kaum zu posten...
Nachdem ich mich trotz der recht nüchternen Wetterlage früh morgens mit meinem Bruder auf den Weg zur Abholung der Startunterlagen gemacht hatte, war ich beim Anblick meiner Startertüte erstmal wieder nüchtern... Kein Energieriegel mehr drin und die Flasche war nicht wirklich als solche zu bezeichnen... Aber nun gut, man will ja nicht meckern, sondern Rennen fahren, also haben wir uns aus Köln auf zum Start nach Leverkusen gemacht. Entweder waren wir und mit uns ca. 10 Mitstreiter allesamt zu dämlich, oder der Veranstalter hat aus dem letzten Jahr hinsichtlich der Beschilderung der Strecke bis zum Start wieder nichts dazu gelernt. Den Start zu finden ist eigentlich reine Glückssache, irgendwie findet´s zwar jeder, aber offenbar keiner aufgrund der Beschilderung.
Die nächste Frage, die ich mir stellte war, warum der erste und zweite Startblock der 60er Runde offenbar mit viel weniger Leuten besetzt war, als der dritte Startblock...
Nach dem Start ging´s erstmal recht flüssig und erwartungsgemäß zügig raus aus und in Richtung der ersten Berge. Das Fahren auf der voll gesperrten Strecke war wieder ein tolles Erlebnis und die Gefahrstellen waren nach meinem Dafürhalten auch wirklich gut gesichert.
Nach der Verpflegungsstelle wäre ich allerdings beinahe geplatzt. Warum irgendwelche Vollcarbonichkannsosupergeilfahrenprolls ihre Trinkflaschen einfach fallen lassen, anstatt sie unter Berücksichtigung weiterer Mitfahrer in der Wegwerfschneise in Richtung Straßenrand bugsieren, macht mir einfach nen Kragen. Die 400 m nach der Verpflegungsstelle sahen aus wie Omme und es war echt ne Kunst, sich dabein nicht gnadenlos auf den Bart zu legen.
Am Bensberg gab´s dann eine grandiose Überraschung... Stau von unten bis ganz oben und Schieben war angesagt...
Nach dem Bensberg lief´s dann wieder unkompliziert und flüssig ins Ziel, weil wir eine recht gut harmonisierende Gruppe gefunden hatten. Zielzeit: 02:03:26. Eigentlich wäre ich gerne unter 2 Stunden geblieben, mein einziger Trost war, dass das ohne den Bensberg wohl auch wirklich gut geklappt hätte.
Eine kleine Zielverpflegung mit Bananen oder irgendsowas wäre schön gewesen, kann man für den Preis (Ironiemodus ein) aber wohl nicht erwarten...(Ironiemodus aus).
Zusammenfassung: Rennatmosphäre super, Organisation bis auf Startaufstellung super, Beschilderung bescheiden, Preis-Leistungsverhältnis für das nächste Jahr überdenkenswert...
 
@ all

-Wetter wie schon bemerkt eher bescheiden, dafür kann die ORGA nichts!
-Recht unterschiedliche Größe der Startblöcke, sollte man überdenken!
-Zusammenführung von 100er und 60er Runde in Odental, macht Probleme, Du bleibst echt stecken, sollte man überdenken!
-Das Drama an den Rampen wie Sand, Bechen, und peinlich, peinlich am Schlossberg sollte man überdenken!
-Die Lage der Verpflegestation mit dem Müll auf der Piste, grob fahrlässig, sollte man überdenken!
-Die Überraschungstüte mit ??? Werbematerial und ach ja Mützchen, Trinktütchen ist eher was für Schulneulinge...sollte man dann doch ganz weglassen!
-Gebäck im Foyer der Messe wurde gerne angenommen, nur der Puderzucker ließ so manchen wie einen Koks-Junky aussehen ;)
Ansonsten, super Einsatz der Sicherungsmannschaft mit Trillerpfeifen und Warnfahnen, ebenfalls die Polizei auf den Motorrädern, danke an EUCH!

Trotz alledem, da es DIE Veranstaltung des Rheinlandes ist, wenn alle Knochen heilbleiben, in 2007 ...simmer dabei...dat is prima

Gruss

egomon
 
HAllo,

und Bericht von Frosch findet sich hier.

Ciao
Der Frosch
C.

__
Henninger Turm X - 11d
 
Tolle Erlebnisse, hört sich echt gut an, wie ihr so fahrt. Ich habe das Gefühl, ich wäre eher ein lebendes Hindernis auf der Strecke...Allen Herzlichen Glückwunsch und der Teamkollegin mit dem Schlüsselbeinbruch gute Besserung!!
 
Hallo an alle Rennfahrer/innen,

meinen Bericht zum diesjährigen - und meinem bisher ersten - RUK habe ich in dieser Rubrik gepostet

http://www.rennrad-news.de/forum/archive/index.php/f-49.html
(Profis, Rennen und Rundfahrten - das Radsport-Fanforum)

Ist teilweise ein wenig emotional geworden weil ich das Ganze direkt nach dem Rennen am lauschigen Abend in meinen Computer tippte und noch recht kribbelig von den Endorphinen war.

Ich hoffe lediglich, dass Frankfurt ein bisserl besser läuft und nicht mit einem Paukenschlag kurz vor dem Ziel endet...

Ach ja - mein schönes Mavic "Cosmos" Vorderrad ist leider unrettbar verendet wie mir der LBS meines Vertrauens heute mitteilte. Was ein Glück, dass ich mir damals kein "Ksyrium SL" zulegte :)

Gute Beine euch allen und Kette rechts

Montevideo
 
Dafür, dass ich im Winter extrem faul war gings ganz gut(1.400 Kilometer seit Weihnachten ist nicht grade ambitioniert). Herausgekommen ist: 100 Km in 2:59H - macht Platz 320. Dachte es gehe mehr, war aber nicht. Am Schluß sogar etwas geastet. Mir wurd dann auch kalt.

Schön, war, dass die Strecke sehr gut abgesperrt war!!!

Ich bin von Anfang an mit Dietmar vom Radsportteam Köln gefahren. Wir haben uns ab den ersten Kilometern spontan zusammengetan. Selten so gut bei einem Rennen mit jemanden harmoniert! Wir haben Löcher zugefahren, Gruppen an andere rangezogen und sind kreiselnd nach vorne gesprungen. Leider haben wir uns direkt nach dem Ziel aus den Augen verloren. Schade. (Also Dietmar, wenn du das liest, meld dich mal! ;-)

Was mich bei der Veranstaltung aber echt genervt hat, war die Streckenzusammenführung der 100er und der 60er Runde. Das war bitter, denn es war plötzlich sowas von voll, dass an den Steigungen kaum noch was ging. Blöde orgnanisiert.
Blöd auch, dass man am Montag morgen seine Startunterlagen an der Messe Köln abholen und dann nach Leverkusen zum Start radeln musste.

Nach dem Rennen darf man den Jungs dann noch den Transponder wieder in die Kölner Messe bringen. In Hamburg und Frankfurt stehen am Ziel nette Menschen, die den Transponder in Empfang nehmen.

Ich hatte nach dem Rennen auf alles Lust, aber nicht darauf, den Transponder-Lieferservice im Nieselregen zu machen.

Aber alles in allem aber eine nette Sache. Hat Spaß gemacht!

Gruß

P.
 
Zurück
Oben Unten