Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei der Bundeswehr war immer mal vom Spindtragegestell die Rede...
Jup nen Jutesack umstricken und Mit Hanfseilen was bastelnAndere Idee: Gibt es in Dresden keine hippen, jungen Menschen, die Taschen, Rucksäcke und so etwas nähen? Da könnte man ja auch ein wenig beim Material und bei Details mitreden. Kostet nicht unbedingt mehr als ein Rucksack einer großen Marke, man bleibt regional, je nach Material vielleicht sogar umweltschonend ... und hat ein Unikat ...
Andere Idee: Gibt es in Dresden keine hippen, jungen Menschen, die Taschen, Rucksäcke und so etwas nähen? Da könnte man ja auch ein wenig beim Material und bei Details mitreden. Kostet nicht unbedingt mehr als ein Rucksack einer großen Marke, man bleibt regional, je nach Material vielleicht sogar umweltschonend ... und hat ein Unikat ...
Ich erinnere dunkel eine kleine Firma in Polen, die Kuriertaschen nähte - da wäre zumindest schonmal das know how da.
Ich weiß nicht, ob Du diese polnische Firma mit dem spanischen Namen meinst: La Jefa ("Die Chefin").
Die Produkte werden von einer Mutter, ihrer Tochter und (ich glaube) einem weiteren Mitarbeiter produziert.
Deren Messenger-Bags sind aber eher Mussettes.
Meine olivgrüne Tasche (siehe Fotos weiter oben bzw. hier => Bukowski XL) stammt von denen.
Ich besitze noch eine weitere Mussette von ihnen und ich kann nur sagen die Mutter und die Tochter sind sehr sympathisch.
P.S. Also ein Geheimtipp vor mir.![]()
@Andreas P.Also @Deschamps,
wenn Du mittlerweile Deine Rucksacksammlung nicht passend zusammen hast, dann weiß ich auch nicht
(und der Thread dient nur dem Zeitvertreib).
Nee, das war eher Profi-Zeug und der Name sagt mir nüscht. Den Namen kennt noch mein altes Notebook, was aber nicht in Reichweite ist.
Und ich selbst steuere ja auch noch etwas hier bei ...@Andreas P.
Ich habe den Thread (siehe oben) bereits geschlossen und mein Rucksack gefunden. Danke Euch für die Hilfe.
Ich kann doch aber nix dafür, dass immer wieder Vorschläge kommen. Ich merke, dass euch das Thema interessiert und ihr Nachholbedarf habt. Der Thread dient also nicht nur dem Zeitvertreib.
Wenn ich denn Rucksack in meinen Händen habe und die erste Ausfahrt mache, schicke ich euch ein Foto davon.
Bis dahin
Thomas
Bin ich über ein Messenger-Forum drauf gestossen, war mir damals aber zu teuer (d.h. ich konnte sowas nicht als betriebliche Ausgabe absetzen). Scheinen aber in der Profi-Liga zu spielen.Dann kenne ich noch folgende Firma (mit "Profi"-Messenger-Taschen), aber da handelt es sich um eine ungarische Firma => bagaboo messenger bags
Zum Anbieter und dessen Produkter habe ich allerdings keine Erfahrungswerte, das Zeug sieht aber durchdacht aus.