• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTFs im Bonner Raum

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.659
Reaktionspunkte
3.868
Ort
Bonn Nord
Nachdem ich heute spontan Rund um Köln hab sausen lassen, hab ich um so mehr Lust mal ne RTF mitzufahren. Fahre/trainiere eigentlich immer allein und möchte mal öfter mit netten Gruppen/Leuten fahren.
Berichtet hier doch mal, wer-wie-wo an welchen RTFs (vornehmlich im Bonner Raum) teilnimmt, welche besonders schön zu fahren sind und wer evtl. Lust auf eine gemeinsame Fahrt hat.
Spontan fallen mir Mehlem, Vorgebirge, Lohmar, Siegburg und der Polizeistern ein.
 
Also ich hab dieses Jahr an zwei RTF's in der Gegend teilgenommen.

Rund ums Bensberger Schloss (RuK Vorbereitung)
Lülsdorfer RTF

Waren beide sehr schön und haben echt Spaß gemacht.
Als nächstes wollte ich bei der RTF Funbikes Bonn Mehlem teilnehmen.
Wo kommst du denn her?

Lg Tom
 
Huhu,

als 1.) in Köln war es ab 11.00 Uhr sowas von Trocken ;)

als 2.) bedenke bitte das eine RTF kein Rennen ist, Du auf öffentlichen Straßen fährst und jeder Starter sein eigenes Tempo wählt. Es dürfte schwierig sein bereits im Vorfeld eine passende Gruppe zusammen zu bekommen....ausser man ist bereit sich, auch wenn´s dann evtl. langweilig wird oder umgekehrt zum absoluten Stress ausartet, auf ein gemeinsames Tempo zu einigen.

als 3.) Du als Trimmfahrer nur 7.-€ Startgeld bezahlst und meist nach jeweils ca. 25km gefahrener Strecke verpflegt wirst.

Viel Spaß
 
1. Streu bitte noch weiter Salz in die Wunde.

2. Weiß ich. Geht mir auch vordergründig ums "nicht-immer-allein-Fahren".

3. Trimmfahrer???

4. Fährst du die RTF in Alfter?
 
Mensch Fabian,

1.) war es schön im Rheinauhafen :bier:
2.) fährst Du bei einer RTF, wenn Du anpassungsfähig bist, nie alleine, es finden sich fast immer Grüppchen die irgendwie passen.
3.) sind sogenannte Trimmfahrer Teilnehmer einer RTF, die weder BDR- Miglied ( die zahlen 5.-€ Startgeld ) noch im Besitz einer BDR-Wertungskarte sind ( die zahlen 4.-€ Startgeld ).
4.) da findest Du mich an der Kontrollstelle in Bad Münstereifel ( wird nur auf der 118er Strecke angefahren, wir unterstützen zu Dritt den Veranstalter!!! ).

Ansonsten verrate ich Dir gerne eine Mitfahrgelegenheit per Unterhaltung ;)

Gruß
 
Ach Johannes,

1. halt disch draaahn! ;)
2. so hab ich mir das vorgestellt.
3. Danke, hab ich gegooglet.
4. dann werden wir uns in Alfter leider nicht sehen. :(

Freue mich auf ne Unterhaltung mit dir.

Grüße
 
Also der RTF der Euskirchener ist klasse. Sehr schöne und anspruchsvolle Strecke. Mir fehlt noch in Köln der RTF von Ford ein, der mir allerdings letztes Jahr nicht so gefallen hat. Forsbach ist noch.
 
Meinst du mich? Kann wahrscheinlich nicht. Die Pläne von Frau und Kindern scheitern wohl am Wetter...
 
Jaja mein ich dich :) schade, weil sebastian und ich losziehen wollen ;)
 
Check auch mal den Thread, Rennradfahren im Rhein-Sieg-Kreis
 
Zurück
Oben Unten