• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF in Opherdicke - Voranfrage Interesse

AW: RTF in Opherdicke - Voranfrage Interesse

Bin dabei.

Liegt ja quasi vor der Haustür.:)

Ich bin vor 3 Jahren das letzte Mal mitgefahren. Allerdings nur die 75er.
Dies Runde führt über den Haarstrang bis Wickede/Ruhr und dann Richtung Arnsberg an der Ruhr entlang. Beim Wildpark Vosswinkel dreht der Kurs und es geht über Menden, Iserlohn und Schwerte zurück. Ich meine mich zu erinnern, dass die 110er erst kurz vor Schluß von der 75er abzweigte.

Gruß
greenfrog

Genau! Der Abzweig ist erst kurz vor dem Ziel in Geisecke. Die 110er führt dann noch einmal in einer schönen Schleife über den Schälk. (Empfehlenswert)

Nicht empfehlenswert ist hingegen die 150er. Hier hat man nämlich - wenig originell - die 40er Runde noch an die 110er 'drangehängt. (Stand 2005)

Genau! Der Abzweig ist erst kurz vor dem Ziel in Geisecke. Die 110er führt dann noch einmal in einer schönen Schleife über den Schälk. (Empfehlenswert)

(Stand 2005)

Von wo geht´s denn Richtung Schälk hoch? Ich bin in letzter Zeit zwei Mal von Ergste am Knast vorbei dort hochgefahren.

Bist du denn auch in Opherdicke dabei?

Wie gesagt - Stand 2005:

Da ging's am 'Wellenbad' vorbei über die Ruhr, durch Rheinen und Villigst über eine kleine Nebenstrasse bis Ergste und dann die 236 'rauf auf den Schälk. In Grürmannsheide war K, anschliessend führte die Tour dann über über nette kleine Nebenstrassen (Refflingsen, Leckingsen, Kalthof) runter wieder nach Hennen und Rheinen zürück am 'Wellenbad' vorbei (Hier kommen einen die Radler entgegen) wieder auf die Strecke und dann zum Ziel.

Kann sich aber natürlich geändert haben.

Ich weiss noch nicht, ob ich in Opherdicke fahre, da dies alles in meinem unmittelbaren Trainingsgebiet ist und ich wohl jeden Gullideckel auf dem Kurs kenne, was ich dann nicht so spannend finde. Andererseits: Kurze Anfahrt dorthin. Mal sehen...

grml - ich würd ja gern, aber muss bei unserem triathlon an der radstrecke stehen... hoffentlich regnet es nicht...

@blitzdings
Einige Teile der Runde fahre ich auch im wöchentlichen Wechsel. Allerdings kenne ich mich hinter Wickede nicht mehr ganz so gut aus. Da ist eine RTF immer passend, um sich einige Strecken nochmal einzuprägen. Und die Fahrt nach Schälk hoch ist genau die, die ich meinte. Ist ja noch mal ganz schön knackig. Vielleicht wage ich mich dann doch das erste mal an die 115er.

Nabend,

wie schon in anderen Thread geschrieben, morgen früh um 9 Uhr am Opherdicker Schloß. Ich fahre die 112er.

Bis dahin

Zurück