nolen
Aktives Mitglied
Hallo 5roller.Sieht doch gut aus.
Zwischen Solingen und Kupferdreh kenne ich mich ganz gut aus. Ich habe dir hier ein paar Änderungen eingebaut, die ich empfehlen würde: https://www.komoot.com/tour/2565085703
Von SG-Gräfrath nicht direkt nach Vohwinkel, sondern außenrum (Schöner zu fahren, keine steile innerstädtische Straße). Man kann auch über "Wibbeltrath" den ganz kurzen Weg fahren (Vorsicht 100 Meter schlechter Asphalt bergab). Dann hast du auch die "ganze Nordbahntrasse" und kommst an der Schwebebahnendhaltestelle vorbei.
Den großen Bogen im Osten abzukürzen ist eine gute Idee - außer dem tiefen Einschnitt bietet der nicht viel. Ich habe aber mal einen ampelfreien Schleichweg eingezeichnet (Alternative zur Linderhauser Straße).
Wodantal würde ich nur fahren, wenn ich es eilig habe. Da geht es schnell runter - die Autos ballern vorbei, da die Straße aber recht breit ist das normalerweise kein Problem. Da du dann aber nach Hattingen willst mußt du ohnehin wieder einen Bergrücken überwinden. Dann besser die Glückauftrasse ab Kleinbeckstraße nehmen. Und dann würde ich noch den Deilbachweg bis Kupferdreh fahren statt über Niederbonsfeld und damit auch im weiteren Verlauf die Straße durch Kupferdreh umfahren und die Fußgänger/Fahrradbrücke über die Ruhr nehmen.
Danke. Ich kann nur die kleinen Orte in Komoot nicht finden. Der Link bleibt in Komoot ist verschlossen/privat:
Route teilen, Link kopieren und hier einfügen. Oder gpx-Datei hier anhängen.