• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF "Teuto-Tour" und Belmer Radmarathon, Samstag 5.05.2012

Bin vor einigen Jahren auch den Marathon gefahren. Strecke (hügelig) und Organisation waren gut. Einzelheiten weiß ich leider nicht mehr.
Wenn ich dann Zeit hätte, wäre ich sofort wieder dabei.

Gruß
Djeiby
 
Fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit, aber auf Empfehlung von Vereinskollegen. Also, auch nur Gutes zu berichten. Hoffentlich mit besserem Wetter als in Köln..
 
Habe die letzten 4 mal eine Sternfahrt davon gemacht und hatte am Abend 255 KM auf dem Tacho stehen.
Den Marathon kann man gut zum Formaufbau fahren.
Er ist nicht ganz flach aber auch nicht zu bergig.
Also grade richtig.
An einer Futterstelle gab es warme Ravioli.
Also die ausrichtende RRG Osnabrück macht einen sehr guten Job.
Wenn es geht, und ich bin im Osmabrücker Raum, werde bei der RTF teilnehmen.
Für einen Marathon reicht die Form nicht.
 
Danke für eure Antworten!
Ich werde wenn das Wetter trocken ist auch mit fahren.
Mal sehen wenn man alles trifft. ;)
 
http://www.galerie.rrg-os.de/RRG/Radtourenfahren/Seiten/07.05.2011_Teutotour_Teil_1.html

Bilder vom letzten Jahr.

Ich werde wieder mitfahren, wahrscheinlich die 75km-Strecke. Mit An- und Abreise komme ich auf knapp 100, das reicht bei meiner aktuellen Form. Laut Wetterbericht wird es bewölkt, aber trocken bis 18 Grad.

Die Gegend ist hügelig mit zwar teils knackigen, aber kurzen Anstiegen, und die Landschaft ist um diese Jahreszeit wunderschön.

Lohnt sich definitiv.
 
Also einem Wetterbericht, der über 2 Tage hinausgeht, glaube ich schonmal aus Prinzip nicht ;)

Egal wie das Wetter wird... gefahren wird sowieso...
 
Die Gegend ist hügelig mit zwar teils knackigen, aber kurzen Anstiegen, und die Landschaft ist um diese Jahreszeit wunderschön.
Lohnt sich definitiv.

So siehts aus. Leider geht die 45er Tour durch weniger spektakuläres Gebiet, aber auch immer noch schön. Wobei die für mich wirklich schönsten Ecken (Urberg, Malepartus, Leeden etc.) nicht dabei sind.
Für das wetter darf man hoffen. Schauerwetter hatten wir ja nun wirklich lange genug hier. Bin jetzt solange nicht mehr draußen gefahren, dass ich sogar schon wieder gesund bin. :D
 
ich werde, wenn das Wetter halbwegs passt auch mit fahren. Werde aus Versmold " anreisen"
 
Bin heute nicht gestartet.
Punkt 1: Bin gestern gegen 21:00 Uhr erst aus Nitra/Slowakei gekommen.
Punkt 2: Einstellige Temperaturen und zeitweise Regen wollte ich auch meinem jetzigen Nutzrennrad, mein gutes C 14 besitze ich nicht mehr und mit dem wäre ich bei dem Sch...Wetter auch nicht gestartet, dem Wilier nicht zumuten.
 
War da und bin die 115er gefahren. Wetter war mehr als bescheiden. Nach 3 Stunden konnte ich keinen Unterschied zwischen "es regnet / regnet nicht" mehr ausmachen. Temperaturen so um die 8 °C. Straßen waren entweder verschlammt oder versplittet. Verpflegung RRG-typisch eher spartanisch, will aber nicht meckern. Wer braucht schon mehr als Bananen und Butterbrot.
Alles in allem eine nette Grenzerfahrung...
 
Schade, wäre es nur der Regen, wäre ich dabei gewesen. Aber Temperatur und Wind haben mir auf dem Weg zur Veranstaltung echt die Laune verdorben. Und erkältet bin ich trotzdem schon wieder. :mad:
Die Sauberkeit des Straßenbelags auf den gewählten Abschnitten ist gegenwärtig wohl im gesamten Kreis OS nicht besser. Erstaunlich welche Mengen Scheisse hier auf die wenigen Felder geschmissen werden..
 
Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen. Das Wetter und der Strassenbelag waren wirklich nicht vom
feinsten .Es wurde aber am Start extra darauf hingewiesen.:daumen:
Wir hatten bei 3 km und bei 24 km jeweils einen Platten .Wollten ursprünglich die 155 km fahren und sind dann
doch nur die 115 km gefahren.Ich weiss nicht genau wo es war aber die Cowboys und Cowgirls waren in dieser
Region der Hit --Yehaaa ;).
Bis zum nächsten Jahr
 
Zurück
Oben Unten