RSC Edelweiß Runde um den Flughafen 12.2.2017

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von bluebike, 5 Dezember 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sulka

    sulka #YouMeToo

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    8.868
    Och Jetläck oder was. 21.2.16 im Titel - freu - nachguck:kaka Nachtschicht davor, Mist - und jetzt seid ihr's schon gefahren ... 21.1. ....
    da capo, abba pronto bitte.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. applewoi

    applewoi Kein Titel

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    3.748
    Häh?

    Also wie von Edelweiß gewohnt, super Veranstaltung. Für das Weddä kann ja niemand was. Der Kärcher im Ziel war schon notwendig.
    Gerne wieder!
     
    bluebike gefällt das.
  4. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    625
    Och, das Wetter war doch gut, auf jeden Fall wesentlich besser als vorhergesagt. Gut, am Anfang eins, zwei Schauer von oben und ansonsten nur Nässe, Schlamm und Matsch von unten. WIe es in dieser Jahreszeit halt mal so ist. Und die Temperatur war auch fein. :)

    Hat wieder viel Spaß gemacht und die Verpflegung war top. Heiße Brühe und viel, viel leckerer Kuchen vom Blech. :daumen:

    Einzig die dieses Mal (aufgrund des Wetters am Vortag) fehlende Ausschilderung war ein kleines Manko. Es gab doch einige verirrte und versprengte Fahrer ohne GPS die der einen oder anderen Gruppe nicht immer folgen konnten.
     
    runningmaus und bluebike gefällt das.
  5. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Vielen Dank für das Feedback. Ja, wir haben uns das auch anders vorgestellt. Alles, was ich dazu sagen kann steht hier.
    Bis nächstes Jahr, dann bei strahlender Sonne, 5 Grad Celsius und 5 cm Neuschnee.....
     
    runningmaus, applewoi und laidback gefällt das.
  6. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    So, es ist bald soweit. Der RSC Edelweiß wird zum dritten Mal seine "Runde um den Frankfurter Flughafen" veranstalten. Dieses Jahr wird das Wetter prima (s.o.), Schilder und Kreidespray liegen parat, unterwegs frieren sich die Kontrollposten sonstwas für euch ab und im Ziel gibt es wieder lecker Brötchen und Suppe. Achso: Termin ist der 12. Februar, der passende Link geht so:
    http://rsc-edelweiss.de/?page_id=90
    Wir freuen uns auf euch!

    bluebike
     
    runningmaus, applewoi und laidback gefällt das.
  7. Schwarzer Kater

    Schwarzer Kater MItglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2013
    Beiträge:
    65
    Prima! :daumen: Strecke bleibt gleich?
     
  8. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Ja, die Strecke bleibt - Stand jetzt - unverändert. Kann aber noch was kommen. Ich sag nur "Egon".
     
  9. applewoi

    applewoi Kein Titel

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    3.748
    Egon ist eh gone. Hoffen wir mal auf 15°, Sonne und trockene Wurzeln auf dem Waldtrail in Schwanheim.
     
    bluebike und runningmaus gefällt das.
  10. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    625
    Alles gut. Bin gestern und heute die Streckenteile westlich der A5 gefahren. Die Wege sind gut bis sehr gut befahrbar. Sogar der weiße Dreck ist überall wieder weg. :daumen:
     
  11. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Egon war gnädig:
    [​IMG]
     
    runningmaus, applewoi und Schwarzer Kater gefällt das.
  12. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Update: das Wetter wird weiterhin großartig. Oben gezeigte Traildekoration ist vom Forstamt dankenswerter Weise schon wieder abgeräumt. Wir haben wegen Baustelle eine kleine Änderung zwischen Kelsterbach und der NordWest-Landebahn. Die geänderten Tracks sind schon eingearbeitet. Ich hoffe, wir sehen uns!
    bluebike
     
  13. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    625
    Wollen die sich da länger mit beschäftigen? Sah letzten Mittwoch eigentlich nicht so aus. Eher nach kurzfristigen Aufräumarbeiten.

    Zur geänderten Streckenführung: Wäre es nicht besser links von der Okrifteler Straße zu bleiben und dort bis zur Landebahn vorzufahren um dann die Okrifteler Straße entlang des Zauns kreuzungsfrei über dem Tunnel zu überqueren? Spart die direkte Überquerung der Okrifteler Straße und ist auch nur ein paar Meter länger.
     
    bluebike gefällt das.
  14. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Sehr aufmerksam! Wir waren gestern vor Ort. So wird es gemacht!
    In der Tat könnte man vermutlich die ursprüngliche Strecke auch fahren und dabei durch den kleinen Tunnel die Rüsselsheimer Straße berührungslos unterqueren. Aber die Strecke ist bis März als Baugelände ausgewiesen, und während dieser Zeit kann uns der Forst dafür keine Genehmigung geben. Isso.
     
    laidback gefällt das.
  15. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    625
    Habe mir schon gedacht, dass man euch da behördlicherseits eine Auflage gemacht hat, nachdem ich da heute morgen lang gefahren bin und die ursprüngliche Strecke ab der Okrifteler Straße entlang des Sees völlig ungehindert befahrbar war. Erst nach dem Abzweig zum See wird der Weg Richtung Landebahn erneuert. War aber auch schon fast fertig. Der kleine Tunnel war heute morgen allerdings abgesperrt.
     
    bluebike gefällt das.
  16. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    ...ein Männlein sprayt im Walde...
    [​IMG]

    Bis morgen!
     
    trueno_azul und runningmaus gefällt das.
  17. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    625
    Ihr seid erstklassiger Sprayer. :) :daumen:

    Freue mich schon auf morgen. :cool:
     
    applewoi gefällt das.
  18. applewoi

    applewoi Kein Titel

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    3.748
    Neuschnee und strahlende Sonne war leider ein #epicfail, aber ansonsten klasse Veranstaltung mit, wie man hörte, fast 500 Teilnehmern.
    Ist doch was! Auf jeden Fall angenehmer zu fahren als die letztjährige Schlammschlacht.
    Gut gemacht!
     
    runningmaus, bluebike und laidback gefällt das.
  19. bluebike

    bluebike MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Die Sonne schien nach der Tour in der TSG Kneipe aus dem Gerippten. Vielen Dank für euren Besuch! Hier gibts ein paar Worte und Bilder und Bewegtbilder zur Tour.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017