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RuFa Aufbaufaden

@fightfooter Bei mir sieht das auch so aus. Ich muss noch mal überlegen warum es nicht passte.

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Die Strebenanlegung ist aufjedenfall schon anders und bei dem Rufa sind es ja Blechausfaller, was Paupitz weder bei FBL noch bei sich selbst nutzte. Es sei denn, es ist das von ihm eigens entwickelte OKA-System, was ich bisher nur an einem Rad gesehen habe.

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OKA-System!

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Bei meinen Paupitzen oder FBLs ist sind die Strebenanlegungen immer um den Kragen gelegt. Hinzu hat er Bremsstege direkt angebracht. Sehe da keine Plättchen...

Wirklich starkes Teil das bronze Paupitz
 

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Re: RuFa Aufbaufaden
Mein grösstes Problem im Moment ist wie mache ich das mit dem Zug nach hinten.einfach So?
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Tolles Teil.
Die Enden der Kettestreben und Sattelstreben sind typisch Rufa, die Anlegung der Streben am Sattelrohr für dieses Alter m.E. auch. Aber gut, das ist nicht sooo besonders. Das die Sattelrohrnase so filigran ist passt nicht so recht, der Fauss war mehr funktionell und pragmatisch als detailverliebt. Habe ich aber trotzdem schon Mal so gesehen ....

An ein Sportrad glaube ich nicht so recht. Möglicherweise waren die speziellen Blechausfaller ein Wunsch?

Gibt's ein Bild von den Ausfallern an der Gabel vorn? Bremsbrücke?
 
Nee... Am OR sind zwei Ösen angelötet. Hülle bis zur vorderen, zwischen den Ösen blank, und ab der hinteren Öse wieder mit Hülle.

So:
Vorne ist diese Rechtsführung dann auch wieder etwas unschön, wenn die VR Bremse nach links soll. Geht aber, wenn man die Bögen vorn zusammenclippt.
 
Vorne ist diese Rechtsführung dann auch wieder etwas unschön, wenn die VR Bremse nach links soll. Geht aber, wenn man die Bögen vorn zusammenclippt.

Oops, seh ich gerade erst... Ist noch Fundzustand und werde ich auf rechts = hinten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee... Am OR sind zwei Ösen angelötet. Hülle bis zur vorderen, zwischen den Ösen blank, und ab der hinteren Öse wieder mit Hülle.

So:
Ja mit den Ösen ist klar.ist ja nur drangehalten:)
Es geht um das Kabel von rechts nach links.
Ich Fummel das mal irgendwie hin.ändern kann man immer noch oder Bremsen mit rechtem bremsarm:rolleyes:
 
Tolles Teil.
Die Enden der Kettestreben und Sattelstreben sind typisch Rufa, die Anlegung der Streben am Sattelrohr für dieses Alter m.E. auch. Aber gut, das ist nicht sooo besonders. Das die Sattelrohrnase so filigran ist passt nicht so recht, der Fauss war mehr funktionell und pragmatisch als detailverliebt. Habe ich aber trotzdem schon Mal so gesehen ....

An ein Sportrad glaube ich nicht so recht. Möglicherweise waren die speziellen Blechausfaller ein Wunsch?

Gibt's ein Bild von den Ausfallern an der Gabel vorn? Bremsbrücke?
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Das A ist auf fast allen Nervex Sattelrohrmuffen zu finden...warum? Keine Ahnung

Nur eine Idee, die gibt es ja auch mit „F“... Ohne es zu wissen - könnte das evtl. mit dem Durchmesser der Rohrsätze zu tun haben, also
A nglais und
F rancais?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Börse in Köln war doch (vorletztes Jahr?) Ein wie aus dem Ei gepelltes Rufa in Rot-Blau zu sehen. Hatte das nicht auch Blechausfaller?
 
So das war es schon.
Fertig:D
Ich habe mich auch weitgehend an die vorhandenen Teile gehalten.Alles schön gereinigt und neu eingefettet.
Lediglich das Lenkerband die Züge,Sattelstütze und Pedalen wurden getauscht.
Habe versucht das beste rauszuholen und die schöne Patina zu erhalten:)
Eine kleine Runde war auch schon drinne.Es fährt sich ganz lautlos:)
Jetzt aber Bilder:cool::D
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