Abend!
Bin zwar nur die 60er gefahren, war aber auch nicht unglücklich drüber bei dem Wetter Heute....
Vom Start weg wurde gleich gekachelt, 50 Klamotten mit Rückenwind kein Thema. Trotzdem gehn kurz vor Odenthal so 50 Leute vorne weg und keiner hat mehr wirklich bock zu folgen, ich zuweit hinten im Feld. Als zwei nachsetzen, bin ich auch noch eingekeilt auf der rechten Seite. Schade eigentlich. Cheffe meint, mach das Loch zu, aber da kommen gleich Berge, da will ich mir die Beine nicht versauen. Da ich ABSOLUT keine Bergziege bin, überholen mich wie erwartet nach Bechen nochmal so 50 Leute.
Na denn, auf der Abfahrt Richtung Sand kann man sich gut erholen, und es finden sich so 100 zusammen, die auch tatsächlich recht gesittet fahren. Es wird angesagt wer wo vorbeigeht, und keiner macht ne Welle.
Sander Berg hoch komm ich wider erwarten wie ein junger Gott (es leben die Energy Gels...

) , nur auf der kurzen Abfahrt Richtung Bensberg haben die Beine keine Zeit sich zu erholen. An der Verpflegungsstelle vorbei (und hier mal deutlich gesagt: Seine Flaschen schmeißt man nach links und rechts weg, UND LÄSST SIE NICHT EINFACH AN ORT UND STELLE FALLEN!!!!!!!!!! Penner...), geht es auch schon wieder hoch Richtung Schloß. Letze 100 Meter nasses Pavee, bei jedem Tritt rutscht mir mein Hinterrad halb durch, obwohl ich brav sitzenbleibe, und sogut wie keinen Druck auf dem Vorderrad habe. Später gabs da wohl soviel Stau, daß alle absteigen und hochschieben mußten, Glück gehabt!
Das schlimmste geschafft, kommen jetzt noch ein paar Wellen, es wird ordentlich Tempo gemacht, und es geht rechts rum runter nach Rath und dann Köln. Jeden 2. Tritt auslassend, denk ich mir, was machen die denn für ne Kaffeefahrt hier, und probier selbst zu gehen. Der Gegenwind läßt mich allerdings stehen wie vor einer Wand, schneller als 37, no way, und der Puls ist direkt Tilt. Also das Vorhaben wieder recht schnell aufgegeben, und mich brav wieder hinten eingereiht...
Nach Köln rein wird die Strasse schmaler, was noch sehr brenzlig war, da das bei 100 Leuten natürlich zu Verzögerungen führt... gut gegangen. Den Dom in Sicht, ne 180 Kehre sehr gesittet und mit Anstand gefahren (Danke an alle!), über die Deutzer Brücke und ans Rheinufer. Durch den Tunnel, da gibt man Gas, an der Ausfahrt, kurze Steigung bin ich alle, und denk mir, na denn, laß sie fahren... Das geht noch 3 km. Die roll ich locker hinterher und komm mit nem breiten Grinsen daheim an. Für die Strassenverhältnisse überdurchschnittlich zufrieden!
1:44:38
Gesamt 237
AK 114
Leider hats ne Teamkollegin erwischt. Schuldlos über einen vor Ihr stürzenden selbst gestürzt, hat sie sich das Schlüsselbein gebrochen. Der Typ hat ausserdem noch nicht einmal den Anstand sich zu erkundigen, ob was passiert ist, sondern checkt nur sein Rad, und fährt grußlos weiter. RIESENARSCHLOCH!
Und noch ne Anmerkung. Die VIPs die man dort rausgelassen hat stellen zu 90% ne echte Gefahr da. Wenn von hinten eine große Gruppe mit 50 Sachen ankommt, und die gurken da mit 30 rum, ist das nicht wirklich witzig! Einige wenige hatten sich dennoch ein wenig vorbereitet, denen herzlichen Dank!