• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF/CTF: neues System ab 2023

Anzeige

Re: RTF/CTF: neues System ab 2023
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bdronline.touren.app&pcampaignid=web_share
Die App ist jetzt verfügbar! Die Vorschau macht schon einmal einen guten Eindruck. Lassen wir den Entwicklern noch ein wenig Spielraum, das Rad wurde ja auch nicht von heute auf morgen erfunden.
Danke für den Hinweis. Habe mir die App schon mal aufs Handy geladen. Mit der Breitensportlizenz soll die App ab Jahresende freigeschaltet werden. Die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus.
 
Moin Moin,

für Veranstalter sind jetzt neue Informationen und eine Anleitung zur BDR-Touren App unter dem Link https://www.rad-net.de/touren-app-lizenz.htm zu finden.

Die App soll in Kürze in den Stores verfügbar sein, aktuell laufen wohl die letzten Feinabstimmungen.

Die Permanenten sind ab 01.01. noch nicht in der App, daran wird mit Hochdruck gearbeitet und es soll im Frühjahr realisiert werden.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
 
Moin Moin,

für Veranstalter sind jetzt neue Informationen und eine Anleitung zur BDR-Touren App unter dem Link https://www.rad-net.de/touren-app-lizenz.htm zu finden.

Die App soll in Kürze in den Stores verfügbar sein, aktuell laufen wohl die letzten Feinabstimmungen.

Die Permanenten sind ab 01.01. noch nicht in der App, daran wird mit Hochdruck gearbeitet und es soll im Frühjahr realisiert werden.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
Habe mir die App schon auf Android runter geladen. Mit dem Basiszugang kann man sich schon die bisher 449 Veranstaltungen bundesweit ansehen.
 
Moin Moin,

inzwischen ist die App auch im App Store für das iPhone verfügbar. Nach der ersten Installation und dem direkten Start über Öffnen hat man Zugriff auf Veranstaltungen, News und weitere Bereiche. Beim nächsten Start der App erscheint ein Tutorial und wenn man dieses überspringt, muss man zuerst den entsprechenden Account „Breitensportlizenz“ oder „Trimmfahrer“ auswählen, bei beiden am rechten Rand der Hinweis „Ende des Jahres verfügbar“. Somit kann man die App bis Ende des Jahres noch nicht nutzen, auch nicht um die Veranstaltungen einzusehen und für die Jahresplanung 2024 zu nutzen.

Auf der Website rad-net.de ist der aktualisierte Breitensportkalender aber inzwischen zu finden.

Meine Breitensportlizenz ist bereits beantragt und vom Verein genehmigt, nur vom Verband ist leider noch nichts gekommen.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
 
Moin Moin,

inzwischen ist die App auch im App Store für das iPhone verfügbar. Nach der ersten Installation und dem direkten Start über Öffnen hat man Zugriff auf Veranstaltungen, News und weitere Bereiche. Beim nächsten Start der App erscheint ein Tutorial und wenn man dieses überspringt, muss man zuerst den entsprechenden Account „Breitensportlizenz“ oder „Trimmfahrer“ auswählen, bei beiden am rechten Rand der Hinweis „Ende des Jahres verfügbar“. Somit kann man die App bis Ende des Jahres noch nicht nutzen, auch nicht um die Veranstaltungen einzusehen und für die Jahresplanung 2024 zu nutzen.

Auf der Website rad-net.de ist der aktualisierte Breitensportkalender aber inzwischen zu finden.

Meine Breitensportlizenz ist bereits beantragt und vom Verein genehmigt, nur vom Verband ist leider noch nichts gekommen.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
Das hängt wohl vom Handy ab. Bei meinem Honor kann ich nur zwischen Breitensportlizens und Trimmfahrer wählen. Beim Samsung steht ganz unten noch Basiszugang. Dort kann ich schon die RTF und CTF anwählen und vormerken.
 
für Veranstalter sind jetzt neue Informationen und eine Anleitung zur BDR-Touren App unter dem Link https://www.rad-net.de/touren-app-lizenz.htm zu finden.
Liest sich so, als würde das Scannen umgedreht werden, also nicht mehr der Fahrer scannt Start und Ziel, sondern der Vereinskamerad an der Anmeldung, an der Kontrolle oder im Ziel scannt dann den QR-Code des Fahrers bzw. macht irgendwie eine manuelle Erfassung.

Das wäre ein bisschen „sicherer“ als der jetzige NRW-Modus, allerdings auch weniger flexibel. Für unseren Verein würde ich behaupten, dass die RTF-Teilnehmer ein bisschen mehr Smartphone-Kompetenz haben als die verdienten Vereinskameraden an der Anmeldung, die künftig die Fahrer über die App verbuchen müssen. Aber das kriegen wir bestimmt irgendwie hin.
 
Das hängt wohl vom Handy ab. Bei meinem Honor kann ich nur zwischen Breitensportlizens und Trimmfahrer wählen. Beim Samsung steht ganz unten noch Basiszugang. Dort kann ich schon die RTF und CTF anwählen und vormerken.
Danke für den Hinweis mit dem Basiszugang, jetzt habe ich die Schriftgröße auf meinem iPhone reduziert und siehe da, der Menüpunkt ist da und kann ausgewählt werden. Es fehlt wohl die Möglichkeit zu Scrollen und den Menüpunkt bei größerer Schrift durch ziehen zu erreichen.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
 
daran wird mit Hochdruck gearbeitet und es soll im Frühjahr realisiert werden.
...wenn in Deutschland mit Hochdruck gearbeitet wird, heißt das nichts Gutes für die Zeitplanung sprach Dietmar Schäffer aus Hengasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man sich in der App anmelden. Entweder mit Lizenz oder als Trimmfahrer ohne Lizenz.
Ich warte noch auf meine Lizenz.
 
Ich habe gerade meine Lizenz bekommen. Ich habe ja schon wieder gezweifelt, dass das noch klappt.
Mal schauen wie das mit der App jetzt funktioniert und was sie kann.
 
Moin,

ich habe meine Lizenz auch gerade per E-Mail erhalten und natürlich sofort in der App aktiviert. Funktioniert alles so weit und die Lizenz wird auch angezeigt, nur das Foto wird noch nicht angezeigt.

Leider funktioniert die Suche immer noch nicht korrekt, z. B. liefert die Umkreissuche immer kein Ergebnis.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
 
Moin,

ich habe meine Lizenz auch gerade per E-Mail erhalten und natürlich sofort in der App aktiviert. Funktioniert alles so weit und die Lizenz wird auch angezeigt, nur das Foto wird noch nicht angezeigt.

Leider funktioniert die Suche immer noch nicht korrekt, z. B. liefert die Umkreissuche immer kein Ergebnis.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
Hast du dein Filter auch auf nächste Saison gestellt? Bei mir funktioniert es.
 
Kaum ausprobiert und schon meine erste Kritik. Vielleicht wird das ja noch ergänzt oder ich übersehe auch etwas in den Einstellungen. Wenn ich nach Veranstaltungen in meiner Nähe suche werden die nur nach der Entfernung sortiert? Oder kann ich die irgendwo nach Datum sortieren, was ich sinnvoller finden würde.
 
Habe gerade auch meine Lizenz bekommen und mich in der App angemeldet. Hat soweit alles gut funktioniert. Jetzt mal schauen was die App kann. Denke mal da wird auch noch laufend nachgebessert. Der erste Eindruck ist aber positiv.
 
Mal ne kurze Frage für eine Vereinskameradin. Sie hat ne Rennlizenz, kann Sie jetzt auch ne Breitensportlizenz beantragen? Also auch KM für die Jahreswertung dann fahren?
 
Zurück
Oben Unten